Update für Soundsystem wg. Tonausfällen

• Für die Leidgeplagten unter uns, die mit Tonausfällen bis hin zu Komplettausfällen vom Soundsystem zu kämpfen haben, gibt es ein Update für das Soundsystem. Das ganze gibt es aber schon seit dem Jahr 2009, da wird die Software vom Soundsystem aktualisiert auf mind. V4.30. Die Mitteilungsnummer ist 88/09 und sollte bei jedem :) kostenlos gemacht werden können, weil die :) Geld von Skoda dafür bekommen.

Ich habe es gestern drauf bekommen und ich meine zu glauben, dass das Soundsystem nun so funktioniert, wie es soll (muss ich noch beobachten).

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Halloho,

klasse Wurmi, vielen Dank für die Info!
    So, da du ja mind. V4.30 geschrieben hast gehe ich mal von
    aus dass ich (Bj. 10.2010) vielleicht eine neuere drauf haben könnte :dontknow: .
    Ich muss meinen heute abholen und werde es mal nachfragen!

Habe gerade ne Mail an meine Verkäuferin des Vertrauens gesendet!

Teu teu teu, ich hatte noch keinen Tonausfall oder der gleichen :wink:

Werde mich melden wenn ich etwas weiß...

Grüßle aus Usti n.L.

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Ich denk mal, du wirst von Haus aus schon die neue Software drauf haben...weil nach dieser Mitteilung wurde die Produktion umgestellt, so dass die neueste Version drauf kam.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Also meiner ist ja von 8/2009 und ich habe das Problem gehabt, das gar nichts mehr aus den Lautsprechern kam. Da musste man dann den Wagen komplett ausmachen, Schlüssel raus und sogar abschliessen. Erst nach einem Neustart kam dan wieder Sound. Mein :) hat beim letzen Mal (Okt 2010) auch ein Update draufgespielt und alles sah gut aus. Bis letztens.... Da war es wieder....

Muss also auch noch mal hin.....

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• Sehr komisch, ich hatte das letztes Jahr 2 Mal oder so, aber seit dem nie wieder. Baujahr 3/10.

2010/01/05

• Achtung, das Soundsystem wurde kurz vor dem Facelift umgestellt. Das heute verbaute hat eine andere Software und auch die Ansteuerung ist nicht die selbe.
    Die Aussgae oben bezieht sich somit nicht auf das Facelift (für das es mittlerweile aber auch ein Update gibt).

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Wie sieht das aus, wenn der Wagen schon aus der Werksgarantie ist? Trotzdem kostenlos?

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

• Sehr komisch, ich hatte das letztes Jahr 2 Mal oder so, aber seit dem nie wieder. Baujahr 3/10.

He he, ich auch (03/2010). Heute morgen war es Nummer 2. Also werde ich auch mal zum freundlichen fahren!

Kann man die Version der Software eigentlich auch unter Setup finden?

• Meiner ist 5/2010 und ich hatte auch schon einige Male keinen Sound.
    Teilweise hat sich bei mir auch das komplette Navi aufgehangen, dass ich auch gar nichts mehr einstellen konnte bzw. umschalten konnte. Auch aus und an ging nicht mehr. Manchmal nur schwarzer Bildschrim.

Werde es bei der ersten Durchsicht mal beim Freundlichen ansprechen.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>