HILFE !!! Kurvenlicht ohne Funktion nach Wechsel der Xenon Brenner

• Hi,
    ich habe heute meine Xenon Brenner durch neue ersetzt und seit dem leuchtet im MFA die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion. Bordhandbuch!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann???

Vielen Dank im Voraus,
    Fabian

• Und was sagt dein Bordbuch dazu?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Aktiviert is esaber schon in der MFA oder?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hi,
    ich habe heute meine Xenon Brenner durch neue ersetzt und seit dem leuchtet im MFA die Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion. Bordhandbuch!

Tja, damit wird es was zu tun haben.
    Fragt sich welche Brenner ( Originalteile ? ) und ob das über einen Skodahändler gemacht wurde.
    Weil der dürfte es richtig proggen können/ müssen.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ja aktiviert ist es.
    Ich habe von Osarm die Cool Blue Brenner eingebaut.

Fehler habe ich mittlerweile auch gefunden. Dank VCDS hab ich rausbekommen, dass es der rechte Scheinwerfer war.
    Und dort war einfach nur das Anschlußkabel für den Brenner zu straff gespannt gewesen.
    Den Fehlerspeicher hab ich dann gelöscht und nach mehreren Probefahrten taucht das Problem zum Glück nicht mehr auf.

Trotzdem Danke für alle Antworten :D

• Das Selbe hab ich heute auch in meinem Maxi Dot stehen, nachdem ich meine Tür und Boardingspotsleuchten auf LED`s ( Hypercolor) umgerüstet habe.

Hab die obligatorischen Fehler dann der Türen und Spots gelöscht und gesehen, das nun einer bei der Leuchtweitenregulierung drin ist. Ich kann ihn löschen, aber er kommt immer wieder, krieg ich nicht weg.
    Vielleicht weiß jemand Rat.
    So sieht der Fehler aus im Fehlerspeicher.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• LED und Ausfallkontrolle das funkt nur mit Widerständen ob es da auch so ist kann ich mit Sicherheit nicht sagen aber ich gehe mal davon aus

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• und was heißt das jetzt für mich? ;)

Bin ja nich der Erste der die LED`s verbaut hat.

• Frage mal die die es verbaut haben aber ansonsten bräuchtest du die passenden Widerstände wie groß die sein müssen frage mich nicht

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• PIEPEL hat von uns LEDs, die auch schon zigfach ohne solche Probleme getauscht worden sind.

Hast vielleicht nen Kurzen irgendwo gebaut...??? Alle Sicherungen noch ganz...ggf. hat die LWL ne eigene Sicherung...schau da mal nach...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hi,

da ich in Dänemark bin, kann ich jetzt nichts machen. Also ich habe LED`S in den Türen und Boardingspots verbaut. Heute schreibt mir meine Frau...

1. Tagfahrlicht vorne links prüfen (geht nicht)
    2. Kurvenlicht funktioniert nicht handbuch (Handbuch schreibt, Werkstatt)
    3. Bremslicht hinten rechts prüfen (Bremslichter Leuchten zeitversetzt)

Das alles wird mir angezeigt.

Muß wohl wirklich erstmal die Sicherungen prüfen am WE.

Gruß

• Hi!

An den Scheinwerfern hast nix gemacht? Weil der Fehler im Protokoll deutet drauf hin, dass der Scheinwerfer ausgebaut war, und dabei Kl.15 an war... :dontknow:

Mal Sicherungen Prüfen...

mfg Basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• An den Scheinwerfern war ich überhaupt nicht dran.

Sicherungen werd ich Donnerstag als alles Erstes checken...