Rost am Octavia...

• So ich gehöre nun auch dazu...

Folgendes:

Radkasten hinten links an der berühmten Kante hat der Vorbesitzer wohl gemeint er müsse mit dem Hammer die Kante umkloppen :hammer:
    Die andere Seite ist noch original. Nur rostet es dort nun langsam.
    Habe einen Termin am nächsten Montag beim :) . Selbstverständlich weiß ich von nichts und habe nur den Rost von außen gesehen. Sollte das Ganze nicht klappen werde ich wohl zur Smartrepair übergreifen.

Genauso die Heckklappe. An einigen Stellen kleine Pickel als wenn unter dem Lack Schmutzpartikel sind, wo sich nun der Lack löst. Sehen dann aus wie Steinschläge. (Hoffe das fällt nicht unter die 3 jährige Lack Garantie sondern unter die 12 jährige Garantie gegen Durchrostung.)

Wir werden sehen... ich nix wissen ich doof :P :whistling:

bEnny

• (Hoffe das fällt nicht unter die 3 jährige Lack Garantie sondern unter die 12 jährige Garantie gegen Durchrostung.)

na da bin ich mal gespannt...bei mir fällt der Lack schon vom Kofferraum ab und Skoda stellt sich quer...mir wurde ja sogar vorgewurfen das ich einen schlmapig reparierten Heckschaden vertuschen und auf Skoda Kosten rpariert haben möchte...ich frage mich nur was das für ein Unfall gewesen sein soll wo der Kofferraum anschließend von innen durchfault

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• na da bin ich mal gespannt...bei mir fällt der Lack schon vom Kofferraum ab und Skoda stellt sich quer...mir wurde ja sogar vorgewurfen das ich einen schlmapig reparierten Heckschaden vertuschen und auf Skoda Kosten rpariert haben möchte...ich frage mich nur was das für ein Unfall gewesen sein soll wo der Kofferraum anschließend von innen durchfault

Es wird davon ausgegangen das sich der Stoßfänger hinten durch durch den Heckschaden nach oben verschoben hat!
    Somit würde der Stoßfänger den Lack an der Kante von deiner Heckklappe aufscheuern.

Und wenn du den Skoda neu gekauft hast, musst du es ja besser wissen als jedes Autohaus.
    Aber solche behauptungen von einem Autohaus aufzustellen finde ich schon ganz schön gewagt.

• Es wird davon ausgegangen das sich der Stoßfänger hinten durch durch den Heckschaden nach oben verschoben hat!
    Somit würde der Stoßfänger den Lack an der Kante von deiner Heckklappe aufscheuern.

Und wenn du den Skoda neu gekauft hast, musst du es ja besser wissen als jedes Autohaus.
    Aber solche behauptungen von einem Autohaus aufzustellen finde ich schon ganz schön gewagt.

ich habe aber keinen Heckschaden gehabt! Deshalb habe ich das Wort VORWURF genutzt

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Wie versprochen reiche ich ein Bild nach.
    Hinter der Palstikverkleidung der beiden vorderen Türen (Bereich den die beiden Pfeile makieren) befinden sich die Roststellen.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hallo Leute!

Von meinem Auto gibt es auch wieder was Neues. :angry:
    Nach dem mir letzte Woche beim Autowaschen eine Neue Lackblasen an der Heckklappe aufgefallen (die Klappe wurde nicht mal vor einem Jahr bei Skoda neu Gelackt) ist, wahr ich heute bei Skoda und habe es beanstandet. Und nun wird wieder eine anfrage gestellt, nur dieses Mal will mein Autohaus eine Neue Heckklappe verbauen da das Risiko einfach zu groß ist das das nach einer weile wieder kommen kann.

Na mal schauen wie lange die brauchen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Torsten

• also wenn ich hier die beiträge so lese dreht es mir den magen um. mut habt ihr mir damit nicht gemacht. ich habe bei meinem gebrauchten bj. 2009 aussen an der heckklappe direkt unter dem vrs emblem blasen entdeckt die auf rost hindeuten. ich weiss ja nicht ob ich anrecht auf garantie habe wenn ich ihn gebraucht gekauft habe? eine garantie habe ich beim kauf mitbekommen, nur in wie weit die das abdecken mag?

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• mir wurde erzählt dass man den Rost an der Heckklappe am besten entdecken kann, in dem man die Plastik-Innenverkleidung abbaut/ abbauen lässt!

kenne zwei RS Fahrer mit RS Bj. 2010 die bereits Rost an der Heckklappe hatten, und ne neue Heckklappe bekommen haben.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• @ Neo: Rost an der Heckklappe kann unter dem Kennzeichen auftreten (wie bei mir) und unter der Plastikverkleidung im Kofferraum.
    Ich hab damals als ich von dem Problem gelesen hatte, extra die Plastikverkleidung abgebaut.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Khane heut mit meinem :) telefoniert. Es ist nach gut 8 Wochen immer noch keine Rückmeldung von Skoda da. Unglaublich. Er wundert sich auch das noch nichts kam. Setzt sich jetz mit denen nochmal in Verbindung!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Khane heut mit meinem :) telefoniert. Es ist nach gut 8 Wochen immer noch keine Rückmeldung von Skoda da. Unglaublich. Er wundert sich auch das noch nichts kam. Setzt sich jetz mit denen nochmal in Verbindung!

Den Grund warum es so lang dauert, findest du im post 61.

Zu Verkaufen:

• @ Neo: Rost an der Heckklappe kann unbter dem Kennzeichen auftreten (wie bei mir) und unter der Plastikverkleidung im Kofferraum.
    Ich hab damals als ich von dem Problem gelesen hatte, extra die Plastikverkleidung abgebaut.

ok danke Mach3!
    so ganz exakt wusste ich nicht mehr wo der Rost sein kann.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Kein Problem. ;)

Zu Verkaufen:

• bei mir gibt es was neues von der Heckklappe: Ich fahre ja heute beim Gutachter wegen meinem Hagelschaden...neben meinen 107 Beulen, ist dem Gutachter auch meine Heckklappe ins Auge gefallen...

Er hat mir eindeutig bestätigt das die Heckklappe nicht durch Fremdeinwirkung rostet. Bei mir löst sich großflächig die Zinkschicht vom Blech...er hat mir ein Skoda Händler empfohlen wo ich hinfahren soll...

ich also hin und habe mich darauf vorbereitet das es hartneckig wird...wie gesgat hingefahren...und dann sofort - ja den Rost an der Heckkklappe ist ein bekanntes Problem...moment ich telefonieren mal...nach 5min waren Bilder von der Heckklappe gemacht und das Scheckheft kopiert...in 4 Wochen soll ich mich melden...in spätestens 6 Wochen bekomme ich eine Entscheidung...

wenn das nichts wird - hat mir der Gutachter der versucherung geraden eine Mail an AutoBild zu schicken wo ich mein Problem detailiert schildere und die Mail an alle Autohäuser wo ich fragen war (nämlich 5) als CC schicken...wenn es soweit kommt würde ich gern eine "Unterschriften-Aktion" in einem eigenen Thread lostreten! - wir alle - gegen den Rost der Welt :D

ich hoffe da es soweit nicht kommen wird...aber wenn sie es so haben wollen!!! :very_angry:

Gruß Fabian

• Meine Unterschrift bekommst du. Ich warte schon gute 8 Wochen! Und ich habe Rost noch während der Herstellergarantie gefunden. Und bisher eine Lackblase.

• Wenn die geplante Unterschriftenaktion steigt, wird meine Unterschrift nicht fehlen. :thumbup:

Zu Verkaufen:

• Ich habe nach wievor keine Antwort von Skoda bzw. dem :) . Ich bin nun am Überlegen einen anderen Händler anzufahren und das Rost Problem ein zeites mal aufzunehmen, mit der Hoffnung das sich dieser Händler mehr dahinter hängt...kann ich das ohne bedenken machen?? Oder kann ich mir den weg Sparen, da ja schon eine aufnahme gemacht wurde.

Gruß Ich

• Ich habe nach wievor keine Antwort von Skoda bzw. dem :) . Ich bin nun am Überlegen einen anderen Händler anzufahren und das Rost Problem ein zeites mal aufzunehmen, mit der Hoffnung das sich dieser Händler mehr dahinter hängt...kann ich das ohne bedenken machen?? Oder kann ich mir den weg Sparen, da ja schon eine aufnahme gemacht wurde.

Gruß Ich

ich war doch nun auch beim 5ten...ich mach das solange bis Skoda das macht...und wenn ich zu 50 Autohäusern muss und die Sachbearbeiter von meinem Namen träumen...

heute habe ich auf dem Treffen erst wieder meinen Rost zeigen müssen ;( ...ich werd keine Ruhe geben...wenn dieses Autohaus wieder "nein" sagt...gibt es eine Unterschriftenaktion...der passende Brief ist schon fertig - hoffen wir mal...am 07.10. sollte ich mich melden...

Gruß Fabian

• Wie versprochen reiche ich ein Bild nach.
    Hinter der Palstikverkleidung der beiden vorderen Türen (Bereich den die beiden Pfeile makieren) befinden sich die Roststellen.

Heute wurden die Radhausverkleidungen und die Plastikverkleidung demontiert und es fand sich kein Rost. :thumbsup:
    Es waren nur Wachsreste, die sich durch die hohen Temperaturen im Sommer verflüssigt haben und durch die Plastikverkleidung gekommen sind.

Zu Verkaufen:

• Heckklappenverkleidung ist in 5min demontiert - rost findet sich da wen überhaupt an den überlappungen vom blech - wenn im anfangsstadium einfach abschleifen und grundieren - dann ne menge hohlraumwachs drübersprühen - und ruhe haben für die nächsten 20jahre ;)

• So, neuer Händler, neues Glück. Mal sehen ob der sich mehr bemüht. Hat sich auch gleich dem Fehlerhaften PDC Sensor vorgenommen. Macht jedenfalls im ersten Moment einen guten Eindruck....aber man kann sich ja Täuschen. Hat anständige Fotos gemacht und auch glich die Lackblase mit abgelichtet, hat der andere nicht.

• Dann wünsch ich dir viel Glück. ;)

Zu Verkaufen:

• Ich bin erstaunt! Ich war ja nun letzte Woche bei einem Skoda Händler um die Ecke und habe den Rost sowie einen Fehlerhaften PDC Sensor aufgenommen. Gestern hat mich tatsächlich der Geschäftsführer angerufen und Bescheid gegeben das er alles zu Skoda geschickt hat und sich nochmals meldet wenn es Neuigkeiten gibt....das nenne ich mal Service. Der andere hat sich nachwievor nicht gemeldet. Sehen wir mal weiter. Er sagte jedenfalls das es kaum sein kann das die Bearbeitung über 3 Monate dauert.

Gruß ich

• bei mir geht es nächste woche in die heiße Phase...dann sind 4 von angeblichen maximal 6 Wochen vorrüber...

Gruß Fabian

• morgen ist es soweit...ich werd mich im Autohaus erkundigen was meine Anfrage angeht...

falls es ein klares "nein" gibt...geh ich mir bis zum Wochenende ein Schriftstück von einem unabhängigen Sachverständigen (Dekra oder ADAC) holen das mir bestätigt das der Rost von Innen kommt und nicht wie mir unterstellt durch einen Heckschaden!

Sobald ich das Schriftstück haben, geht die Unterschirften Aktion los...ich werde einen separaten Thread aufmachen und hoffe auf rege Beteiligung... :shakehand:

Gruß Fabian

• Dann wünsche ich dir das morgern alles klar geht und du den einfacheren Weg gehen kannst. ;)

Zu Verkaufen:

• Rost??? Ist für mich ein Fremdwort..... Mich wundert , dass hier viele Probleme haben?? Der Lack ist tadellos

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Rost??? Ist für mich ein Fremdwort..... Mich wundert , dass hier viele Probleme haben?? Der Lack ist tadellos

Kann ich nur bestätigen! Meiner ist nun auch schon 7 Monate alt und hat noch keinerlei Rost :D

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Heute kam die Rückmeldung =)...Kulanzantrag ist durch - 100%ige Übernahme...soll noch dieses Jahr gemacht werden...heute soll noch jemand anrufen wegen der Terminabsprache...

ich bin so happy - ich werde definitiv vorher/nachher Bilder machen!

GRÜSSE

Gruß Fabian

• Glückwunsch :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das freut mich für dich!
    Dann können wir uns die Unterschriftensammelaktion sparen. ^^

Zu Verkaufen:

• ja zum Glück..so ist es mir auch wesentlih lieber...

also nochmal an alle die Probleme mit Rost haben...einfach hartnäckig Autohaus für Autohaus abklappern bis es klappt...leider ist das so

Gruß Fabian

• Hab heute als ich die kennzeichenbeleuchtungs -LED eingebaut habe gesehen das an der kante des Ausschnitts für die Kennzeichenbeleuchtung der Lack irgendwie weg ist und es rostig aussieht :cry2:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Das ist natürlich ägerlich.
    Falls der Rost durch die Kennzeichenbeleuchtung - genauer die Abdeckung - verdeckt wird, würde ich den Rost entfernen, Zinkspray drüber und ein oder zwei Schichten Klarlack drüber und gut ist.

Zu Verkaufen: