OCTAVIA-RS an der Tuning Messe

  • Hab mal so nen Gedankensprung.....Was haltet ihr davon unser Forum, natürlich mit den Fahrzeugen, mal an ner TuningMesse vorzustellen??:027:
    Natürlich nur, wenn unsere Admins einverstanden sind??:032:

    Klar es käme natürlich einiges Organisatorisches auf uns zu, wie Bewerbung, welche FZ wir ausstellen, Dekoration usw.... aber es gäbe hier sicher nette Leute die mir dabei Helfen würden....:023: :030:

    Was sind so eure Meinungen dazu??

  • Hallo :001: !!

    Interesant :027: , nur der Aufwand und die ZEIT dafür .... hmmmm. Kenne so was zu gut........:012: :012: :012:

    mfG :wink:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Dann könntest du uns ja mit deiner Erfahrung ein wenig zur Seite stehen, dann haben wirs auch wieder einfacher...:015:

    Ich würs doch Intressant finden, wenn wir so was hinkriegen:018:

  • Dann wird aber auch wieder das Problem kommen, dass wir ein internationales Forum sind. Wird dann wieder schwierig das passende Treffen zu finden.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • hmmmm, Bodensee ja na da wären wir beim Thema fahre zwar nen schnellen:027: TDI aber eine Woche dort und über 2000 KM bis dort.... :dft002:
    Das sind Kosten von nem 2 Wöchigen Sommerurlaub.

    mfG

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Es gibt eben in Deutschland so viele Veranstaltungen. AMI, Essen Motorshow usw, usw... Dann eben viele große Treffen. German Race Wars, VW-Blasen huafenweise andere Markenoffenen Treffen. Es wird verdammt schwierig werden da was zu regeln mit dem viele Leute "leben" können. Dann kommen die Entfernungen mit zu. Ich würde auch nicht mal eben 1600-2000km fahren nur um mein Auto irgendwo auszustellen. Es sei denn es zahlt mir jemand, Sponsor oder Tuner oder so. Aber aus der eigenen Tasche wäre mir das auch zu fett. Da gibt es für viele Leute wichtigeres (z.B. Familienurlaub oder so). Und ich rede jetzt rein nur von den Entfernungen. Der Grundgedanke den Du hast ist echt super. Nur die Realisierung ird hart.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Der Admin sagt mal dazu, gute Idee jedenfalls ein teil der Admins....:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Währe sehr toll,so könnte man neue User Gewinnen.Das Forum würde noch "Bekannter" werden.Evtl. ergibt sich das ein oder andere an Sponsoren.
    Bin dabei und halte die Tuning World auch für sehr Intressant.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von black-magic;12661

    Es gibt eben in Deutschland so viele Veranstaltungen. AMI, Essen Motorshow usw, usw... Dann eben viele große Treffen. German Race Wars, VW-Blasen huafenweise andere Markenoffenen Treffen. Es wird verdammt schwierig werden da was zu regeln mit dem viele Leute "leben" können. Dann kommen die Entfernungen mit zu. Ich würde auch nicht mal eben 1600-2000km fahren nur um mein Auto irgendwo auszustellen. Es sei denn es zahlt mir jemand, Sponsor oder Tuner oder so. Aber aus der eigenen Tasche wäre mir das auch zu fett. Da gibt es für viele Leute wichtigeres (z.B. Familienurlaub oder so). Und ich rede jetzt rein nur von den Entfernungen. Der Grundgedanke den Du hast ist echt super. Nur die Realisierung ird hart.



    Also das mit der Realisierung, seh ich jetzt nicht so eng.
    Klar man kann nicht überall sein, aber für die die jetzt aus der Umgebung Bodensee kommen, könnten zB. an die TuningWorld, die aus Essen an diese Ausstelluzng usw.

    Mich hat eben eine Verwandter auf die Idee gebracht, der wahr auch mit seinem Club an der TuningWorld Bodensee und so riessig und aufwendig dahin zu kommen, sprich das Forum oder den Club zu representieren, is es nicht, Bewerben, wenn angenommen dann ausstellen...:004: ;)

  • Wie gesagt, die Idee ist super. Bodensee würde ich sicherlich auch mitkommen. Muss mich für heute leider aus der Diskussion ausklinken, gehe noch "kurz" in Ausgang.
    Schönen Abend noch...

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Zitat von black-magic;12681

    Wie gesagt, die Idee ist super. Bodensee würde ich sicherlich auch mitkommen. Muss mich für heute leider aus der Diskussion ausklinken, gehe noch "kurz" in Ausgang.
    Schönen Abend noch...



    Dann wünsch ich dir noch viel Spass....Und nicht zuviel Benzin Tangen:011: :045:

  • die idee hört sich gut an u.ich wäre sofort dabei.:045:
    der bodensee ist der vorreiter vom wörthersee........da sieht man die meisten autos wieder
    am wörthersee ist das gleiche verfahren,nur das alles im freien stattfindet.
    es wird erst geputzt u.dann jeden tag ausgestellt.
    warum treffen wir uns nicht am wörthersee:wink:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Schickes Fahrzeug zum Ausstellen wäre RED BARON seiner....:P !!!
    Da sieht man mal was man auch aus dem RS machen kann.

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Sag sowas nich das wird dann wieder so teuer für mich, da muss ich die das was ich vorhab ja doch kaufen :012: :015: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • 24dave
    dann muß der noch tiefer:004:
    aber die menge zählt u.die aufmache von dem ganzen:045:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Ja genau, dabei sein ist alles, just for fun!! Ich werd auf jedenfall dranbleiben und schaun das mal was auf die Beine kommt:048:

  • Allso ich und mein RS würden mitmachen.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Muss man da nicht sone Art Standmiete zahlen? Und wenn dann muss das auch ordentlich aufgezogen werden. Mit Bannern, Fahnen, Werbung halt, ordentlichem Teppich, nem Pult bzw. Rampe, entsprechende Beleuchtung, 2-3 Tische bisschen Verpflegung etc.. Zu viele Autos sind auch nicht gut. Sicher ist der Platz begrenzt und man muss schon um die FZ rum gehen können und auch aus der Entfernung alle Seiten sehen.


    Ich fände es Sinnvoller sich mit einem oder mehreren Tunern oder Zubehörlieferanten zusammen zu tun. Und auf dem Stand auch Werbung für die zu Machen. Vielleicht zahlen die ja ein bisschen was und legen an Ihren Stand auch Werbung von uns. Schließlich stellen wir ja auch ihre Teile aus. (Denke an KW, Milotec, Bastuck, Hypercolor)
    Dann kann z.B. KW sagen "Sie sind unentschlossen? Schauen sie sich es live an. Bei Octavia-RS.com in Halle A Stand 1 steht ein RS mit unserem Fahrwerk und der Fahrer ist auch da. Sie können den Aussteller garnicht verfehlen, ist der schönste Stand der Messe".


    Die Idee find ich gut. Aber an meinem ist nix gemacht und ich wollte Ihn auch nicht da hin stellen.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Sehe ich ähnlich...


    Aber ich bin ja auch schon zu alt für so etwas :037:

  • Ob wir uns bei einer Firma dort mit anschliessen können klären wir gerade mal ab.Die grösse der Fläche ist entscheident für die Miete.Im Clubbereich der Halle ist die Miete nicht so hoch.Wenn sich einen Firma mit anschliesst müssen wir ja in die Aussteller Halle ziehen.Da wirds dann ja richtig teuer.
    Mal schauen was sich so entwickelt.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hallo
    miteinander klingt ja schon wieder so nach Streit ja, nee, vieleicht, zu teuer .....


    Mach doch mal ne Umfrage draus wer alles nächstes Jahr wo auf welches Treffen vor hat zu Fahren. dann kann man vieleicht Organisieren das vieleicht ein paar RS aufm VW Blasen sind, andere im Norden wieder andere im Süden, wo auch immer ein Treffen sein mag ....


    Tuningworld Bodensee
    Beginn: 30.04.2009 10:00
    Ende: 04.05.2009 18:00
    Ort: 88046 Friedrichshafen


    usw..


    Dann kann man vieleicht Absehen wieviele RS aus dem Forum da sein werden.


    Da SKODA Tuning (zumindest die neueren Modelle) nicht so angesagt ist laut div Tunern ist es auch nicht so schlimm wenn da mehr "normale" RS Plaziert werden. je grösser die Präsenz vom Forum und allgemein von Skoda je eher finden sich vieleicht auch Tuner die mal was fürn RS entwerfen.


    Ich bin auf jedenfall zumindest zu 95% am Bodensee und wenns nur nen Wochenende ist.


    Gruß Marco


    PS: Ich komm mit dem...nur mit 19" OZ Ultraleggera ... die bekomm ich aber erst am Donnerstag

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • immer dabei.....das ist prima....;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • DACIA TREFFEN http://images.google.de/imgres…um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN


    Auf diesen Treffen die teilweise ein Holländischer Kollege von mir Organisiert Trifft sich mittlerweile ganz Holland und teilweise Leute aus den Nachbarländern, die schaffen es mittlerweile auf mehrere 100 Autos für nur einen Tag auf die Wiesen zu stellen. Klar Holland ist nicht so groß die Fahren nur 150Km maximal aber da kommen auch welche aus Berlin hin der fährt dann eben auch mal 600km pro Strecke :048:


    Muss doch zu schaffen sein die Mitglieder von unserem und vieleicht vom Nachbarforum zusammen auf ein Treffen zu bekommen.


    Wenn wir von langer Hand an den Bodensee anstreben und da eine Woche "Urlaub" machen dann muss man ja nicht zwingend 1 Woche aufm Fest bleiben. Man kann ja noch wo anders die restlichen Tage Verbringen.

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Ob das ein Streit wird oder nicht.Mal schauen.Man kann es nie allen recht machen und wer sich nie im Forum einbringt siehe,Treffen,Stammtische,Bestellungen, Organisation, hat so wieso nicht viel mit der Tuning World am Hut.Wir versuchen was auf die Beine zustellen und was dabei raus kommt wird man sehen.Wer gerne helfen will kann gerne mithelfen.
    Nähere Infos folgen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • ...warum nicht.
    Die Darstellung der Möglichkeiten sein Auto zu verfeinern, mit wievielen RS auch immer, dient ohnehin als Inspiration.
    Darüber hinaus wohl ist die Anzahl der versammelten RS allein der Hingugger (die sehr Schönsten wie z.B. der vom Baron drinnen und die anderen Schönen :003: draußen auf dem Parkplatz, oder so...).
    Zum Thema Ausstellerkosten muß ich passen. Vllt kann da ein "Messe-Profi" was zu sagen... Für die Präsentation des Forums auf ner Messe würde ich auch privat etwas spenden wollen um ggf. die Standkosten zu deckeln! Und wenn der Job es zulässt, helfe ich auch mit.

    Wie auch immer, am Bodensee wäre ich jedenfalls gern dabei und auch/oder die nächste AMI ist ne Überlegung wert.

    LG & einen guten Wochenstart!
    Sven

  • go4more

    danke für die Hilfe.Werde gerne darauf zurückkommen.

    @all

    wer gute Kontakte zu einer Tuning Firmen hat.Kann mir eine PN schicken mit Ansprech Person.Und ich Frag dann mal an,ob die jeweilige Firma Interesse hat in irgend einer Form daran sich zu Beteiligen.
    Firmen nur per PN schicken,wer die Firma hier nennt,den Beitrag lösch ich wieder raus.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Also ich wäre auch dabei, würde aber sicherlich nicht eine ganze woche dort verbringen, habe so gedacht an einem wochenende ausstellen.

    Meiner ist von der Farbe her interesant, sieht man nicht alle Tage... und ich denke auch das ich es mit dem Schlichten Tuning auch gut getroffen habe...:033: :011:

    Warte noch auf genauere infos...

    Danke denen die sich darum kümmern...

    Grüsse

    Jumbo

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Also von der TWB kann ich euch genau berichten,da ich da meinen Focus schon in der Clubarea stehen hatte.
    Also 2 Standplätze müssen es schon sein. Wir hatte darauf 6 Autos und ein Pavillion und schon war alles ausgefüllt. Glaub es waren nachher 20 oder 25 euro pro nase die wir bezahlt haben als Standgebühr. Da ist ja auch der Strom dabei. Außerdem kostet das weniger als die Eintrittspreise und auf der TWB gibt es viel zu sehen *g*
    Für einen Standplatz muß man sich halt bewerben und abwarten ob man aus dem Lostopf gezogen wird.
    Dann kommt ja noch einiges an Organisation. Schlafen,essen, wer macht Shuttleservice (da die Autos jeden Tag aus der Halle fahren ist nicht),wer bringt was mit,welche Autos (da auch am besten im Forum bewerben und Abstimmung) usw.
    Ist zwar bischen Arbeit aber ich war bis jetzt 2 mal auf der TWB und hab es noch nie bereut. Ist richtig genial :) (sofern alle mitziehen die dabei sind :) )


    Gruß Fio

    Unser Fuhrpark :dft012:


  • Hallo Gemeinde,

    am 6.02.2009 ist Bewerber Anmeldeschluss.Es können Maximal 3 Fahrzeuge auf den Messestand.

    -Welche 3 Fahrzeuge sollten dahin, bitte um Vorschläge wer stellt sein Fahrzeug dafür ab.(Bei mehreren Frz. mach ich eine Umfrage,ab dem 27.01.09)

    -Wer hilft bei der Umsetzung mit?

    -Wie soll sich das Forum darstellen,Layout ect. Konzept ?


    Anmeldefomular mit kosten findet Ihr hier:
    http://www.tuning-world-bodens…f/de/Tuning_Club_2009.pdf

    So jetzt seit Ihr drann.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich stell meinen schon hin;) muss nur noch schauen ob ich bis dann noch gescheite Felgen her kriege!!!:011: Ansonsten mit denen:048:
    Deiner muss auf alle Fälle dabei sein Joschi:045:


    Für die Umsetzung bin ich dabei..... Plakate und so Design werde ich meine bessere Hälfte beauftragen!!

  • Ich bin wärend der Stand aufbauzeit für einen Kollegen mit meinem Frontera unten, einmal mit Anhänger Standmaterial bringen, dann nochmals vor der Messe ein Tuningfahrzeug bringen.
    Kann eventuel euch auch noch einen Trasport für euch machen.
    Meldet euch enfach benug früh.

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • wie lange müßte der wagen stehen bleiben?denke mal das ganze WE.oder!

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Mittwoch einlass und aufbau,Donnerstag,Freitag,Samstag und Sonntag Messe.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.