Der 08/15 Octavia RS Combi mit "etwas" Tuning

• Moin Uwe,

ich denke das du deine Überschrift und deine Signatur langsam ändern kannst...

dass ´´etwas`` passt nicht mehr wirklich ;):P

Und, ich bitte um die Bilder, ich glaub der
    sieht jetzt noch viel viel geiler aus als er ohnehin schon ausgesehen hat :D:love:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Werden am 29. schon n paar Fotos machen ;)

Wieso hast du denn nicht noch bis Sonntag gewartet?
    Ich hätt doch geholfen... :ups:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Alex

Die Sig bleibt so und die Threadtitel auch :D

@ Phil

Ich weiß schon, ich quäl mich halt gern selber mal 8) bei solchen Dingen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• BIn echt gespannt auf die Einstiegsleisten hinten. Damit liebäugel ich auch noch. Bin bloß momentan nicht so gewillt bei Superskoda zu bestellen. Bei allem was man so hört.

Erstmal Bilder schauen. ;)

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Ok hier für die die nicht warten konnten bis Ende nächster Woche ^^

[gallery]3401[/gallery]

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• So dann werd ich mal nichts außen oder Innen direkt Tunen , sondern mal was für die Sicherheit vom Kühler/Klimakühler/Ladeluftkühler tun ;)

Da ich ja eh Schlosser/Schweißer bin und einpaar Möglichkeiten auf Arbeit habe was zu bauen, dachte ich mir ich bau nen kleinen Rahmen aus 1,5mm Blech, etwas Größer als alle Kühler und darauf wird dann noch Edelstahl Metallgewebe Punkt geschweißt und schwarz Matt lackiert. Das kommt dann vor den Kühler um den vor Steinschlägen und Fliegendreck zu schützen ^^ Muss mal messen und mir nen Plan machen wie alles aussehen könnte und wie die Befestigung dann aussehen wird. werd dann gleich mal einpaar mehr machen und dann hier verkaufen. Bin selber gespannt wie´s wird ...

• Heute hab ich die 2 Nebelschlußleuchten über VCDS mal aufs Bremslicht gelegt :D :D und das Notbremsblinken auf die Bremslichter, anstatt auf die Blinker ...........

• Heute termin beim ADAC in Fürth gehabt zur Leistungsmessung:

Den Ausdruck werd ich später einscannen, Leistung waren 183PS und 408NM

• Was hat der Spaß gekostet?

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• 55€ als ADAC Mitglied

• 408 nm? ohne Tuning? war der standard nicht 350 nm beim diesel???

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Neeeeeeee, der hat doch die Skytec Tuningbox drin ;) Phil hats jedenfalls Krasser erwischt :ups: :mulmig: aber das wird er bestimmt noch schreiben ...

• das mit der leistung ist natürlich bissl ärgerlich, vorallem weil du sicher mit mehr gerechnet hast. solang du mit der mehrleistung und dem drehmoment zufrieden bist passts doch. und phil wird sich sicher viel mehr ärgern denn turboperformance verspricht ja auch mehr

• also die Skytec Tuningbox hat diese Steigerung gebracht - was war denn in etwas versprochen? ich höre da raus sollte schon mehr sein ...

bin mal gespannt was Phil schreibt, also mehr NM hatte sein RS als meiner mit Serie, das ist sicher

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Neeeeeeee, der hat doch die Skytec Tuningbox drin ;) Phil hats jedenfalls Krasser erwischt :ups: :mulmig: aber das wird er bestimmt noch schreiben ...

Hatte ich vergessen ;)
    aber das verhältnis von mehr PS zu vieeel mehr nm passt nicht so ganz oder?

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Hier die Messergebnisse mit der Skytec Tuningbox ;)

• mal wieder unschöne Neuigkeiten ... :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: siehe Bilder :angry2: :cracy: :worry: Weitere erklärung sie Hier

• Na ich hoffe NUR das bekommt man wieder weg ... :worry: wollte die Felgen ja eh nochmal nachverdichten lassen ... :wacko: Aber wie oft hab ich IHR gesagt sie soll auf die SCHEISSE aufpassen und dann sowas .... warum immer ich ??? :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :vomit:

• oha ordentlich mitgenommen ... sau ärgerlich! :S
    is sowas noch reparierbar? lohnt sich das?

aber ich denk mal Uwe deine Freundin wird sich auch gscheit ärgern ;)

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Klar ärgert dioe sich immer noch, ist ja auch verständlich bei so einer schönen teuren Felge :rolleyes: Na mal schauen ob es noch reparabel ist, wenn nicht muss ne gebrauchte ran und die komplett verdichtet werden ...
    Werd mich mal in nächster Zeit auf dem Weg nach Regensburg machen, Beni hatte mir ja mal nen Angebot gemacht wegen verdichten. Mal schauen was sein Polierer dazu sagt.
    Schaden an der Felge ist jedenfalls 200-500€ je nachdem ob man die reparieren kann oder eben nicht ...

• Die Felge ist auch schon zu kaputt, leider !!! 8|
    Wenn ich in R bin sag ich bescheid, aber dann brauch ich deine Telefonnummer noch ... sonst kann ich mich schlewcht melden bei dir ... :D

• Frage what the Hell sind "Honeycomb" Stosstangeneinsätze???

bitte mal ne Nachricht an mich mit Erklärung des ganzen am besten noch ein Picture das wäre doch ganz fantastisch!

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Bilder sind doch in meiner Gallery drin ;) Honeycomp = Honigwaben (Einsätze)

[gallery]3104[/gallery]

• hatte hier was gelesen vom wasserbehälterdeckel-tuning?!
    gibts davon fotos?

ist der deckel für den wasserbehälter auch vom R8?
    wenn ja, teilenummer?

• Bilder vom R8 Öl und Wasserdeckel gibt's in meiner Gallery , einfach auf mein Profil klicken und anschauen ;) Die Deckel original beim Händler zu holen ist zu teuer. Hol's dir bei eBay, gib einfach R8 öldeckel in die Suche ein und such den Händler odenwälder ... :) mit Versand bist bei ca. 45€

• Nicht das sich einige wundern :taetschel: :taetschel: Mein Name hier wurde geändert ... :drivecar: Nur so zur Info ...

• Soooooooooooooooo , die schlechte Jahreszeit rückt wieder näher. :blush: :vomit: Ich hasse den Winter ....

Aber es gibt was "Neues" zu erzählen. Kommende Woche werden endlich die neuen Winterreifen auf meine "neu gemachten" 16" Winteralus gezogen und wahrscheinlich hält auch noch ein Mlotec Kühlergrill einzug. Aber den muss ich erst noch lackieren lassen 8| Mal schauen was der Spass denn wieder so kosten wird. ^^

Dann wird der RS auch gleich nochmal Winterfest gemacht. Also nochmal Schöne Handwäsche und 2 mal Wachs. Damit der RS auch den harten Winter übersteht und zu guter letzt ist auch gleich noch die 60000er Durchsicht fällig.

Beim Räderwechseln werden dann auch gleich die Sommerreifen von meinen 19" Speedlines gezogen und die Alus gehen dann nochmal zum Hochglanz Verdichten und Schaden beseitigen. Muss nur noch eine gescheite Firma in der Nähe finden :mulmig2:

Winterfelge:

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• bring se zum Rindt ist mit der beste

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Hi Uwe,

bin auch grad dabei den Touareg-Innnenspiegel bei mir zu verbauen, nur weiß ich nicht welche LED ich nehmen soll oder ob ich die roten LED drin lasse...Kannst du mal bitte ein Foto von deinem reinstellen???

Gruß Matti

• @ 08/15: Das Lacken des Milotecgrills wird so zwischen 70-100 € kosten. Außerdem empfehle ich dir, Plastikdistanzringe (-scheiben) zwischen den Schrauben und dem Milotecgrill zu machen, da sonst der Grill dir die Motorhaube zerkratzt, was bei mir der Fall war. :little devil:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Wegen dem Touareg Spiegel mach ich mal ein Bild. No Problem, kann aber Sonntag werden. Haben heut viel zu tun !!!

Und Danke fuer den Tip mit dem Grill. ;)

• Keine Ursache! ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Heut war großreinemachen angesagt :D Auto gewaschen, Winterräder drauf gemacht, Scheiben geputzt , poliert und 2fach gewachst :thumbsup: Jetzt kann der winter mal kommen ... Morgen wird noch ausgesaugt und die Gummimatten rein gelegt und dann ist komplett fertig

• Heut war großreinemachen angesagt :D Auto gewaschen, Winterräder drauf gemacht, Scheiben geputzt , poliert und 2fach gewachst :thumbsup: Jetzt kann der winter mal kommen ... Morgen wird noch ausgesaugt und die Gummimatten rein gelegt und dann ist komplett fertig

Vorbildlich :thumbsup: