Anschluß MP3 Player an AUX IN

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Nexus einen Anschluß für externe Geräte. Steht AUX IN drauf :005: .

Über die Suche hab ich nicht richtig was gefunden.

Kann ich meinen MP3 Player ( Trekstore ) einfach über ein Klinker Kabel ( glaub so heißt das ) einfach anschließen oder wird das nicht funktionieren?

Die Titelauswahl geht dann nur über den MP3 Player oder auch übers Nexus?

Wollte jetzt los und mir so ein Kabel kaufen, aber bevor das nicht funktioniert frag ich lieber nochmal.

Danke schon mal für die Hilfe.

Mfg Spike

Club der QGM Supporter :thumbsup:

• Genau so ist es.

Aber du musst den AuxIN im Nexus Menü erst einschalten.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Hallo

Ja du kannst ein normales Audio Kabel verwenden. Die Titelauswahl geht aber weiterhin über den Mp3 Player. Sonst brauchst du ein Ipod und ein spezieller Adapter.

Gruss

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• super danke für die antwort. Ich stell den M?3 Player ja nur an und dann soll er duchduddeln.

Wo im Nexus Menü muss ich AUX IN anschalen. Sorry bin noch nicht dazu gekommen mich mit dem Nexus zu beschäftigen. Fahren war wichtiger ;-)

Mfg Spike

Club der QGM Supporter :thumbsup:

• Nee Hab ich nicht im Kopf. Geht aber recht einfach im Menü irgendwo. Vielleicht ist ja auch schon an.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• hey, weißt du welcher adapter das ist, mit dem man den ipod über das radio steuern kann? lg norman

Zitat von crypt;12958

Hallo

Ja du kannst ein normales Audio Kabel verwenden. Die Titelauswahl geht aber weiterhin über den Mp3 Player. Sonst brauchst du ein Ipod und ein spezieller Adapter.

Gruss

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz