Hoher Verbrauch nach Turboladertausch

• Moin zusammen.

nach dem mein Turbolader nach 118 Tkm mit einem stärker werdenden sirren & anderen Mätzchen auf sich aufmerksam gemacht hat, hab ich ihn letzte Woche tauschen lassen.

Nun zum Problem.... trotz gleicher Fahrweise, gleicher Strecke , gleichen Temperature draussen geht der Verbrauch nicht runter ;( bis jetzt hatte ich immer max 6,7 L.....da komm ich nicht mal gekrochen hin...geht nicht unter 7 Liter :ups: hat einer nen Vorschlag???Irgendwas vergessen anzuschließen? ist ein PD mit EZ 2007...

danke schonmal

grüße swen

• Darf ich mal fragen, was der Spaß gekostet hat?
    Garantie dürfte wenn, ja nur die Anschlussgarantie gewesen sein und bei der KM-Leistung mit Zuzahlung?!

Würde mich nur mal interessieren :-)

• Die TDI PD scheinen grössere Probleme mit häufigeren Laderschäden zu haben, ich und nen Kollege haben beide schon den 3ten Turbolader. Bei mir muss ausserdem noch ein Update aufgespielt worden sein den meiner entfaltet die Leistung anders als der vom Kollegen obwohl es die gleichen Autos sind.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das der RS TDI Probleme mit dem Turbo hat und auch anfällig auf DPF Störungen hat, hat mir letztens der :) auch offiziell bestätigt. ;(

Grüsse Kay

• @CAT-B2- Anschlussgarantie hab ich nicht, somit Vollzahler...der Turbo kostet als Austauschteil ca. 800 Euro, dazu kommen noch ca 500 Euro für den Aus/Einbau...je nach dem wie gut oder schlecht sich alles ausbauen lässt..Skoda gibt wohl 4,7 Std vor..

@ric- also gesagt hat er nix und wenn Du auf das "26 E 6" anspielst...hat er schon seid 09/08...somit hat er schon neue Sensoren bekommen..letztes Jahr war wieder einer kaputt, freibrennen per längerer Autobahnfahrt ging nicht und Skoda hat den Partikelfilter " manuell" frei gemacht ( Kosten ca 180 Euro)

@ kasa- war auch die Aussage vom Meister... scheint bekannt zu sein...

hab gleich noch mit angesprochen das er nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit erreicht..maximal 220 km/h...aber vom Reinigen der PD- Elemente hat er abgeraten..

vorhin noch mal kurz geschaut- Schläuche scheinen alle fest zu sitzen.. nur bei schwarzen "Dose" in der silbernen Schutzabdeckung seitlich links , oberhalb des Turbo sehen die Kabel etwas heraus und blank vom Stecker raus...

grüße swen

• Genau deswegen überleg ich immer wieder ihn zu verkaufen, das ganze nervt auf Dauer und kostet laufend Geld (und das net wenig). ;(

Grüsse Kay

• Genau deswegen überleg ich immer wieder ihn zu verkaufen, das ganze nervt auf Dauer und kostet laufend Geld (und das net wenig). ;(

:dontknow: ja da hast Du recht, aber ( meistens) macht er Spass und jedesmal wenn ich Ihn sehe, gehts mir gut 8) optisch find ich ihn gelungen und Ausstattung passt von von bis hinten...Fahrwerk ist auch gut...nach ein paar Jahren mit Vectra B bin ich Kummer gewöhnt :thumbsup:

• Stimmt schon aber nach 3 Jahren hab ich schon recht viel Misst gehabt (2 x neuer Turbo, 1 x Lenkgetriebe ersetzt) und da nervts irgendwann nur noch.

Grüsse Kay

• Oder den CR nehmen.

Grüsse Kay

• So jetzt hänge ich mich auch mal mit rein......

Wollte nur mal wissen ob es normal ist das mann einen turbol. tausch,nur noch 215km/h ereicht also laut Tacho :cry:

habe aber einen dyno test gemacht und der hatte ergeben 180ps und 380nm!!!! :dontknow:

woran kann das liegen bin auch mit der leistungsentfaltung nicht mehr zufrieden

lief vorher 225 laut Tacho

55/40 H&R Cup Kit,Superskoa Grill, 8X18 Borbet Xl felgen, Led Standlicht, Led Kennzeischenlicht,Led Innenraum Komplet Led Tagfahrlicht

• Liegt sicher am Update.... das gleiche hab ich auch. Die müssen die Kennlienie geändert haben meiner macht auch noch 215 und fertig.

Grüsse Kay

• ja ok macht das update der :D oder jemand anders und was kostet das

55/40 H&R Cup Kit,Superskoa Grill, 8X18 Borbet Xl felgen, Led Standlicht, Led Kennzeischenlicht,Led Innenraum Komplet Led Tagfahrlicht

• Das Update hast du dann wohl schon und macht genau das: Dein Auto langsamer. :P Damit die PD-Elemente nicht mehr so schnell verkoken.

2010/01/05

• Jetzt mal ernsthaft!!!!!!

stimmt das mit den update und wenn ja ich will das alte wieder :angry:

• ja das stimmt (leider)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• kann man das nicht rückgangig machen und warum sag mir das mein freundlicher dan nicht habe da voll einen aufstand gemacht!!!! :grumble:

• kann man das nicht rückgangig machen und warum sag mir das mein freundlicher dan nicht habe da voll einen aufstand gemacht!!!! :grumble:

warum wird dein freundlicher dir das nicht sagen :dontknow:
    Vielleicht weil du dann nen Aufstand machen würdest, oder
    weil er das selber nicht weis :blush:

Jedenfalls würde ich ihn bei Gelegenheit mal darauf ansprechen und dann :very_angry: :little devil: :hammer:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Zur prüfstandsleistung: die autos werden auf dem prüfstand meist im niedrigeren gang gemessen.
    Die VAGler sind jedoch im 6en gang begrenzt, nicht nur der TDI-PD (nach update), auch der neuere
    TSI.
    Und werksupdates kann man nicht rückgängig machen lassen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Also auch der CR?

Deswegen auch im Bordbuch,
    ... die Endgeschwindigkeit kann auch im 5. Gang gefahren werden...?

Obwohl das DSG in ´´S-Stellung`` laut Bordbuch nur bis zum 5. Gang schachalten soll,
    tuts aber nicht, geht auch in den 6. Gang :dontknow:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• CR ist mir unbekannt, deshalb auch nicht erwähnt.

Aus dem forum ist jedoch rauszulesen dass die CR auch gerne mal weiter ausdrehen wenn
    es den berg runter geht ;)

LG aus Leverkusen, Mike