Der 08/15 Octavia RS Combi mit "etwas" Tuning

• Ich wollte es Schlicht und Schörkellos, ohne irgendwelche Bunten Aufkleber oder anderen Dingen die man aufs Auto pappt. Einfach etwas "verbessern" Neudeutsch "Tunen" und FERTIG. Und das hab ich nach meinem Gefühl auch geschafft. ^^ Der RS ist Alltagsauto und das soll auch so bleiben 8)

Bilder in der Gallerie

Mal alles zusammen gefasst:

- KW V1 Inox (40/30mm zur Original RS Höhe)
    - Somer: Audi Speedline "Hochglanzverdichtet" 8,5x19 ET48 mit 225/35R19 Goodyear Eagle Asymmetric + HA 12mm Spurplatten/Seite
    - Winter: Audi Speedline 7J x 16 Zoll ET 45 mit schwarzen Nabenkappen und Vredestein Snowtrac 3 205/55R16
    - Kühlergrill in Carbon-Optik + HoneyComb Kühlergrilleinsatz
    - Honeycomb Stoßstangeneinsatz
    - Scheiben ab B-Säule abgedunkelt - Foliatec Midnight Reflex Dark
    - Supreme-Leder nachgerüstet
    - Heckleuchten leicht abgedunkelt
    - GTI Fußstütze / S3 Schaltknauf
    - Greenfilter (Plattenluftfilter)
    - über VCDS---> 2. Nebelschlußleuchte, Nebelschlußleuchte als Bremslicht
    - AUDI Motorabdeckung :lol2: (das ist echt kein Witz)
    - Audi R8 Öl und Wasserdeckel
    - SWV (Schaltwegverkürzung) S3
    - FL Klimabedieneinheit
    - Touareg Innenspiegel (mit grüner Ambiente Beleuchtung)
    - Milotec Haubenlift
    - Golf 6 Lichtschalter in Aluminium Optik
    - Hintere Einstiegsleisten im RS Design

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

34 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Die Nabendeckel mach ich noch. Hab schon nen 2. Satz rumfliegen, war nur zu faul die mal zu machen :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• wie es in deinem Rechner Aussieht/Aussah weis ich ja bereits ;) . Jetzt weis ich auch endlich wie dein Wagen Ausschaut. Bis auf die Nabende..... achso das hatten wir ja schon, ein schickes Gefährt.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Die Audi Felgen sind doch immer wieder schön anzuschauen
    Uwe pass auf ich weiss woh du wohnst ;):rolleyes::lol: :lol2:

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• @ Linksblinker

:D Läuft alles bei dir mit dem rechner ? ?( ;)

@ Holger

NIX da, der RS steht in der Tiefgarage, da kommst eh nich rein :P

• :dontknow: anders eingebaut ? :ups: ?( die sitze ?? Wahrscheinlich bei dir eingebaut :D :D

• -Chinesisch an:
    Dein EX Speicher Rennt mit 1500mhz bei 8x8x8x20er Timmings mit Comandrate 1T bei nur 1,54V. statt der 1,65V :thumbsup:
    Der I5-760 rennt mit 3,115/3,325Ghz max. 3,75GHZ anstat der 2,8/2,9XX max 3,3Ghz.
    Und Beide haben noch genug Luft nach oben. Habs getestet. :D
    Ich hab Allerdings nicht über das XMP Profil getacktet um die 1600mhz zu knacken weil die P55D Boards ab BCLK 160 keine Turbo Multiplikatoren mehr zulassen. Und du zumindest zum Zocken beim I5 keine 3,8GHZ im Dauerlauf brauchst.
    Ausserdem liegt der Speichercontroler bei den Nehalem Prozesoren in der CPU und der ist nunmal eigentlich nur für 1,5V VDIMM vorgesehen.
    Ich will für kaum messbaren Mehrwert nicht meine CPU vorzeitig Grillen.
    -Chinesisch aus

Ich weis "ein banales JA hätte es auch getan" ;)

Fazit: Solly fährt ein schönes Auto und verkauft Tolle sachen.
    Und wenn ich ihn nicht Verwechsle ist er auch Unglaublich gut Frisiert. ;)

Der RS ist Verkauft :cry:

• hey hey Uwe,

da ist ja dein Wägelchen vorgestellt mit ein bisschen Tuning :D - wie versprochen.
    schick schick, so wie ich ihn in Erinnerung hatte (also den RS ;) )

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Mist Uwe ;) die BBS in schwarz mit poliertem Rand würden auf meinem Blauen auch gut passen.Naja dann eben net :cry2: :D

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Das Lackieren lässt sich erledigen :lol2: :lol2:

• schick schick... am Freitag zeigst mir mal wie du deim Wägelchen das schreiben beigebracht hast, vllt kann meiner das auch...

• ai ai ai .....dein schwarzer steht aber sauber da..... :shit: die wand an!!!!!!

Dein Honeycomb hat mir ganz schön den kopf verdeht, das schaut ja mal gierig aus...

schicker autowagen!!!

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• Ich warte ja NUR noch drauf das superskoda endlich den Kühlergrill in Honeycomb anbietet :very_angry: Ende April solls soweit sein , ich werd auf alle Fälle einen bestellen. Wer will, dem bestell ich gern einen mit ;) Achja, hab oben im 1. Post noch nen Bild von vorn reingesetzt. Wo man den Einsatz besser sieht

• Du bist lustig: auf dem letzen Bild hast du dein Kennzeichen (welches übrigens schön kurz ist :P) unkenntlich gemacht, auf dem ersten Bild ist es aber sehr gut zu lesen... :thumbsup:
    Aber dein RS sieht echt fein aus, vorallem mag ich den Carbon-Grill und deine abgedunkelten Rückleuchten :thumbup:

• - available from END OF APRIL 2011 ;) ;) ;) ;) ;)

@ Mr.madhouse

:cursing: da hab ich doch in der aufregung was übersehen mit dem Kennzeichen. :hammer: Naja, shit happens :030:

• Na hast dir jetzt auch mal Zeit genommen :dontknow: :P

Sieht sehr gut aus! Wir sehen uns spätestens Ende Mai :thumbsup:

Kommt dei Frau auch mit, net dass ich mich dann mitm Fahrwerk verplapper :be quiet: ;)

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• oh sorry, soweit hatte ich nicht gelesen.....

ja au wenn schon...sind doch nur noch en paar tage.....ich glaub ich werd mir des dann au bestellen

wenn du es hast brauch ich bilder von!!

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• @ Phil

Mal schauen ob Frauchen mit kommt. ;) weiß ich noch nicht, aber denke mal nicht ^^

mr.madhouse

Die Rücklichter gefallen mir auch sehr GUT :D deswegen will ich ja auch keine LED Rülis ;) Und der Grill wird ja auch noch umgebaut, bin gespannt wie´s dann mit dem Honeycomb ausschaut :P

• als erstes muss ich sagen: Schön mal den RS zu sehen vom fahrer, der hier mit abstand die meisten beiträge schreibt!!! sau schönes gerät, ich mag eigentlich kein schwarz mehr, ABER deiner schaut schon sehr sehr edel aus, schönes gesamtkunstwerk...!!! :thumbsup:

als zweites:

Aber dein RS sieht echt fein aus, vorallem mag ich den Carbon-Grill...

Tja ihr hattet die gelegenheit den "gleichen" zu nem super kurs zu kaufen HIER, ABER ihr habt es nicht genutzt... :finger:

gruß

• :shakehand: Danke für die "Blumen" ;)

Tja und genau den Grill wollte ich schon kaufen, einfach als Ersatz :D für mich Ähhhm den RS

• bidde bidde, ist auch ganz ehrlich gemeint!!! :)

Tja und genau den Grill wollte ich schon kaufen, einfach als Ersatz :D für mich Ähhhm den RS

die gleiche idee hatte noch jemand hier ausn forum, aber ich kann (käuferschutz ;) ) ja nicht zuviel verraten!!!

ps: was hast du mit deinen "alten" sitzten gemacht...???

• Meine alten Sitze fahren in einer O2 Limo herum. Die hab ich im Nachbarforum gut verkaufen können. Käufer glücklich Verkäufer auch :thumbsup:

• sauber, überall glückliche leute TOP...!!! :thumbsup:

mh war auch nur nen gedanke von mir...ICH bin auch glücklich... :weisbier:

grüße

• solly0815

:shit: ....... dein Baby sieht ja mal hammer aus

finde es schön dezent so wies sein soll

respekt. :thumbup: :thumpup: :thumpup:

schön schön

• wurden die oem rs felgen mal verdichtet? hab da en älteren thread gefunden, suche dringend bilder davon!!

• Moin Uwe,

also wenn du nen 0815 Octi hast,
    was habe ich dann bitte?

Bescheidenheit ist in deinem Fall nicht angebracht!
    Sei stolz auf dein Schatzchen und schrei es heraus, sodass
    alle es hören :thumbsup::thumbsup:

Manchmal ist weniger eben mehr :drivel: :thumpup:

Einfach nur woderfull :heart: :thumpup:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• wurden die oem rs felgen mal verdichtet? hab da en älteren thread gefunden, suche dringend bilder davon!!

Meine Audi Felgen sind verdicht, Jaaaa ;) Die Original Rs Felgen, hat soweit ich weiß noch niemand verdichten lassen :huh:

@ Alex XX 160

Bescheidenheit ist eine Tugend :lol: Ich muss mich nicht in den Fordergrund manövrieren, dafür sind andere zuständig :lol2: :D Danke im übrigen :shakehand: Wir sind schon Stolz auf unseren RS. Obwohl es mit Frauchen einige Kämpfe zwecks den Umbauten gab und eventuell noch gibt :worry:

Paar kleine Umbauten gibt's noch, dann ist Schluss ....

• ....
    Obwohl es mit Frauchen einige Kämpfe zwecks den Umbauten gab und eventuell noch gibt :worry:

Paar kleine Umbauten gibt's noch, dann ist Schluss ....

oder, Uwe, noch Problemchen gibt w, falls sich doch mal einer verplappert :D:D
    bin mal gespannt ob du dann wirklich aufhören kannst 8)

vogel-blitz: ja, der RS von ihm sieht in echt besser aus als auf den Bildern.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• isch hätte bitte gerne mal ein bild vom Schaltknauf :-D

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• OK, von meinem kann ich schon mal nen Bild machen. Bis dahin schau dir mal das hier an:

Das ist genau der Knauf den ich drin hab und wir sind sehr glücklich damit. Fasst sich definitiv besser an und liegt schöner in der Hand :thumbsup:

• Ha, etz weiß ich endlich wer hier im Kaff mit den sexy Rückleuchten rumfährt :D
    Muss sagen echt n mega schickes Wägelchen! Gefällt mir supi :thumpup:

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• :D Danke :D

Was ? Bist auch aus Schwabach ? Hier fahren soviel Rs rum , aber keine Sau grüßt mal. Dann reg ich mich immer auf, bringt aber meist eh nichts :angry2:

• Jap wohn auch in Schwabach.
    Grüßen tut hier echt keiner, habs mitlerweile aufgegeben, weil man wird eh nur doof angeguckt.
    Dich hab ich bis etz aber eh nur von hinten gesehen :D

Zum Verkauf steht:

• Du wirst den auch mal von vorn sehen :lol:;)

• Du wirst den auch mal von vorn sehen :lol:;)

Du meinst wenn mir einer wild winkend und Lichthupe gebend entgegen kommt? :D:D

Aber ma ne andere Frage: Wie hastn das mit deinen RüLis gemacht? Also das Tönen?
    Könnt an meinem auch ganz schick aussehen, wenn ich den Kleenen schon nich Tieferlegen darf (Scheiß Duplex Tiefgarage....) :angry:

Zum Verkauf steht: