Frontscheibe reinigen

• hi,
    ich hab ein problem.
    meine freundin hat schon alles mögliche probiert um die frontscheibe von innen zu reinigen, da nach einer gewissen zeit immer so ein weißer film drauf ist. sie verzweifelt langsam
    :angry:
    sie hat schon glasreiniger, scheibenschaum, fitwasser und einfach nur wasser genommen aber alles hinterlässt schlieren oder der film ist immernoch sichtbar wenn die sonne drauf scheint.
    also wenn sie zb nicht drauf scheint sieht sie sauber aus aber scheint die sonne direkt drauf dann ist sie nicht wirklich sauber.
    was nehmt ihr so für die reinigung der frontscheibe.

danke für eure antworten

andirs2010

• Hi Andi,

ich nehm für meine Wägen und für den Haushalt seit Jahren das hier Pearly

Auftragen, verreiben, kurz einwirken lassen und dann mit nem trockenen Microfasertuch sauber polieren,
    geht besonders gut weil man vorher schlieren hat, die man wegpolieren muss...

Ist zwar nicht ganz billig, aber ergiebig und ein super Ergebnis.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Also ich nehm für Außen und Innen den hier:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• GANZ einfach....und billig!!!

Glasreiniger auftragen und mit ner TAGESZEITUNG (zb BILD) auftragen und trockenreiben...!!! die druckerschwärze verhindert einen schmierfilm und schlieren.... 8)

gruß

• Doch!
    Ich hab es in der Werkstatt beim Räderumstecken mitmachen lassen.
    Und das beste daren, sauber ohne Berechnung!

dafür warst du aber in der werkstatt und hast das räder umstecken bezahlt und ES dazu zu bekommen... ^^

die sonntagszeitung gibt es für umme!!!!!!!!! :thumbsup:

• ok, dass muss man sagen 10euronen ist schon echt ein top preis!!! ich habs am wochenende selber gemacht! ich hab gewechselt und meine freundin hat die räder sauber gamacht!! das ist doch min. genauso gut!!! :lol2:

grüße

• Was auch gut geht ist:

Wasser mit Isopropanol (Isopropanol gibts in der Apotheke).

Damit und mit nem Microfasertuch, die Scheibe reinigen. Dann mit nem Geschirrhandtuch trocken reiben.

Meine oma schwört auf Spiritus im wasser....

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Mahlzeit,

ich nehm immer Sidolin mit nem Lappen oder Ledertuch.
    Aber die Papier-Variante ist auch richtig, kenn ich noch von meiner Mutter!
    Als sie noch nicht so einen Abzieher benutzt hat, nahm sie immer Zeitungspapier :thumbsup:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Sehr gut eignet sich auch Wasser mit einem Sprutz Salmiak [Schlecker](geiler Tip von nem Prof. Fensterreiniger). :thumbup:

Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

• GANZ einfach....und billig!!!

Glasreiniger auftragen und mit ner TAGESZEITUNG (zb BILD) auftragen und trockenreiben...!!! die druckerschwärze verhindert einen schmierfilm und schlieren.... 8)

gruß

was glasreiniger mit ner Tageszeitung auftragen und trockenreiben?? im ernst?? :dontknow:
    irgendwie will ich dir das nicht abkaufen... :ups:

• Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das stimmt aber wirklich. Hat wahrscheinlich mein Opa schon so gemacht 8)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Versuch es einfach mal selbst, ist eigentlich im Hausgebrauch ( insbesondere der Ex- DDR- Mangelwirtschaft ) sehr bekannt und führt zu guten Ergebnissen.
    Wichtig ist eben nur, dass es keine Hochglanz - Illustrierten sind, sondern normale Papier - Tageszeitungen.
    Aufgrund ihres verwertbaren Umfangs würde ich zur " Welt am Sonntag " oder " FAZ " tendieren................ :be quiet: :lol2:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Versuch es einfach mal selbst, ist eigentlich im Hausgebrauch ( insbesondere der Ex- DDR- Mangelwirtschaft ) sehr bekannt und führt zu guten Ergebnissen.
    Wichtig ist eben nur, dass es keine Hochglanz - Illustrierten sind, sondern normale Papier - Tageszeitungen.
    Aufgrund ihres verwertbaren Umfangs würde ich zur " Welt am Sonntag " oder " FAZ " tendieren................ :be quiet: :lol2:

muss ich echt mal ausprobieren davon hab ich ja noch garnie gehört :D

• jeder Profi-fensterreiniger nimmt Wasser mit einem Schuss "Fit". Hier sollte es wenn möglich das richtige "Fit" sein. Je nach Grad der Verschmutzung kann es auch ein bischen mehr Fit sein. Kennt denk ich jeder vom Ceranfeld.
    Bei den Tüchern gehen die Meinungen auseinander. Zeitung ist ein echter Geheimtipp. Ich selbst nehm ein einfaches Mirofasertuch zum Reinigen und Zewa zum Nachpolieren. Wenn du solch widerspänstige Fettfilme hast kannst es auch mal mit dem Sonax Fensterreiniger probieren. Ist aber durch den Alkohol darin sehr flüchtig, weshalb ich dann gleich zum Zewa Tuch greife, weil Reinigen und Nachpolieren dann ein Arbeitsgang ist.

Maximale Erfolge!!

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

muss ich echt mal ausprobieren davon hab ich ja noch garnie gehört :D

jo, probier es aus, mach dich im "westen" zum klopps :D und sei begeistert davon!!! ich hab das von meiner oma, die putzt (ehem.DDR) seit 50 jahren ihre fenster so und ich muss immer aufpassen das ich bei ihr nicht gegen die scheiben depper!!! :lol2:

• jo, probier es aus, mach dich im "westen" zum klopps :D und sei begeistert davon!!! ich hab das von meiner oma, die putzt (ehem.DDR) seit 50 jahren ihre fenster so und ich muss immer aufpassen das ich bei ihr nicht gegen die scheiben depper!!! :lol2:

na da werd ich mich eher im Süden zum Klopps machen :D oder besser gesagt im Norden der Schweiz :schweiz:

aber wenn das in den DDR-Zeiten noch Gang und Gäbe war und sich bis heute noch bewährt, werd ich das wirklich mal ausprobieren und mich wieder melden :thumbsup:

• Fensterputzmittel und Küchentuch :thumbsup: .

P.S @ oz2 mit der Bild Wischt man sich doch nichtmal den A.... ab geschweige denn irgendwas an seinem Auto 8) .
    Sorry konnts mir nicht verkneifen :D

Der RS ist Verkauft :cry:

• P.S @ oz2 mit der Bild Wischt man sich doch nichtmal den A.... ab geschweige denn irgendwas an seinem Auto 8) .
    Sorry konnts mir nicht verkneifen :D

:lauthals: recht haste...!!! ABER durch die vielen bunten bilder ist diese zeitung besonders gut zum putzen geeignet und 60 cent für (bild hh) ca. 20 oder mehr seiten, da kann man doch nicht meckern und das ist mir ne saubere scheibe wert!!! 8o

• :big eye:
    Sorry Jungs.
    Zeitungspapier usw gehört in die gleiche Tonne wie Schwamm und Leder.
    Obwohl ................. :ups: ............ das hat mein Ururopa auch schon genommen. :whistling:

Und die hübschen Kleberreste von den Vignetten und Pickerl usw ????
    Die kann man supergut wegbeten.
    Evtl. geht auch ein Stofftaschentuch und etwas Spucke (hat Oma auch immer genommen wenn ich mich verkleckert hab)
    :cracy:

Im Ernst.
    Da fragst 10 Mann und kriegst 11 Meinungen/Ansichten/ultimative Tipps.
    Ist doch schön. :)

Michl
    MG GC-User weil damit Pickerlreste so schön easy wegehen

Am Material liegt´s (meistens) nicht. :ups:

Chiptronic.com :be quiet:

• so ich ich habe mir jetzt den frosch fenstereiniger mit spiritus gekauft und das mit der zeitung versuchen.
    werde euch dann nachn we berichten wie die scheibe aussieht.

andirs2010

• Kleberreste geht auch sehr gut mit stink normalem Salatöl weg!

**Ironie an
    Marke egal! Und er Vorteil daran, die Scheibe rostet danach auch nimmer so schnell!
    **Ironie aus

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• so leute,
    ich habe positive nachrichten.
    den frosch spiritus fenstereiniger und dazu die bild zeitung zum putzen der scheiben zu nehmen klapp wunderbar und preiswert ist es auch noch dazu.
    ich habe mit meiner freundin gestern 5 stunden autopflege betrieben also mit polieren und allem drum und dran.
    und dann hat sie die scheiben geputzt und bumm sauber kaum zu glauben.
    ich kann es nur weiterempfehlen.

schönen sonntag noch

andirs2010

• servus

ich nehme den frosch glasreiniger erst mit nem haushaltstuch trocknen wischen,dann die glaspolitur von audi(kleine flasche ca 4 euro) und dann polieren und microfasertuch sauberpolieren,wie nue die scheibe und mit regenabweiser funktion.

mfg winz :)

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• Linksblinker: siehste die Blöd-Zeitung ist doch zu etwas gut...!!! :lauthals:

andirs2010: ich hoffe du hast die "BILD am Sonntag" gekauft, sehr gutes Preis-Leistunsg-Verhältniss beim Scheibenputzen..!!! :D

• @ oz2: ich brauchte mir sie nicht mal kaufen die lag bei uns schon rum also noch geld gespart auch wenns nicht viel ist

• Am besten putzt der Glasreiniger vom Schaffner. Ist ein schaum den man mit einer küchenserviette verteilt und putzt. Den hab ich von meinem ehemaligen arbeitgeber. Leider gibts den so nicht zu kaufen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

• Ich hab letztens einen schmierfilm von außen mit Spiritus und Zeitung weg gemacht..Glasreiniger hat nicht mehr geholfen...

Also Zeitung ist wirklich top!

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• Ein kleiner Eimer mit Wasser und einem Spritzer Geschirrspülmittel, ein Microfasertuch zum feuchten wischen, und das hier:

http://www.autopflege24.net/ap…sreinigungstuch::575.html

zum trocken nachwischen.

So mach ich das seit Jahren und so macht das zumindest ein Freund - und der ist professioneller Autoaufbereiter. :wink:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry