Foliatec Kurzstabantenne O2 VFL

• Hallo Leute, hab heute meine Folietec Antenne bekommen.
    Als ich meine Diebstahlsicherung endlich überwunden hab, natürlich auch gleich dran geschraubt :D

Empfang bisher sehr gut, diese Antenne soll ein besonderes Innenleben haben, was den Empfang erhalten soll.
    Bisher passt auch alles!

Das einzig Negative, das M5 Gewinde ist ein bisschen Kurz, aber tut dem ganzen keinen Abbruch.
    Super Optik, hier ein paar Bilder

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

• Ich war am grübeln :angry:

Aber da ich mir wegen dem Empfang so unsicher war, wollte ich eine die Quasi schreit "Hier ich hab geilen Empfang" :D
    Naja mal Berichte gelesen und etwas über dieses "Innenleben", dann is es eben die Foliatec geworden und vom Empfang
    bin ich absolut begeistert. Kein Rauschen kein Knacken und das obwohl ich aufm Dorf wohne!

• ah ok, also ich fahre in ganz deutschland rum und hab bis jetzt noch nie probleme mit der forenantenne gehabt ist ja auch ne org. antenne, aber das haste ja bestimmt hier gelesen... ;)

naja ein "besonderes" innenleben.....da kann ja auch nicht mehr wie ne spule (aufgewickelter draht) drin sein...oder wie...???? :dontknow:

auf den bildern hab ich gesehen das de aus der nähe von ner goßstadt kommst...und radiowellen hören ja nicht am ortsausgangsschild auf.... :D

aber wenn du zufrieden bist ist ja alles ok :lol:

• ihr dürft auch net vergessen dass es octis gibt die nur die antenne aufm dach haben und nicht auch noch die Scheibenantenne hinten rechts. wenn die aufm dach schlechten empfang hat macht es die in der scheibe wieder weg. mein RS hat serie nur die aufm dach und die ist schon mies.

• hr dürft auch net vergessen dass es octis gibt die nur die antenne aufm dach haben und nicht auch noch die Scheibenantenne hinten rechts. wenn die aufm dach schlechten empfang hat macht es die in der scheibe wieder weg. mein RS hat serie nur die aufm dach und die ist schon mies.

jo stimmt, das kommt dazu......hab ne scheibenantenne.......... :finger:

• Eine Scheibenantenne erkennt man an einem Draht in der Scheibe meistens am Rand aussen rum.Sieht so ähnlich aus wie die Heizdrähte in der Heckscheibe.

Habe noch eine frage zu der Diebstahlsicherung.Wie kann ich die überwinden?

Gruss Mane

• denn muste mal nen blick in das linke oder rechte( ich glaube rechte) kofferraumfenster werfen, da kann unter umständen deine scheibenantenne verbaut sein... ^^

• Habe noch eine frage zu der Diebstahlsicherung.Wie kann ich die überwinden?

Gruss Mane

kräftig an der antenne nach oben ziehen!!! schau mal in die anleitungen da ist es beschrieben ;)

• Das war mein problem, in der Anleitung stand nichts! Auch nicht unter Stichwort Antenne oder sonst wo...

Naja Den Sockel festhalten, Antenne raus schrauben, so lange bis sie sicher nur noch durchdreht (lieber länger drehen :D)
    Dann kräftig nach oben ziehen, dabei ein bisschen hin und her bewegen. Das wird alles durch das Wasser und Salz etwas steif.

Nach 5-6 Minuten war sie dann endlich ab :P

Nächste Woche gibts dann Fotos von meinen folierten Rückleuchten :)

• Ok,dann probier ich das mal.
    Ich denke meine ist das letzte mal in der Waschanlage abgeknickt weil seit dem schlechter Empfang herscht,...

• Wenn man sein Auto liebt, gibts nur Handwäsche :D
    Meine originale hatte aber auch einen leichten Knick, ist das normal ? Oder einfach durch den Fahrtwind die ganze Zeit.
    Nachher erstmal checken ob ich ne Scheibenenantenne hab

• Ja normal nur Handwäsche,aber manchmal braucht der Unterboden auch etwas Zuneigung :)
    Ich denke schon dass die auf dauer etwas einknickt,vor allem wenn man immer über 200 fährt ;)

• Da muss es doch ne richtlinie geben ob scheibenantenne oder nicht.be stimmtes radio oder sonderaus. Würd ich jetzt auch gern wissen wo die scheibenantenne verbaut wird.

Hat sich erledigt.im shop forum fündig geworden .. so wie ich gelesen habe hat jeder rs die scheibenantenne

Einmal editiert, zuletzt von heinster ()

• meiner hat keine. radio audience mit soundsystem.

• Habt Ihr echt keine Drähte in der einen Seitenscheibe vom Kofferraum ?? :dontknow: :ups:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo,

ist das nicht nur beim Columbus so?
    Meine das mal gelesen zu haben, auch hier im Forum

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Echt jetzt ?? Nur bei Fahrzeugen mit Columbus ??

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• :thumbup: OK ich glaubs euch .. :D

• Du bist mir ein Chaot :finger: :lauthals: :thumpup: :D:D Aber ich mag das ... Komm mach Bilder, sonst glaub ichs dir eventuell doch nich :victoria: :mussweg:

• Das Bolero im FL hat euch ne Scheibenantenne hinten rechts.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Ich hab sowas glaub ich nicht... kann jemand von der normalen Scheibenantenne mal ein Foto machen?
    Hab aber das Columbus

• also ich glaube die scheibenantenne hat nur der Facelift ;) [diese Theorie wurde soeben von OZ2 widerlegt]

bei meinem ist die auch drin; "im Kofferraum" rechtes Fenster

hab zwar keinen Octavia RS, aber Initialen R. S. sollten ausreichen um hier mitmachen zu dürfen ;-)

T3MPL3R - Shooters
    Octavia II Facelift, 1.8 TSI, Candy-Weiss (inkl. Gittereinsätze), Innen-/ Fuss-/ Kofferraum LED weiß, Fahrwerk H&R, LED-Rückleuchten black/smoke, Scheiben ab Font-Bereich tiefschwarz, grüne Lippe, Duplex-Gruppe-A von Friedrich

Einmal editiert, zuletzt von ERZ-RS *** Facelift ()

• Nööööö, ich hab nen VFL EZ 04/08 und das columbus verbaut....UND hab ne scheibenantenne drin!!!!

*****DITO****

• Also ich habe nen FL Limo und habe keine Scheibenantenne verbaut. Wo soll die denn bei der Limo verbaut sein?
    Hab auch das Columbus + Soundsystem.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>