Reifendruck Original RS Zenith 18 Zoll

• wie viel Reifendruck ist optimal für die Original RS Zenith 18 Zoll /Octavia II RS TFSI Kombi.
    merci und gruss

• Hallo !!!
    Also genau steht es im Tankdeckel-Innenseite.
    Ich würde so um die 2,5 Bar sagen. und die Räder regelmäßig von VO nach HI tauschen.

MfG:027:

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• also ich habe auch 2,5 drin, würde aber je nach beladung auch bis zu 2,8 rein tun. das mit dem wechseln von vorne nach hinten halte ich für keine gute idee, da die neuen reifen mittlerweile so gebaut sind, dass sie sich das auto anpassen. sie lernen quasi dazu, so mein reifen dealer. kann mir das jemand bestätigen? gruss

• alle vier räder 2,7 bar und tauschen nur im frühjahr wenn die vorderen an profil abnehmen und über kreuz

• Geh ich voll mit. Bis auf über kreuz. Haben moderne Reifen nicht ne Laufrichtung?

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Also 2.5bar ist zu wenig!
    Meine Pneus haben sich bei diesem Druck aussen sehr schnell abgenutzt.

Ich habe Hinten 3bar und vorne 3.2bar drin.
    Ich mache das nun schon 1.5 Jahre so und die Pneus nutzen sich gleichmässig ab.

• Zitat von hosnmann;12372

also ich habe auch 2,5 drin, würde aber je nach beladung auch bis zu 2,8 rein tun. das mit dem wechseln von vorne nach hinten halte ich für keine gute idee, da die neuen reifen mittlerweile so gebaut sind, dass sie sich das auto anpassen. sie lernen quasi dazu, so mein reifen dealer. kann mir das jemand bestätigen? gruss

Na meine ERfahrungen sagen mir das nach 5-6 Monaten (~8T Km ) sich der sogenante SÄGEZAHN hinten bildet , da die Autos hinten zu leicht sind und bei Querrillen springen die dies verursachen. So sollten Räder ab 17 " wenigstens einmal getauscht werden von VO nach HI aber af der gleichen Seite.

MfG ;)

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027: