Problem bei 50mm H&R Federn ... hinten zu hoch? Hilfe ...

• Ich habe letzte Woche die 50mm H&R Federn in meinen Octavia RS Kombi TDI 3/2011 einbauen lassen und bin eigentlich sehr zufrieden ... Fährt sich total super ... Tiefe an der Vorderachse ist auch super aber die Hinterachse kommt einfach net weit genug runter ... steht einfach zu hoch !!! Wenn ich mir dann das Bild ansehe was H&R als Vergleich angibt bzw. die Bilder von anderen Usern aus dem Forum dann stimmt da was net ?!? Habt ihr ne Idee ? Müssen die Gummis an der HA gekürzt werden ?

Hier mal ein Bild wie er lt. H&R aussehen müsste und wie er tatsächlich da steht :

Uploaded with ImageShack.us

Einmal editiert, zuletzt von Fraeggel72 ()

• Stimmt.. ist hinten wirklich zu hoch für 50er h&r Federn. Kann ich deswegen beurteilen, weil ich letzte Woche in genau das gleiche Modell TDI die genau gleichen Federn eingebaut habe - Bilder paar Beiträge zuvor "35er oder 50er Federn".

Die Federteller hinten haben auf der Untereite einen kleinen Bolzen der muss wegen der Zentrierung in das kleine Lock auf der Achse und oben wo die Feder aufliegt ist ein Anschlag für die letzte Windung, die muss genau da anstehen...nicht dass sie bei dir dort aufliegt!?
    Stecken die Federn richtig herum drin - h&r Logo sowie Teilenummer muss man lesen können also darf nicht Kopf stehen!

• Hat ein Kumpel eingebaut der bei VW Arbeitet und was Tuning angeht ein absoluter Profi ist ... das passt alles ... werde es bei H&R Reklamieren ... ist wieder mit Arbeit und Aufwand verbunden

Jamiroquai : Kannst du mir mal noch paar Bilder von deinem schicken (seitenansicht und Radkasten Nahaufnahme hinten) und viel. das Maß von Nabenmitte zu Kotflügelunterkante und das Maß Standhöhe zu Kotflügelunterkante ... gerne vorne und hinten ... Danke ! Bitte an Reiner.Bernardy@t-online.de

• Ich hab ja auch die 50mm H&R drin und meiner " steht " gleichmäßig tief!! :peace:

Das kann tm180184 bestätigen 8)

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• So,hab nun meine Orig. HA Federn zu H&R eingeschickt ... die werden ausgemessen und dann bekomme ich ein paar "speziell" angefertigte HA Tieferlegungsfedern und die kommen dann nochmal so 1,5cm - 2cm tiefer hinten und dann steht er gut da !!! Außerdem will ich ihn eh verkaufen und mir nen weissen holen !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Fraeggel72 ()

• ähm, du willst jetzt deinen Octavia von 03/2011 jetzt wieder verkaufen und in weiß nochmal kaufen?

da fällt dir der Farbwechsel aber früh ein ^^

Sachen gibts ... :hammer:

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Genau. Und vorher baut er aber noch die neuen H&R Federn ein. :-)

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Leute gibts ^^

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Er hatte mal nen Verkaufstread wo ich das auch vorgeschlagen hatte, ist aber inzwischen gelöscht. Er wird spätestens beim Wertverlust drüber nachdenken ob es sich lohnt wenn er 30% vom Neuwert einbüsst.

Aber jetzt Back to Topic.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]