Möglichkeiten bei dauernden Defekten während der Garantiezeit

• Hi Zusammen
    bin im Moment etwas unzufrieden da mit meinem Auto dauernd irgendwas ist und ich in die Werkstatt muss.Mein Auto ist jetzt etwas über ein Jahr alt und hat 22.000km auf dem Tacho.
    Sind zwar immer nur "Kleinigkeiten" also nix was das fahren gleich verhindert oder so aber es nervt trotzdem und der Zeitaufwand mit zur Werkstatt fahren, Auto dort lassen usw ist ja der gleiche.
    Mich würde jetzt mal interessieren was man als Kunde für Möglichkeiten hat weil es kann ja eigentlich auch nicht sein das man das alles so hinnehmen muss.
    Hab mir ja ein neues Auto gekauft damit ich meine Ruh hab aber da ist mehr zu reparieren als bei meinem Alten.
    Bisher war:
    -mehrfach Klappern am Soundsystem (wurde immer versucht aber 100% ist es nicht hab aber auch mittlerweile kein Bock mehr)
    -ESP Off Knopf defekt (wurde getauscht)
    -Navi defekt (wurde getauscht)
    -Seitenleiste außen hat sich gelöst (wurde erneuert)
    -Soundsystem ohne Funktion (Update durchgeführt)
    -3te Bremsleuche immer Wasser rausgelaufen aus der Düse (wurde getauscht)
    -Die Odysee mit meinem Sitz wo der Wagen 3 x in der Werkstatt war (Seitenteil 2x getauscht, dann noch Bezug getauscht)

Heute Früh hab ich gesehen das meine 3te Bremsleuchte gerissen ist.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich hatte bei meinem auch schon viel Zeugs, besonders am Anfang. Jetzt nach 2 Jahren is etwas Ruhe eingekehrt. Leider kannst da aber nix machen. Bei grösseren Mängeln die wiederholt auftreten und nach 2 Reparaturen nix anders ist könnt man per Anwalt eine Wandlung in Betracht ziehen.

Bei deinen kleinen Sache muss Skoda die Garantie erbringen und du leider damit leben (und evt. Lehren fürs nächste mal draus ziehen).

Tut mir leid das ich dir nix besseres sagen kann. Kopf hoch - es kommen auch wieder bessere Tage.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Mach mir mal keine Angst, denn außer dem Klappern am Soundsystem ( Gegenmaßnahme meinerseits Tiefen fast rausgenommen ) kenn ich sowas ( noch ) nicht bzw. möchte es auch nicht unbedingt testen.
    Leider wird wie gesagt immer nur die Garantie dafür aufkommen und lange geht die ja auch nicht mehr.
    Wandlung wäre nur bei mehrfach reparierten / existenziellen Defekten angedacht, z.B. ein unbrauchbar schaltendes bzw. absterbendes DSG oder so.................................. :worry2:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Selbst bei ner Wandlung machst in der Regel soviel nasse das man ihn lieber privat abstossen tut.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hab ich mir fast schon gedacht das es so ist.
    Naja als Kunde is man somit wohl wieder der Dumme.
    War grad beim Autowaschen und schon wieder neue Sachen entdeckt ;(
    Der Antennensockel am Dach sitzt irgendwie nicht mehr richtig fest und jetzt kommt der Hammer:
    Hatte ja mein Auto letztens in der Werkstatt u.a. wegen klappern an der Hinteren Tür vom Soundsystem.
    Jetzt putz ich heute im LIcht hinten den Innenraus raum und denk mir da sieht doch die Türverkleidung komisch aus.
    Schau genau hin und seh das die große Box fehlt. Da ist nix mehr hinter dem Gitter.
    So kann man natürlich auch das Klappern beseitigen. So lang Boxen rausbauen bis weg ist.
    Das riecht nach Amoklauf beim :) :very_angry: :very_angry: :very_angry: :very_angry:

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Jetzt hab dich mal net so, das Klappern iss doch weg!

ESP knopf hatte ich auch schon und schon 3 neue 3. Bremsleuchten.

Kann dir nachfühlen, seit dem Räder Umstecken fehlte meine Felgenschlossmutter! :angry2:
    Werkstatt wusste natürlich von nix. OTon -> sie benutzen die Orginale nie, sie verwenden immer die aus dem Schlossmutternnkoffer in der Werkstatt. Leider konnte ich es net nachweisen, das sie sie verbummelt haben.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• So revidiere. Anscheinend ist die Box doch da aber der Teil in der Mitte fehlt. da ist ein Loch in der Box quasi

Vieleicht sieht mans ja einigermaßen auf den Bildern auf dem einen Bild wo alles Schwarz ist sieht man die Seite die ok ist und auf dem Anderen Bild sieht man in der Mitte das Silberne Metal.