Hallo,
ich bin neu hier und fahre seit 17.04.08 einen RS TDI in schwarz. Ich bin 32 J., verheiratet und hab 2 Kinder + dieses Baby
Zuvor war ich 3 1/2 Jahre mit einem Peugeot 407 auf Bayerns Straßen unterwegs. Abgegeben hab ich den 407 weil er in den 3 1/2 Jahren mehr in der Werkstatt war, als all meine vorherigen zusammen. Seit 2500 km bin ich überglücklich, mich für den RS entschieden zu haben!!! :015:
Als dezente Veränderung bekomme ich morgen oder am kommenden Montag einen Satz MAM8 Felgen in 18" wobei die originalen dann wohl als Winterfelgen herhalten müssen. Die "Milotec-Schnauze" soll auch bei Gelegenheit dran, wobei der böse Blick schon böse drein blickt. Hab leider kein Bild parat, ist aber ja allen bekannt ... Weiter Änderungen sind normal nicht geplant, soll ja dezent bleiben, obwohl ich die 35iger Tieferlegung nicht ganz ausschließen will. Na mal schauen.

Eine RS im Spessart
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Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
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Na dann erstmal herzlich wilkommen hier.
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Dann auch von meiner Seite Willkommen im Forum...
Achja, schöööne Farbe -
willkommen... und wo steht das wirtshaus? :015:
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Zitat von mcloud;13048
Dann auch von meiner Seite Willkommen im Forum...
Achja, schöööne Farbe
... ich wollte ja eigentlich nen blauen RS, bin aber jetzt froh, dass meine Frau von dem schwarzen nicht abzubringen war.Wenn er sauber ist, sieht der soooo geil aus :004:
Zum Thema Wirtshaus: da ich nicht gebürtig von hier stamme kann ich mich nur darauf verlassen, was mir Bekannte und Kollegen erzählt haben. Lt. deren Aussage ist das Wirtshaus im Spessart wohl der BAB 3 bzw. deren Raststätte zum Opfer gefallen?!?!? Ob das so stimmt ... k.A. aber Goggle oder Wikipedia haben da bestimmt ne Antwort zu.
Gruß Daniel -
als Vorlage für den Roman von Wilhelm Hauff wird das Gasthaus Alte Post in Mespelbrunn Hessenthal vermutet....
Das ebenfalls als Vorbild gehandelte Wirtshaus in Rohrbrunn, welches der BAB3 weichen musste, wird weniger als Selbiges vermutet... -
:043: -Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem RS!!:048:
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Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
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Tach auch bei uns im Forum, viel Spaß hier....
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Auch von mir ein :043: willkommen und gute Fahrt!!
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So, ich hab mir mal ein paar neue 18" MAM8 Felgen geleistet!! :045: Die Originalen kommen bis zum Herbst in den Keller und müssen dann als Winterräder dienen
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Hi und auch von mir herzlich Willkommen im Kreise der RS-süchtigen :008:
Sieht gut aus, Dein Octi, aber wie wärs denn mit 'ner dezenten Tieferlegung zu den schicken MAM-Rädern?! :030:
Allzeit viel Spaß und 'ne punktefreie Zeit mit Deinem RS wünscht
Frank -
Auch von mir ein freundliches hallo
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Zitat von frankie_b;13515
Hi und auch von mir herzlich Willkommen im Kreise der RS-süchtigen :008:
Sieht gut aus, Dein Octi, aber wie wärs denn mit 'ner dezenten Tieferlegung zu den schicken MAM-Rädern?! :030:
Allzeit viel Spaß und 'ne punktefreie Zeit mit Deinem RS wünscht
Frank
Ist in Planung Schau mal ... muss erstmal abklären, was denn möglich ist. Nicht das es mit der 35 ET zu Problemen kommt. -
auch von mir noch ein :043: Willkommen
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Sieht schick aus :045:
:043:lich willkommen hier bei uns und allzeit punktfreie Fahrt!
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Hallo ...
... so nun ist endlich die Tieferlegung drin. Ich hab von H&R die Federn des CupKit genommen, die an der VA 55mm und an der HA 35mm bringen sollten. Vor und nach dem Einbau wurde gemessen und es sind an der VA nun 3cm und an der HA 2 cm weniger. Für mich die optimalste Lösung und Optik und das für gerademal 180,- EUR Material.
Damit es weiterhin angenehm zu fahren ist und ich nicht am Komfort verliehre, wurde mir in der Werkstatt empfohlen Stickstoff in die Räder zu machen. Nach der 1. Probefahrt muss ich sagen, nicht schlecht!!!! Alles beim alten incl. der "Straßenbahnlage"
In Verbindung mit den MAM Felgen und deren 35ET wurden die Laschen hinten weggeflext und mit irgend einem Fenstergummikittzeugsirgendwas wieder versiegelt.
Viele Grüße und ein schönes WE
Daniel -
Macht ein guten...
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schön schön...schaut schon besser aus als vorher...auch das fänchen passt ganz gut!:003:
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Ich bin heute mal im dunkeln Heim gefahren und fand irgendwie, dass das Licht nicht mehr soooo weit die Straße ausleuchtet, wie vor der Tieferlegung.
Müssen die Scheinwerfer neu eingestellte werden oder erledigt das die Leuchtweitenregulierung?? Ich hatte gestern in der Werkstatt den Meister drauf angesprochen und der meinte, dass bei dem Xenon nichts gemacht werden müsse. Nur war ich da gestern schon skeptisch und heute, nach der Heimfahrt, bin ich da keiner anderen Meinung. Gib es evtl. eine Verstellung, wo man selber ein wenig nachhelfen kann?? Bei meinem damaligen Peugeot 407 konnte man selber was verstellen ... -
Ja diesen Eindruck hab ich auch, dass das Licht nicht mehr so weit nach vorn Leuchtet......:022:
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Die müssen in Grundeinstellung gebracht werden, da durch die tieferlegung der selbe Effekt entsteht wie bei einm voll beladenen Fahrzeug,somit regelt die Leuchtweitenregulierung auf ganz unten wie voll beladen.
Da er aber nicht voll beladen ist und durch die tieferlegung vorne genauso abgesenkt ist wie hinten leuchten die -scheinwerfer vorne kurz vor dem Fahrzeug auf den boden.
Ja man kann es selbst machen,zumindestens ein wenig ändern.....würde mal die Werkstatt wechseln nach so einer schwachsinnigen Antwort.
Wir haben sie auch selber erst mal neu eingestellt und es ist ein Unterschied haben es aber nur gemacht weil wir an dem wochenende weg gewesen sind und Montags hat die Wekstatt es neu eingestellt. -
Das war nicht mein Skodawerkstatt, sondern ein klitze kleiner Audi Tuner, der noch rechte gute Stundenpreise hat ...
Da ich am kommenden Dienstag eh zu Skoda muss, weil mein Reifen hinten links einen riesen Schlitz hat und ich den tauschen lasse, werde ich die Problematik, mal ansprechen. Dann können sie es gleich mal neu einstellen.
Wo, im übrigen, habt ihr es denn eingestellt?? Kannst du bitte mal genau beschreiben bzw. mit einen Bild mal zeigen, wo die Verstellung sitzt?!? DANKE und viele Grüße!!! -
:043: willkommen u.viel spaß hier
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Wenn du die Motorhaube aufmachst und dir die Scheinwerfergehäuse von vorne anschaust, siehst du auf der Innenseite (die Seite die zum Kühlergrill zeigt) zwei untereinander liegende Verstellschrauben aus Kunststoff. Außen passt da ne Nuss drauf und innen ein Inbusschlüssel. Einer davon ist für die Höhen einstellung -also das was du brauchst- und der andere ist für die seitliche ausleuchtung. Hinten am Scheinwerfer ist noch einer für das Fernlicht, aber den wirst ja nocht brauchen. Am besten fährst vor eine Wand, Licht an und die Lichtkegel markieren. Dann kannst zurückstellen wenn was falsch gemacht hast.
Welcher der
für die Höheneinstellung ist weiß ich auch nicht aus dem Kopf, musst ausbrobieren. Ist ne fifty/fifty chanceDie Einstellschrauben sind hier schwarz
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Danke Thomas!!! :045:
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Gern geschehen!;)
Aber lass die Einstellung trotzdem von dem Händler überprüfen oder neu einstellen.
:wink: -
Die obere der beiden Schrauben die ein wenig weiter hinten liegt ist für die Höhe zuständig.
Laß sie aber auf jeden Fall in der Werkstatt mit dem Tester einstellen!!! -
Ich werde wie gesat am Di. den Händler mal schauen lassen und dann entsprechend einstellen lassen. Die sind mit Sicherheit zu niedrig!!!
driver hast du dir mal die letzten Bilder von meinem auf der ersten Seite angeschaut, wo jetzt die Tieferlegung drin ist?? Vorn ist er jetzt ein wenig tiefer als deiner. Irgendwie war das ne gute Lösung mit dem VA55/HA35 ... :045: Steht so zu sagen wie ne 1 :005: -
So habs gleich mal ausprobiert und siehe da, ist wieder wie vorher...goil:dft003: :wink: