Service Anzeige

• hey,

hab in der suche irgendwie nix richtiges gefunden. heute hat mir meine service anzeige zum ersten mal angezeigt service nach 8600km oder 16 Tage. ich hab den wagen mit 23000km gekauft und hab nun 34000km drauf. was issn jetzt entscheidend? die verbleibenden Tage oder die 8600km? find ich bissle früh.

MFG Franky

• bin auch gerade etwas überfragt :dontknow: :dontknow: Wenn dein RS auf flexiblen Intervall eingestellt ist, dann ghets nach Anzeige ... Zeigt der das immer noch ??

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• seit heute morgen immer nach dem startenb kurz paar sekunden. vorher auch. bin aber nur 20 km heim gefahren.

• das beste ist: geh zum Auto steig ein, mach die Zündung an -Motor nicht starten- und halte den Tageskilometerrücksteller länger gedrückt, dann springt die Anzeige auf Null, einpaar Sekunden später zeigt er die KM bzw. Tage bis zum nächsten service an. Tageskilometer bleiben aber weiter gespeichert ;)

Wenn dort nur noch 200km stehen oder sowas , würde ich schonmal nen termin machen lassen wegen allem ... Oder du lässt auf Festen Ölwechselintervall umstellen mit Normalen Öl. Dann musst NUR alle 15000km hin

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• meinst die anzeige spinnt irgendwie? also bin ja jetzt 11000km gefahren seit dem letzten service bei 23000km. wären dann 19000km bis zum service. das würde ja gehen, aber ich mach doch net nach 16 tagen schon service. ich schau mal kurz nach.

• Soweit ich mich erinnere hat der RS einen Ölgütesensor und wenn der sagt, Öl muss raus dann muss es eben raus ... :rolleyes:

• so hab das grad mal gemacht. steht immernoch 8600km oder 16 tage. kann ich davon ausgehen das ich dann nach 16 tagen zum service muss? fahr ja net in 16 tagen 8000km.

• ansich die Kilometer ... aber kannst ja mal im AH nachfragen gehen - VORSICHTSHALBER ;)

• das werd ich mal machen. danke. finds aber mit 11000km schon sehr früh. ich fahr ja ganz normal. und in den 16 tagen sinds maximal 600km mehr.

Einmal editiert, zuletzt von FrankyRS ()

• hab den wagen jetzt 13 monate und fahr wie gesagt normal. kommt mir nur wenig vor weil einige hier über 20000km fahren bis zum service. mein golf davor hatte auch immer erst weit über 20000km service. naja. ist halt so.

• Meiner wird auch nach ca. 15 Monaten und 14000 km zum ersten Service müssen, fahr halt oft Kurzstrecke.

• kurzstrecke eigentlich garnicht. fahre immer 20km in die firma. und im winter wird per standheizung auf dem heimweg vorgeheizt. naja, mal sehen wann dann der nächste service fällig ist. vielleicht stell ich dann um auf feste intervalle.

• ich hab 27 600 km drauf und mein AH hat gesagt in 2500km is erster service fällig.... also ziemlich genau 30tkm, und im juli wird er auch 2 Jahre..^^ passt also fast genau.
    Aber ich hab nen Diesel und fahr momentan nur kurz-mini strecken, auto wird mehrmals am tag an und aus gemacht und trotzdem keine probleme mit dem service und auch keine probleme mit dem DPF, auch keine regenerationen....

• was mir gerade noch eingefallen ist, bei mir wurde ja ende februar das motorsteuergerät getauscht. kann es sein dass die kurze laufleistung zwischen den inspektionen auch damit was zu tun hat?

• schon witzig, jetzt bin ich 400km ab stück fast nur vollgas gefahren, jetzt sind 16 tage :-)