28.03.11... ein tag mit bumms =(

  • hallo an alle....


    heute morgen hat es mich zum ersten mal erwischt.....krach bum bäng und ZACK die türen waren eingedrückt...das ganze kam auf dem weg zur arbeit zu stande....ich bog in die einfahrt des werksgeländes ein....und kollege wollte das gelände verlassen und rammte mich mal ganz fesh an der fahrerseite.ich versteh nicht genau, wieso das so geschehen ist....es war hell...und ich war eigentlich nicht zu übersehen...ich hatte die einfahrt zu hälfte passiert....als ich in das auto meines kollegen schaute....und mir plötzlich der gedanke im kopf umher ging....WARUM um alles in der welt...fährt denn der los.?!?!?ich hatte den gedanken gerade zuende gedacht....als ich auch schon das kratzende, schlierende.....unschöne geräusch entlang der fahrertür hörte....danach war mein erster gedanke....ouuuh shit....nachgedacht....und festgestellt:


    Hatte ich geblinkt??----JA


    Hatte ich Vorfahrt??---JA


    Zumindest mal nicht schuld....kurz war ich erleichtert das ich zumindest nicht auf den reperaturkosten sitzen bleibe.....jedoch ist sowas einfach nur ärgrlich.....zumal....das Ausmaß trotz geringer geschwindigkeiten enorm ist(finde ich)


    Ich war dann heute nachmittag gleich bei meinem freundlichen.....der meinte nur:


    Der hat sie aber sauber abgeschosse....


    Werde nun 2 neue Türen bekommen....morgen kommt nochn gutachter vorbei,der sich das ganze gallama nochmal anschauen wird.In die Werkstatt kann ich ihn erst nächsten montag bringen...solange muss ich eben verbeult rumfahrn.


    Anbei noch bilder


    [gallery]2851[/gallery]


    [gallery]2850[/gallery]

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • Oje der Gute war wohl etwas überarbeitet was??. Obs dir gut geht brauch ich ja nicht fragen da die Geschwindigkeiten und die Umstände ja wohl eher einem Parkrempler gleichkommen.
    Dann können wir uns ganz auf deinen Wagen Konzentrieren. AUAAAAAAAAAAAAAAA. tut mir wirklich leid für dich, sieht unschön aus, kann man nur hoffen das der Schweller nicht abbekommen hat. ich hoffe das die Reparatur schnell und unkompliziert von statten geht. Ich war im Februar ebenfalls das Opfer ungeschickter Vehrkehrsteilnehmer. Nur hatte ich noch eine Spur Mysterium zur Unterhaltung. wenigstens musst du nicht erst den Verursacher suchen ;)


    Der RS ist Verkauft :cry:

  • der gute kollege war nicht wirklich überarbeitet...er war nur mit dem kopf schon beim nächsten kunden.....er stieg aus....meinte zu mit....oh gott....es tut mir mir leid, ich hab voll geschlafen....wirft kurz nen blickauf die uhr..und meinte....er müsse in 10 minuten beim kunden sein.also der gute war einfach nur etwas unter strom gestanden...dazu der druck pünktlich dort zu sein....im kopf noch tausend andre dinger....ich mein.....is ja nur menschlich, das man in manchen situationen dann einfach nicht fehlerlos ist...ich bin ihm ja au nicht böse....als ich seine versicherung angerufen habe.....wusste ich gleich bescheid das er schon "Vorfahrt missachtet" und somit die schuld auch komplett auf sich genommen hatte. Ich kenn ihn ja, is ne erhliche haut!


    Ich meine der schweller ist soweit noch im gange....es sind lediglich die türen die ordentlich in mitleidenschaft gezogen wurden.Ich hoffe nur der blick täuscht nicht, weil wenn ich die türen öffnen, schaut innen, also im "Rahmen" soweit alles noch normal aus.....




    Ne....der knautschlack is echt nich schön....was mich nervt ich wollte eigentlich am samstag meine sommerschuhe anziehn....da muss ich jetzt wohl noch ein woche drauf warten.


    naja, evtl. is ja möglich so meinte mein gutachter am telefon, das man wohl auch nen wertverlust bei der gegnerischen versicherung rausholen kann, solang das auto nicht älter ist als 5 jahre und unter 100tkm ist....das wär bei mir ja der fall....vielleicht springen dann ja doch schon im frühjahr ein satz 50er federn raus...=)...


    wobei jetzt erstmal die reperatur im vordergrund steht...und hoffentlich reibungslos über die bühne geht

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • so gutachter war eben da...


    mhh...was der jetzt alles gesagt hat, hat die werkstatt viel zu tun und ich denke die gegnerversicherung einiges zu zahlen...


    kotflügel vorne und hinten werden ebenfalls neu lackiert, da sonst evtl. farbunterschiede festzustellen sind... ich bekomm ne neue radkappe, 2 neue türen, schweller wird lackiert und die achsen müssen vermessen werden, weil er mir hinten aufs rad drauf ist.


    so weit mal...

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger: