Dem Nas-T sein RS aus FÜ

• Hallo,

ich heiße Thomas, bin 35 und komme aus Fürth.

Heute habe ich es getan..........mein Audi TT kommt weg un der Vertrag für den RS TDI DSG ist unterschrieben.
    Sobald der TT mich verlassen hat, wird der RS geholt.

Hier mal ein paar Daten:

Octavia RS TDI DSG Combi schwarz

Supreme Leder
    Außenspiegel el. anklappbar

• EU Fahrzeug
    • Außenspiegel el. anklappbar
    • Dachreling Chrom
    • Einparkhilfe hinten
    • Handbremshebel in Leder
    • Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht
    • Reifenkontrollanzeige
    • Tagfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion
    • Diebstahlwarnanlage
    • abged. Seitenscheiben ab B- Säule ´´Sun Set´´
    • Navigation Amundsen mit CD Schacht für Navi und Audio CD incl. SD Speicherkartenschacht für Navidaten oder mp3
    • Sitzheizung vorne
    • Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
    • Aluräder 18´´ Neptun
    • Dienstahlwarnanlage
    • Aludekor
    • Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen li. und re.

War garnicht so einfach, einen RS mit DSG und Leder Supreme zu finden. Ist ein Italiener, der grade 6 KM auf der Uhr hat und 2 Tage bevor ich ihn entdeckt habe zum Händler kam. Wollte zwar nicht unbedingt nen Schwarzen, aber na ja.......kriegt eh nur Handwäsche der Gute :-) Anbei ein paar Bilder, aber ihr wisst ja wie das original so aussieht :-)

Geplant habe ich noch nicht viel.
    Teile meines Soundsystems aus dem TT werden wohl verbaut. Radical Audio Frontsystem, Emphaser Woofer und die passende Endstufe.
    Tiefer mittels Federn ( dachte an 50 mm )
    Zenec 2010 incl DVB-T und Rückfahrkamera
    evtl Chip......
    schöne 19 Zöller
    und n paar Kleinigkeiten, aber alles nacheinander und das hat Zeeeeeit :-)

Ich hoffe auf viele Anregungen und Interessante Themen bei euch.
    Da ich nebenberuflich als Fotograf tätig bin, werde ich viele Bilderchens von meinem RS machen und wenn man sich mal trifft, kommt da sicherlich ein kleines Shooting bei raus :-)

VG
    Thomas

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

Einmal editiert, zuletzt von nas-t ()

• Willkomen hier im Forum

viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug...

grüße aus dem Saarland

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Herzlich Wilkommen und viel Spaß mit dem RS

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• Servus und herzlich willkommen.

Wir sehen uns bestimmt mal. Komm eigentlich jeden Tag an der Stadtgrenze N/FÜ vobei.

Ach so, viel Spaß mit dem RS.

Grüße Franky

Octavia II FL V/RS Combi TSI DSG in Black-Magic 8)

• Wieder einer mehr in Franken :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hallo Thomas, :heart: Willkommen bei uns und dann viel Spass mit dem RS.... Vielleicht sieht man sich irgendwo mal fahren ;) LG nach Fü aus SC

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Auch von mir einen Gruß in die Nachbarstadt!

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• :heart: lich Willkommen und :heart: lichen Glückwunsch...wirst es nicht bereuen!!!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Auch von mir ein Hallo und Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• Kannst auch bei mir ... ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Na dann mal ein :heart: liches Willkommen auch aus dem Landkreis Fürth: :thumbsup:

Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

• Heute Nachmittag ist es soweit......15 Uhr ist abholtermin für meinen RS *freu*

• Sondi, ich ruf dich später mal an und komm vorbei....

Ach ja,.........ich geb den RS nimmer her :-)

• wirklich schönes Automobil, ich durft ihn gestern sehen. Auf so ein oder 2 Dinge bin ich ja schon neidisch, die ich leider nicht mitbestellt hatte

• So, hier mal ein paar Bilder von meinem RS nach der ersten Politur :-)

• guten tag herr nachbar

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Sooooooo, inzwischen sind 4500 KM auf der Uhr....

ich liebe den RS, aber........ich lese hier immer 5,9 Liter, 6,2 Liter etc.........ich fahr zu 90% auf "D" und lass ihn eigenlich nicht oft "raus" :-)
    Trotzdem schaff ichs nie unter 6,8 Liter :-(
    "D" überlegt mir auch zu lange beim runterschalten.......es dauert ewig, bis er wegzieht.....ganz klar, wenn bei 60 schon "D6" angezeigt wird.Klar, ich kann mit den Paddels am Lenkrad runterschalten, aber des ist auf die Dauer auch doof.

Was plane ich demnächst?

Die Nebelscheinwerfer werden mit gelber Folie bezogen, die Spiegel bekommen Kappen aus mattem Alu und wenns mich stark juckt, dann gibts KAW 50/40 Federn und hinten 20er Distanzen für die Neptuns.

• 2x20er scheiben hab ich demnächst übrig,passen bei meinen 19 Zöller nicht mehr

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Auch von mir ein :heart: liches Willkommen hier und allzeit gute Fahrt. Lieber spät als nie :D In schwarz sieht er echt am besten nach meiner Meinung aus :P Mann sieht sich.....

Gruß Thomas

Octavia II V/RS TDI CR Combi, black-magic-perleffekt, Navi Amundsen, Tempomat(GRA), variabler Ladeboden, PDC vorn/hinten, Sitzheizung vorn/hinten, Ladekantenschutz transparent, GTI Fußstüzte, Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung

• Bring die mal zum Frankentreffen mit, Holger :-)

• paar kleine Updates gab es schon......

- gelbe Nebelscheinwerfer
    - Windabweiser
    - Milotec Spiegelkappen ( noch nicht montiert)
    - GTI Fusstütze

Kleine Spielerei im Parkhaus hab ich noch mit angehängt.....:-)

• Ich weiss wo dein Haus wohnt haha :D Kumpel von mir Wohnt auch bei dir und Fährt jetzt nen Silbernen RS!!!

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• cooles Kennzeichen btw :thumbsup:

RS TFSI (233PS/321NM - laut Prüfstand)

HB4 XenonLook (Nebel), Osram Nighbreaker (Fern), LED KZB, Milotec Waben-Grill, Scheinwerferblenden, Heckspoiler, Dectane RL (Smoke), K&N Luftfiltermatte, BN Pipes ab Kat., Muggianu Software, 19" ASA GT1 mattschwarz, 40er H&R Federn und LADEKANTENFOLIE!! :pinch:

• Ich weiss wo dein Haus wohnt haha :D Kumpel von mir Wohnt auch bei dir und Fährt jetzt nen Silbernen RS!!!

Hatte der zufällig vorher nen roten Seat Leon? :-)

• Jawohl hatte er Jetzt nen Silbernen RS und ich bin der Weisse RS der ab und an Dort steht!! Hab aber dein Auto (Fall es deiner war) Beim Herby zum Putze machen schon mal gesehen

• Ich bin am überlegen, für nächstes Jahr an meinem RS optische Änderungen durchzuführen.
    Ich dachte an matt goldene Felgen ( RS Original ) und einen matt goldenen Streifen ( 15-20 cm breite ) von vorne über die Haube, Dach und Heckklappe zu führen ( Folie).......Gut, oder eher doof???

Kann da evl einer was faken? :-)

• 8):D :thumpup:

Aber es gibt auch das ein oder andere Neue :-)

Zum einen hat es mich wieder erwischt.....Führerschein einen Monat weg :angry:

zum anderen wurden beim RS spezielle H&R Federn eingebaut. VA 50mm HA 40mm!
    Lief über meinen Händler und MTM. Die Kombination gibt es sonst ja nicht :P

Die silberne Dachreling musste der schwarzen Version weichen und hinten sind 15er Distanzen eingezogen.

Im Innenraum wurden vorne ein Radical Audio System eingebaut ( hatte ich noch vom TT ) und im Gepäckabteil zog das Reserverad zu Gunsten einer 5 Kanal Endstufe ( auch noch aus dem TT ) aus. Die Amp befeuert das System vorne, die Original-LS hinten und den 25er Emphaser im Kofferraum.

Bis ich den Schein wieder habe, weird noch der Chrom-Grill foliert und evtl die Neptuns in matt-gold gedippt.......#

Bilder gibts dann wenn ich den RS wieder habe

• Es hat sich mal wieder etwas getan :-)

Original Felgen wurden in ein mattgoldenes Kleid getaucht und neue Sport MAXX TT wurden aufgezogen.
    Und den Grill habe ich foliert, aber das wird nochmal anständig gemacht :-)

• Die Felgenfarbe steht Deinem Schwarzen sehr gut. Schicken Wagen hast da stehn... :thumbsup:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...