Schlüsselcover

• Moin,

für alle die auch immer schon die Schlüsselcover von Audi bei den Abgerundetet schlüsseln sehr interesant fanden habe ich nun was schönes gefunden. Bei http://www.KEYART.de gibt es Schlüsselcover auch für alle anderen VGA Konzerne, zwar sind sie aus Kunstatoff, aber ich werde wohl mal eins bestellen und es mir anschauen.

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• hey, danke! ich hab schon ewig nach den Dingern gesucht, da ich doch einer bin, dem regelmäßig der Schlüssel aus der Hand fliegt... ^^

Gruß cookie

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Ja, die sehen nicht schlecht aus, sag doch mal bescheid wie sie so sind, wenn du dir eins bestellt hast.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• Hab Sie heute Bestellt !!
    Hab das heute in der Autobild gelesen und gleich mal bestellt.
    Bin mal gespannt wie die in natura sind. Habe die roten genommen...

Gruß Landskronbier

• Habe mir heute auch eins Bestellt. Ich finde die Orginalen von Audi in Leder auch Geil, aber die gibt es halt nur für die abgerundeten Schlüssel.

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• Habe auch bestellt
    eissilber Lederoptik
    ich hoffe es sieht in natur dann auch gut aus

Skoda Octavia V/ RS TDI CR Combi DSG Bj.2008
    Black-Magic Perleffekt; Sunset; GRA; Trennnetz; doppelter Ladeboden; Columbus mit Soundsystem; Dachpoiler; RS-TFL v. Milotec, RS-Fußstütze v. Milotec; Standheizung Webasto HTM; LED Innenbeleuchtung v. Hypercolor; Litec LED- Rückleuchten; FSE Kufatec

• Gibts fürn Skoda kein Nappa?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• ...habe auch mal 2 dort bestellt. eins in Blau und eins in [font=&quot]schwarz Design checkere. mal sehen wie sie in echt aussehen...[/font] :thumbsup:

LG Jörg

V//RS FSI Limo

• sind da die knöpfe auch mit bei oder wirklich nur der obere und untere plastikteil des schlüssels?
    schade, dass es die karbon-optik nur für audi gibt :(

• deitsche sperache, schewere sperache :lol:

sind da die knöpfe auch mit bei oder wirklich nur der obere und untere plastikteil des schlüssels?

übersetzung für nicht deutsch bewanderte: sind da (auf dem schlüssel cover) die knöpfe auch mit bei oder .....
    :lauthals: :lauthals: :lauthals:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Kann bitte jemand noch mal den link von ebay reinschmeißen, der geht bei mir nicht mehr!!! würd mir das ganze auch mal anschauen wollen :embarrassed:

DANKE!!!!

• Einfach bei Keyart auf der website schauen, da sieht man wie die dinger über die bestehende fernbedienung
    geklippst werden:

http://www.keyart.de/montage.html

Passform beim audi schlüssel ist gut, die knöpfe liegen dadurch allerdings etwas tiefer. (freund von mir hat
    einen cover für sein audischlüssel)

LG aus Leverkusen, Mike

• Kann bitte jemand noch mal den link von ebay reinschmeißen, der geht bei mir nicht mehr!!! würd mir das ganze auch mal anschauen wollen :embarrassed:
    DANKE!!!!

da du sicher meinen ebay-link meinst....
    das forum leitet irgendwie falsch weiter ?(
    einfach in der ebay-artikelsuche die nummer 370433162769 eingeben.

gruß

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• da du sicher meinen ebay-link meinst....
    das forum leitet irgendwie falsch weiter ?(
    einfach in der ebay-artikelsuche die nummer 370433162769 eingeben.

gruß

jo, richtig dank mach ich gleich mal..... :shakehand:

• Hab die auch in der Auto-Blöd gesehen - echt verlockend. Ich warte aber erstmal die Erfahrungen der Erstbesteller hier ab

Octavia RS TDI Combi; BJ 07/2010; anthrazit-grau metallic;
    Columbus; Alarm; Sunset; elektr.Außenspiegel; var. Kofferraum

• Ich warte auch noch. :worry2: Bestellt und per Pay Pal bezahlt am 15.04.
    Da ich übermorgen in den Osterurlaub starte wird es hoffentlich da sein, wenn ich zurück bin.....dann werde ich euch berichten.

Frohe Ostern.....Grüße

• Ich habe auch am Sa bestellt und vorgestern die Nachricht bekommen, dass der neue Status "versendet" ist. Ich hoffe mal das kommt heute an oder vielleicht hats auch der Osterhase geklaut. 8)

• Mein Cover ist da. Die Passform ist echt super und es fühlt sich auch sehr hochwärtig an. Die Knöpfe liegen nun etwas tiefer, sind aber alle noch gut erreichbar und auch noch gut bedienbar.

• sieht ja richtig gut aus. nur das rot ist bissle blass, im vergleich zu dem Skoda rot :-) werd mir wohl den weissen holen und in wagenfarbe lackieren.

• Das täuscht leider auf den Bildern. Der Schlüssel ist corrida-rot oder jedenfalls sehr ähnlich werd den gleich mal auf meinen Lack legen und dann weiß ich obs echt corrida ist. Jedenfalls ist es ein kräftiges ort. Die Cover sind lackiert, würde mich als nicht wundern wenns vielleicht die org. Skodatöne sind. Die Lackierung ist aber ziemlich professionell.

• Das rote cover ist beinahe Corrida-Rot, etwas roter noch als corrida. Aber da muss man schon gaaaaaaaaaanz genau hinsehen.

EDIT: Hier liegt der Schlüssel auf meinem corrida-roten RS.

Einmal editiert, zuletzt von crazydogs () aus folgendem Grund: Ergänzungen

• Gibts schon Erfahrungen bzgl. Kratzempfindlichkeit? Wirklich blöd dass es trotz Werbung nur dieses silberne Ding in Leder gibt...

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Gibts schon Erfahrungen bzgl. Kratzempfindlichkeit? Wirklich blöd dass es trotz Werbung nur dieses silberne Ding in Leder gibt...

Welches meinst du denn jetzt? Mittlerweile wird hier kreuz und quer über 3 verschiedene Covers geredet. (1.KeyArt / 2.KeyCover / 3. Dieses Ebayding). Vielleicht sollte man immer dazuschreiben auf welches sich das Posting bezieht.

Wenn du das Ding von KeyArt meinst, dass ist mit Autolack oder etwas Ähnliches lackiert und wird voraussichtlich auch so Empfindlcih wie ein Auto sein. Ich habe meins vorsichtshalber mit Autowachs bearbeitet und habe in der 1 Woche, die ich es jetzt habe, keinerlei Kratzer.

Allerdings halten die Schalen nicht wirklich gut aufeinander, aber das ließ sich mit einem Tropfen Klebstoff auf die Nahtstellen beheben.

• Meinte die von Keyart. Da war in der Werbung immer von den Leder/Alcantara Versionen die Rede. Nur find ich nur die silberne im shop.

Wenn dann ist halt das weiße bei mir interessant.

MJ10, Alaska weiß

• Leder gibt es nur für Audischlüssel. Skoda / VW / Seat kriegen nur Plastik. Auf der HP sind verschiedene Designs und Farben verfügbar, zumindest der rote ist schon sehr nah am Corrida-Rot.

• Na toll, ich verstehs ja wenns ab Werk unterschiede gibt, aber jetzt is sogar im Nachbau schon ne Unterscheidung? :thumbdown:

MJ10, Alaska weiß

• Hast du mal geguckt was es alles tolles für einen VW oder Audi gibt und was für Skoda? Ist halt nicht der große Markt bei Skoda Octavias.

• Ich habe diese Woche meinen roten Cover bekommen. Schönes Rot, soweit in Ordnung.

Aber: Obwohl er ordnungsgemäß aufgeklippt ist und einrastet, fallen die beiden Teile bei der kleinsten Erschütterung wieder auseinander :mulmig:

Ich habe den Eindruck, dass dadurch, dass beim geschlossenen Teil das Skoda-Emblem nicht ausgestanzt ist, das Teil nicht richtig sitzt und Spannung hat..

Wie sind eure Erfahrungen?

:rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

• Hi,

ich habe gestern meinen schwarzen (für mich) sowie nen weißen (für´s fraule) Schlüsselcover bekommen und bei beiden klappt es einwandfrei...ohne Probleme. Ich hab ja nen RS und mein fraule nen Seat und bei beiden sitzs das Cover wie angegossen und hebt auch einwandfrei.

Gruß
    natter

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• Mein Cover hat auch erst auf meinem RS-Schlüssel gut gehalten und fällt leider nach 1 Woche ständig auseinander. Überlege jetzt die beiden Hälften zusammen zu kleben.

natter:
    Ist der Schlüssel beim Rs anders als beim "Standart-Octavia"?

• natter:
    Ist der Schlüssel beim Rs anders als beim "Standart-Octavia"?

Das weiß ich nicht da mein Fraule nen Seat fährt und da ist der Schlüssel identisch wie bei meinem RS.
    Ich vermute das der RS Schlüssel auch identisch ist mit dem "normalen" Octavia.

Gruß
    natter

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• Ich habe heute mit Keyart telefoniert.

Offensichtlich ist es so, dass es zwischen den Schlüsseln bis Bj. 10/2009 und ab 11/2009 marginale Unterschiede gibt, die aber der Grund für das leichte Auseinanderfallen wie bei mir sein können.

Mein Schlüsselcover war wohl eins für BJ. ab 11/2009, mein Bj. ist aber 1/2009.

Schlüsselcover wird problemlos ausgetauscht, war ein sehr netter Kontakt mit Claudia Pitschel von Keyart :thumbsup:

So muss es sein!!!!

:rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D

• Gibt es da versch. Versionen des Cover? Ichhabe einen Rs von 09/2010 und mein cover fällt auch auseinander. Washatsich denn amSchlüssel geändert?

HatFr. Pitchel gesagtwie man das Cover schicken soll? Luftpolstertasche? Den Karton habe ich leider nicht mehr.

• So habe meine Schlüsselcover auch bekommen, bis jetzt voll zufrieden
    damit. Die Farbe entspricht der Außenfarbe des Autos. Habe meinem
    Schlüssel auch ein neues Bedienfeld gegönnt. Aber seht selbst.

Übrigens sind die derzeit voll ausgelastet nach mehreren Berichten in
    einschlägigen Fachzeitschriften....tolle Geschäftsidee finde ich. Ist
    wie damals mit dem Wackel-Elvis in der Audi Werbung :-)

Güße