sers,
1.seit ein paar tagen ist mir aufgefallen das unser motor im kalten zustand sich schlimmer anhört wie ein diesel ???
was kann das sein ???
ölstand ist ok!
2. ist es normal das der motor auf 1000-1500km 1Liter Öl braucht?
Danke für eure antworten
Motor klackert im kalten Zustand!!! Öl verbrauch normal???
-
-
Habe ich bei meinen auch, bin damit bei Skoda gewesen. Ist normal
-
Die Einspritzpumpe wird beim TFSI von der Nockenwelle angetrieben.
Dadurch hört man im Motorraum, vor allem bei kaltem Motor ein Klackern.1l pro 1000 Km ist laut Hanbuch noch normal, aber meiner Meinung nach schon ziemlich viel.
Meiner einer verbraucht ca. 1l auf 6000 Km. -
also ich find 1 liter schon viel das hat noch nie ein auto von mir gebraucht
wo durch kommt der hohe ölverbrauch? -
meiner verbraucht auf 30 000 km 0 liter
-
@ Michimüller
Du schleichst ja auch immer üder die Bahn und fährts nen Dieselblackracer
Was fährts denn für nen Öl, hast du den Wagen selber eingefahren, wie hoch ist die derzeitige Laufleistung und wie ist dein Fahrprofil... -
@ andreas
nene eigentlich ja jetzt net mehr
aber im vergleich zu dir schon, da haste recht xD da kommt echt keiner mehr hinterher xD -
blackracer
Also 1 Liter pro 1000 km ist schon sehr viel. Mein TFSI braucht so alle 6000 km 1 Liter. Aber gib dem Motorenoel doch mal ein Keramik-Aditif bei, dass verringert die Reibung und dadurch verbrauchst Du auch weniger Oel. Also bei mir hat Cera Tune von Moton wircklich etwas gebracht.
Gruss OCTIGEN -
Hörst du deine Einspritzdüsen?
-
also ich verbrauch zwischen 2 wartungen so 1- 1,5 liter
-
1l auf 1000km is nicht normal. normal ist 1l auf 5000-6000km
-
Mit dem Long-Life Öl hatte ich auch einen erhöhten Ölverbrauch .
Seit dem ich Mobil 1 New Life verwende,hat sich der Verbrauch halbiert .
Wobei ich nie solch einen hohen Verbrauch hatte wie blackracer -
fahr 0w30 longlife von castrol so hats mein
mir empfohlen
hab den wagen nicht selbst eingefahren wir haben den mit 27tkm gekauft
fahrerprofil ich nenne es mal zügiges fahren
er wird aber immer schön warm gefahren und au kalt gefahren
wenn er warm ist werden auch mal die gänge ausgefahren
wie hört man die einspritzpumpen? hab darauf noch nie geachtet...
er läuft aber immer rund also kein leistungsverlust oder so -
Ja er "Dieselt" ganz leicht
-
er hört sich schlimmer an wie jeder diesel
-
1l auf 1000km is nicht normal. normal ist 1l auf 5000-6000km
Doch ist es! Dann lies mal die Handbücher diverser Fahrzeughersteller. Jeder Hersteller gibt einen Ölverbrauch von 1L / 1000km für seine Motoren an. Wurde ja auch bereits erwähnt.
Klar, in der Praxis siehts natürlich anders aus. Obwohl man ja sieht, einige brauchen tatsächlich 1L / 1000km. Andere brauchen 1L/ 6000km. Und wiederum Andere brauchen gar kein Öl auf 30000km.
Hängt halt stark davon ab, ob man viel Kurzstrecke fährt oder eben nicht UND ganz wichtig, wie der Motor eingefahren wurde.Mein erster Golf hat keinen Tropfen Öl verbraucht. Und mein jetziger RS bisher auch noch nicht. Und ich habe mittlerweile über 20000km runter.
Hingegen mein 2.3l V5, den ich vorher hatte, der hat sich auch mal gerne 1L / 5000km gegönnt.
Und meine Fahrprofile sind immer relativ identisch gewesen. -
so ich wollt mal auflösen was defekt wer und zwar war es das zweimassenschwungrad zum glück hatte ich garantie sonst wär ich knapp 1500€ ärmer
-
Hallo zusammen,
Hab heute auch zum ersten mal ein lauteres klackern kurz nach dem kaltstart vernommen, hoffe das ist beim tfsi normal so,zumindest habe ich hier gelesen dass das normal sein soll???