Originaler Skoda Wagenheber, Jackpads, Probleme etc ...

  • Holz? Dann knackt mir doch die Falz erst recht weg? da ist doch extra ne Karbe drin die so aussieht wie beim Original Wagenheber damit sowas eben nicht passieren kann :/

  • Achso meinst. Naja ist etzt auch egal. Ist sowieso schon im Arsch die Stelle :/ Werd ich morgen mal in die Werkstatt fahren und sehen was der machen kann. Dann werd ich mir morgen gleich diese Jackpads bestellen.

  • Oder einfach nur einen Eishockeypuck nehmen und nen Schlitz rausschneiden. Das ist auch eine Alternative ;) Allerdings muss ich schauen ob ich die Kante da wieder hinbekomme :/

  • Was willst du da bestellen ????
    Artikel Nummer + Link oder Bild !


    Danke


    Hinten nehme ich immer die Hinterachsen Aufnahme............


    Gruss Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Hat sich erledigt Nummer und Bilder gefunden, gehe am Montag gleich mal bestellen!
    Nur noch die Frage, welchen Wagenheber ich nehmen werde, mein Pumper geht ja vorne nicht drunter, da er 65mm vorne tiefer ist..........
    Michel

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  • Kein Wunder das die Pfalz weg gebogen ist wenn nichts auf dem Teller vom Wagenheber lag...jede Hebebühne hat entweder Gummi drauf oder es werden solche großen Hartschaumblöcke drunter gelegt das genau sowas nicht passieren kann.
    Ist doch klar das diese Kante nicht das komplette Gewicht vom Auto halten kann noch dazu mit einem Rangierwagenheber der selten das macht was er soll, das Auto gerade hochbocken.
    Und das hat auch nichts mit der Qualität vom VAG Konzern zu tun, solch ein Problem mit dieser Pfalz hat man bei jedem Auto.
    Ich setze meinen Wagenheber schon lange nicht mehr dort an weil mir das selbe damals auch beim Golf passiert ist, wenn genug Platz ist habe ich ihn immer irgendwo an einer Stelle an der Achse hoch gebockt.

  • Kein Wunder das die Pfalz weg gebogen ist wenn nichts auf dem Teller vom Wagenheber lag...jede Hebebühne hat entweder Gummi drauf oder es werden solche großen Hartschaumblöcke drunter gelegt das genau sowas nicht passieren kann.
    Ist doch klar das diese Kante nicht das komplette Gewicht vom Auto halten kann noch dazu mit einem Rangierwagenheber der selten das macht was er soll, das Auto gerade hochbocken.
    Und das hat auch nichts mit der Qualität vom VAG Konzern zu tun, solch ein Problem mit dieser Pfalz hat man bei jedem Auto.
    Ich setze meinen Wagenheber schon lange nicht mehr dort an weil mir das selbe damals auch beim Golf passiert ist, wenn genug Platz ist habe ich ihn immer irgendwo an einer Stelle an der Achse hoch gebockt.


    Wo genau könnte ich den die Kiste noch hochbocken??? Also wo fehlt sich den auch sicher nichts? Wenns geht mit Foto ;)

  • Da ich meinen RS erst ein paar Wochen habe kann ich dir also auch nicht sagen wie es bei ihm am besten geht, die neuen Felgen wurden in der Werkstatt montiert auf einer Hebebühne mit Hartschaumblöcken.
    Aber mal ehrlich, wenn man sich diese Pfalz mal genauer anschaut kann man sich doch denken das die nicht das ganze Gewicht vom Auto halten kann und ein Rangierwagenheber ist nicht mit dem originalen zu vergleichen der sich nicht auf die Pfalz stützt sondern dahinter dran abstützt.

  • Gestern hab ich meine bestellten Jackpads abgeholt und heut auch gleich montiert.
    Einbau ist wirklich ein Kinderspiel und ich kann das jedem nur empfehlen.
    Aktueller Preis 44,74€ für alles.

  • 25,-- € für ein Stück Gummi sind ein Haufen Holz. Ich hoffe das Ding passt perfekt auf deinen Heber.


    Für solche Eishockeypucks zahlt man 10,-- € - für zwei wohlgemerkt. :peace:



  • wenns nicht passt gehts zurück =) aber die 17cm durchmesser wären schon toll

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Und es funktioniert...
    Mit Lift und Getriebeheber (zum Einpressen der Gummipuffer) dauert die Übung 15 Minuten inkl. Aufbocken und runterlassen.


    8N0 804 583 Gummipuffer (4 x)
    8P0 802 845 Aufnahme vorn links (1 x)
    8P0 802 846 Aufnahme vorn rechts (1 x)
    8P0 802 847 Aufnahme hinten links und rechts (2 x)
    Sprühwachs VW: D 308 SP5 A1 (wenn mal schon mal rankommt an die Löcher)

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • hab mir einen ähnlichen Gummiteller angeschafft und hab absolut null probleme mehr mit der Kante...drunter fahren und hochpumpen. fertig. Keine experimente mit waghalsigen Achspunkten usw...

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  • Hallo Gemeinde,
    habe mir jetzt neben meinem Octi RS noch einen Fabia Monte Carlo für meine Frau angeschafft.
    Weiß jemand ob die vorgenannten Jackpads auch bei nem Fabia passen?
    Danke für Rückinfo.

  • nein

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • er meint, nein die passen nicht!

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • die passen nur bei Fahrzeugen mit der PQ35 Plattform....welche Fahrzeuge das beinhaltet findest du bei Wikipedia...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Hallo zusammen!


    Hab da mal ne blöde Frage weil mir gestern was wirklich blödes passiert is! Hatte den Wagen gestern auf der Hebebühne zum Reifenwechseln, hatte mit den Armen der Bühne mit Gummitellern an den Falzen rechts und links vorn und hinten angesetzt. Soweit so gut. Als ich dann heut früh zum Auto gegangen bin dacht ich mir fast mich trifft der Schlag, jetzt hats mir doch wirklich auf der Fahrerseite vorne den Schweller verbogen! :cursing: Ich bin mir aber sicher dass ich an den beiden Falzen angesetzt hab und nicht am Schweller!


    War dann heut bei nem Smart Repair Menschen, der meinte 400 Euro werd ich wohl abdrücken müssen... :angry:


    Deshalb hab ich nun paar Fragen an Euch:


    1. Wo setzt ihr mit der Hebebühne an, nicht dass mir sowas nochmal passiert!


    2. Kann mir sowas auch passieren wenn ich mit dem originalen Wagenheber an den gekennzeichneten Stellen ansetze?


    3. Ich hab da in nem anderen Octavia-Forum eine Skizze gefunden mit Ansetzpunkten was meint ihr dazu?

  • Moin Jungs,


    eben bestellt - aktueller Preis: 61€ - sportliche Preissteigerung für die paar Teile... :-o


    Viele Grüße,
    Michael

  • Sind die Nummer heute noch aktuell für den 1Z ?

    8N0 804 583 Gummipuffer (4 x)
    8P0 802 845 Aufnahme vorn links (1 x)
    8P0 802 846 Aufnahme vorn rechts (1 x)
    8P0 802 847 Aufnahme hinten links und rechts (2 x)

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !