Ich muss doch mal fragen, ich glaub bei mir stimmt was nicht mit dem DSG, es macht im 5. und 6. Gang massiv Geräusche bei einer Drehzahl von 1300 - 1600 U/min. Die Suche hab ich auch schon benutzt und das hier gefunden DSG Geräuse bei fast keiner Last im CR?! , aber so ganz trifft es mein Problem eben nicht .
Ich hab ein wenig probiert bei mir und kann das Problem auf folgndes Szenario begrenzen :
Bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 -55 km/h schaltet das DSG bei leichtem gasgeben vom 4. ( wo es keine Laufgeräusche gibt ) in den 5. und 6. Gang. Ist das DSG im 5.Gang hab ich sofort hörbar erhebliche Laufgeräusche vom DSG Getriebe, den Motor kann ich dabei klar ausschließen von den Geräuschen als Ursache.
Das DSG hört sich in dem Moment so an, als wenn ein Lager defekt wäre, es gibt starke Reibgeräusche ( hört sich so an ) , fast so als wäre ein Lager defekt , man könnte fast meinen das sich das DSG "schüttelt und vibriert " . Mit zunehmender Geschwindigkeit wird das Geräusch dann vom Motor überdeckt. An Schaltproblemen habe ich noch nichts gemerkt und die Gänge bis 4. haben keien Auffälligkeiten.....
Hat irgendwie sowas schon mal gehabt oder kann sagen was es ist ? An zu geringe Drehzahl hab ich schon gedacht, aber in den anderen Gängen gibt es das Problem nicht ! Gleich ab zum Händler und was könnte es sein ?