Ihr seid Schuld...

  • ...ja genau IHR, das RS-Forum seid Schuld!!! :rolleyes:


    das mein RS jetzt so ausschaut wie er ausschaut...!!! ^^


    so jetzt bin ich dran mal mein Auto vorzustellen. Es handelt sich um nen TDI PD, der von mir Anfang 08 als deutsches WUNSCHFAHRZEUG bestellt worden ist! Ende März 08 war es dann soweit, Übergabe!!! Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!!!


    Skoda hatte mal, wo der RS TDI auf den Markt gekommen ist, ein Werbebild mit nem ROTEN RS im Parkhaus in vielen Atozeitungen geschalten! Da war es um mich geschehen, Bild hab ich mir ausgeschnitten und an den Schrank gehangen, um zu wissen auf was ich sparte!!! :P


    Ich bin meinen RS 1,5 Jahre in Serienzustand gefahren und war/bin total überzeugt von diesem Auto! Ich bin dann Ende 09 auf dieses Forum gestoßen und wollte eigentlich nur die GTI-Fußstütze nachrüßten! Naja und dann hab ich bei euch gesehen was alles so geht, jetzt hab ich meinen RS ein bisschen nach meinem Geschmack verfeinert! Seht ihr ja selbst.... ^^


    Ich denke auf den Bildern kann man schon ne Menge sehen, da ihr ja alle geschulte Augen habt! Was man auf diesen Bildern nicht sehen kann:


    - Gedämpfte Haltegriffe
    - Beleuchtete grüne Lüftungsdüsen, vorne
    - OFF- Taste der Klima ist grün beleuchtet/ bei OFF zusätzlich gelb(Taste betätigt)
    - Alle Glühlampen im Auto sind durch LED´s ersetzt, inkl. Handschuhfach + Aschenbecher, Kofferraum
    - LED Stand/Kennzeichenlicht + Fernlicht, Blinker vorn/hinten von Philips
    - 50er H&R Federn
    - Spax Krypton Dämpfer 26fach verstellbar (siehe HIER)
    - org. Fußraumbeleuchtung vom Audi TT*
    - Schaltschema in Carbon (Wassertransferdruck)*

    - FL-Rückleuchten*


    (*neu dazugekommen)


    Eins muss ich aber NOCH in diesem Zuge loswerden! wie gesagt ich bin hier seid 11/09 angemeldet! Damals waren hier rund 2200 Leute angemeldet, das Forum sah "ein bisschen" anders aus....! Es ist toll zu sehen was in der Zwischenzeit aus dem Forum geworden ist, echt TOP!!!! :thumbup: Sau großes LOB an alle die daran beteiligt sind un waren, "Ihr seid die Besten..!!!!" :!:


    So das muste mal raus!!! Danke auch an alle die hier Beiträge schreiben, Bilder rein stellen und sich sehr große Mühe beim Anleitung schreiben machen!!!! :thumbsup:


    Grüße Martin

  • Schickes, gut gemachtes und dezentes Auto(tuning) und gut geschriebener Beitrag...habe ja auch nen roten Flitzer...ist schon etwas besonderes bei dem ganzen Blau...,:). Hoffe Du kommst auch zum Treffen in Pobershau am 01.07.11 ?


    Meiner ist bis auf die Tieferlegung mit H&R Federn Original.....noch :) ...mal sehen was es noch für Anregungen zum sehen gibt auf dem Treffen??


    Gruß Landskronbier

  • moin,


    DANKE :shakehand: NE, beim Skoda-Treffen werd ich nicht sein, aus privaten gründen am 02.07., aber kannst ja zum nächsten Nordlicht-Treffen kommen, denn haben wir schon 2 Rote da!!!!! :thumbsup:


    ps. kannst dir ruhig bei mir was abschauen..... :finger:

  • Sehr schöner RS :thumpup: :thumpup: Wirklich top!


    Wann kommt denn endlich meiner!?!?

  • Moin moin,


    ich hab noch mal ein paar bilder vom umbau der lüftungsdüsen rausgesucht, da ihr ja gerne umbaubilder schaut... :D Die Düsen, sind ganz normal an das licht geklemmt und leuten sobald das stand/abblendlicht eingeschalten ist! ich habe die widerstande so gewählt, dass sie ein klein wenig dunkler sind als der rest der Schalter im innenraum, da ich sehr viel im dunkeln unterwegs bin! die widerstandswerte sind auch identisch mit der org. düsenbeleuchtung aus audi A4. Ich denke einfach das es angenehmer für die augen ist, da die düsen (mitten) im direckten blickfeld das fahrers sind!


    Hier mal ein paar bilder, Sorry für die qualität, das ganze kommt da nicht so rübe in real ist es heller, wenn mehr bilder gewünscht werden, versuch ich gerne noch mal welche zu machen.... ^^

  • Moin moin,


    ich hab noch mal ein paar bilder vom umbau der lüftungsdüsen rausgesucht, da ihr ja gerne umbaubilder schaut... :D
    Hier mal ein paar bilder, Sorry für die qualität, das ganze kommt da nicht so rübe in real ist es heller, wenn mehr bilder gewünscht werden, versuch ich gerne noch mal welche zu machen.... ^^


    hahaha :D:D :lauthals: "da ihr so gerne umbaubilder schaut" den Spruch fand ich geil :D


    sieht alles echt cool aus, und bin schon auf deine Bilder von der FRB gespannt ;) :lol2:


    und ja, wir wollen MEHR Bilder sehen^^
    Gruß cookie

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • hey Martin sieht echt gut aus :D :thumbsup:
    der Grill ist das der von meinen??
    :wink:


    Danke, danke oli, ja es ist dein "alter" grill, der bei mir in neuem glanz erstrahlt...!!! ;) Ich denke er ist bei mir in guten händen, jetzt kannste auch wieder ruhig schlafen..... :lauthals:


    hahaha :D:D :lauthals: "da ihr so gerne umbaubilder schaut" den Spruch fand ich geil :D


    sieht alles echt cool aus, und bin schon auf deine Bilder von der FRB gespannt ;) :lol2:


    und ja, wir wollen MEHR Bilder sehen^^
    Gruß cookie


    danke cookie :embarrassed:


    mh, in 2 wochen bin ich bei meinen eltern zu gast, die haben ne spiegelreflexkam, dann versuch ich mal ein paar gute bilder zu machen, hoff echt das die dann besser werden.... :!:


    ja die FRB.....das ist NÄTÜRLICH das nächste was reinkommen soll, so got will!!!! meinen plan kennste ja aus deinem anleitungsthema.... ;)

  • Sehr schöner Occi !!


    Ist das Corriba-Rot?


    (so einen habe ich derzeit vor der Tür stehen)

  • :thumbsup: Geiler Umbaubericht :D:embarrassed: Respekt, schön gemachter Octi .... Hat Fein gemacht hast Fein gemacht, dann wirst du auch nicht ausgelacht :D:D:D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Sehr schöner Occi !!


    Ist das Corriba-Rot?


    (so einen habe ich derzeit vor der Tür stehen)


    Danke, danke :D ja das ist corrida rot! wenn ER in der sonne steht, dann wirkt es heller, bei "normalen" tageslicht ist es dann dunkler, aber das wirste ja wissen, wenn nen SCHÖNER roter vor deiner tür steht :thumbsup:

  • Die Schuld laden doch sicher alle gern auf sich wenn so ein schickes Gefährt dabei rauskommt.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Ich hab heut noch ein VORZEIGEBILD gefunden... :P


    Es ist aus 2009, mein grill war grade bei "Mr.Magicpaint" zum veredeln! Wir haben dann einen ERSATZGRILL geschustert...Auch ne art von tuning.... ;)

  • Duuuu sag mal, welche LED´s hast du in der W8 Leuchte verbaut? Haben die den original Farbton der Instrumentenbeleuchtung? Ich find da keine, alle zu dunkelgrün... ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • moin,


    Ja, ich habe welche gefunden die den selben fahrton haben! wenn da nen unterschied vorliegt, denn ist er mit dem menschlichen auge nicht mehr sichtbar, kommt aber auch immer darauf an welchen widerstandswert de vorhängst! Bei der w8 leuchte habe ich die org. widerstände dringelassen und NUR die leds getauscht!


    ich hab DIE HIER verwendet! Zumindestens von diesem verkäufer, aber andere hat er nicht mehr im programm! ich hab vor dem kauf angefragt, welche farbe die in wirklichkeit haben und das ich "skoda-gras-gift-grün" brauche 8)


    er hat mir dann welche vorgeschlagen, die ich dann bestellt habe!!! ich bin mit dem ergebniss voll zufrieden :thumbsup:

  • Habs grad gesehen, wenn die externe weiterleitung nicht klappt, denn ab in die bucht, verkäufer: "led-store_waldheim" und "Artikelnummer: 370395118218"

    jetzt ist es total sicher :!:

  • Hallo

    ich hab DIE HIER verwendet!


    Habs grad gesehen, wenn die externe weiterleitung nicht klappt


    ist hier zwar eigentlich OT, aber ein gutes Bsp. um mal bei den IT-Fachleuten nachzufragen, die dann ggf. auch an geeigneter Stelle antworten können, dieses Problem tritt ja immer wieder auf, wenn der Link geklickt wird, steht in der Adresszeile u.a. 2 mal die Zeichenkombination "amp;" , wenn diese Zeichen jeweils aus der Adresszeile raus gelöscht werden und dann Enter gedrückt wird, dann wird der Artikel angezeigt. Hatte auch schonmal, das die Zeichenkombination nur einmal in der Adresszeile stand, aber löschen und es funzt ?( Ansonsten ist dies vllt. auch allgemein ein guter Tip.


    Gruss Olli

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • Also ich find in der Bucht keinen Led-store Waldheim... oder bin ich nur zu doof zum suchen??

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Also ich find in der Bucht keinen Led-store Waldheim... oder bin ich nur zu doof zum suchen??


    mhhhh doch den gibts, war ja auf der seite und habs kopiert! außerdem ist der shop ja bei mir im bewertungsprofil! geb doch mal die artikelnummer in der ebay suche ein, das müßte doch funzen :!:


    grüße

  • weil es soooo gut zu meinem thema passt...


    wer erste fragen zum thema " VW-Schaltern" hat schaue doch mal HIER rein, da stehen schon ein paar sachen drin die man beachten oder im vorfeld wissen sollte, wenn man vorhat diese nachzurüsten/ umzubauen.....


    ps. wer weitere fagen zu meinen keinen umbauten hat, möge doch bitte einfach hier rein schreiben!!! nicht weil ich keine privaten nachrichten bekommen möchte, sondern weil es ja auch andere hier aus dem forum interessieren könnte und denn brau ich nicht alles 100 mal schreiben...... ^^


    grüße

  • Also mir gefällt der übergangsgrill besser als jeder andere..... :thumbsup:


    Danke!!! ist halt alles ne geschmackssache... :D wenn de interesse an dem "grill" hast, denn kann ich dir noch mal so einen basteln, über den preis werden wir uns schon einig.... :thumbsup:

  • Nene, ich glaub sooo ein grill passt nur an deinen Roten :D ,aber danke trotzdem!! Und jetzt noch was ernstes,dein wagen gefällt mir sehr!! Schwarze felgen passen sehr gut zu Rot!! habe vor 3 tagen einen gesehn mit ganzchromigen Barracuda Felgen,dass sieht ja zum :shit: aus!!

  • Nene, ich glaub sooo ein grill passt nur an deinen Roten :D ,aber danke trotzdem


    ah ok, naja man kanns ja mal versuchen..... ;)


    Und jetzt noch was ernstes,dein wagen gefällt mir sehr!! Schwarze felgen passen sehr gut zu Rot!! habe vor 3 tagen einen gesehn mit ganzchromigen Barracuda Felgen,dass sieht ja zum :shit: aus!!


    danke, für die blumen!!! ist immer ne frage des geschmacks, denn haben wir ja in der angelegenheit den gleichen.. :D


    SilverSurfer hast du den led-store bei ebay gefunden...??? :peace:

  • sooooo männers ( und auch frauen :) ) , ich bin zwar nicht der weihnachtsmann, ABER ich habe nätürlich trotzdem eure wünsche erfüllt und noch mal bilder von den lüftungsdüsen und der W8 leuchte gemacht.... :thumbsup:


    mehr gibt meine cam leider nicht her...


    Wer weitere fagen zu meinen umbauten hat.....NUR raus damit, hab alles selber gemacht... :finger:

  • Servus Kollege :D schickes Teil - besonders die Farbe ;)


    besonders gut gefallen mir die Chromumrandeten Fensterheber und die beleuchteten Lüftungsrädchen!


    gibt es die untere links - rechts Verstellung der Lüftung eigentlich auch beleuchtet??

  • Servus Kollege :D schickes Teil - besonders die Farbe ;)


    besonders gut gefallen mir die Chromumrandeten Fensterheber und die beleuchteten Lüftungsrädchen!


    gibt es die untere links - rechts Verstellung der Lüftung eigentlich auch beleuchtet??



    moin,


    danke, danke ich hab mich ja bei dir schon geäußert!!!! :thumbsup: was soll ich noch sagen " Wir ROTEN sind halt die Geilsten!!!!!" :finger:


    ja, die rädchen für die links/rechts verstellung kann man genauso beleuchten, dann halt mit einer led, ich hab bei der höhenverstellung 2 drin, ABER durch den spalt zur plastik-abdekung dringt zuviel licht nach außen weg, das schaut dann nicht mehr aus, DESWEGEN bleibt es bei der beleuchtung der höhenverstellung...


    Grüße in das nachbarthema :wink:

  • MOMENT!!!!!!


    Das sind alles die originalen Rädchen, die sind ganz "normal" für eine beleuchtung vorbereitet, doch ist sie ja beim octavia nicht lieferbar!!!


    ich habe lediglich die widerstandswerte aus der org. beleuchtung ausn A4 genommen, da ist sie ja ab werk lieferbar, um ne angenehme helligkeit zu gewährleisten und kein grelles blenden der augen zu haben....


    sorry wenn ich mich vorher undeutlich ausgedrückt habe....ich hoffe jetzt habe ich klarheit hergestellt!!! :blush:

  • moin moin jung...


    UPDATE: hab mir vor ner woche alle nötigen teile für die geile FRB von cookie geholt....Kostenpunkt keine 30 euro beim händler..!!! Schön die woche über den kabelbaum hergestellt, alles eingebaut usw....


    am donnerstag war mein RS breim service zur 120t km durchsicht, natürlich ohne probleme und ohne reparaturen....(3x auf meinen holzkopf geklopft) und die sollten mir dann mit vcds die FRB freischalten...
    extra noch die anleitung dazugegeben! beim auto abgeben haben sie drüber geschaut und meinten, kein problem das machen wir mit...


    am nachmittag das auto wieder abgeholt und schon auf die FRB gefreut....und dann sagt der service-mensch zu mir: " tut uns leid, aber die FRB konnten wir nicht freischalten, haben kein vcds.....!" :cursing:


    was ist das denn.....??? :very_angry: hat man als "normaler" vertragshändler von vw, audi, skoda sowas nicht im programm??? dachte das gehört heut zu tage zur standardausrüstung einer jeden fachwerkstatt.... :!:



    ohh man denn muss ich wohl bis pfingsten warten bis HANSEN wieder sein spielzeug raus holt und es mir freischaltet...fals er so lieb ist... :ups:

  • Tja , die VAG Werkstätten haben kein VCDS leider :worry: Die haben nzr so einen Tester oder wie das Ding heißt ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Servus,


    schönes Auto hast Du da, vor allem Rot und schwarz das hat was :thumbup:
    Eine Frage zum Golf 6 Lichtschalter, kann man den ohne Probleme tauschen?


    Gruss Mane



  • Mache ich gerne, das Problem beim Händler ist, er kann mit dem originalen Tester nur einzelne Bytes und Bits verändern. Solange er nicht genau weiß welche er ändern muss, machen sie es nicht. Könnt ja falsch sein.

  • Tja , die VAG Werkstätten haben kein VCDS leider :worry: Die haben nzr so einen Tester oder wie das Ding heißt ...


    ahhh ok, dachte ich bin an ne schlecht ausgestattete werkstatt geraten....

    Servus,


    schönes Auto hast Du da, vor allem Rot und schwarz das hat was :thumbup:
    Eine Frage zum Golf 6 Lichtschalter, kann man den ohne Probleme tauschen?


    Gruss Mane



    danke mane....hört man doch immer gern...... ^^ Ja den lichtschalter kannst du ohne probleme tauschen...am besten ist es mit ner zange! du legst ein tuch um den neuen vw schlter, ziehst kräftig mit der zange den drehschalter nach oben ab! Das gleiche bei deinem org. schlter von skoda und taschst einfach nur die drehschalter aus... die haben den gleichen durchmesser und passen 1-1..... ;)
    genauso haben es jetzt schon ein paar leuts hier ausn forum gemacht und bis jetzt sind mir noch keine klagen gekommen... :P


    Mache ich gerne, das Problem beim Händler ist, er kann mit dem originalen Tester nur einzelne Bytes und Bits verändern. Solange er nicht genau weiß welche er ändern muss, machen sie es nicht. Könnt ja falsch sein.


    Danke, auf dich kann man sich doch verlassen... :D ja genau so was in der art hat der service-mensch auch zu mir gesagt.... :sad:

  • Achso klar,den Griff wechseln :hammer: ich dachte schon das ganze Teil austauschen,...da hab ich mir ja um sonst Gedanken gemacht wegen der roten Beleuchtung beim Golf usw. Merci für den Tipp :shakehand: