VCDS - Fehlermeldungen.... Bedeutung?

• Hallo,

der Cookie hat gestern paar sachen an meinem RS codiert (danke nochmal dafür, Thommy^^), und zuvor hat er meinen Fehlerspeicher ausgelesen, und dabei sind folgende Fehler aufgetreten:

Adresse 56: Radio nicht erreichbar (Er konnte das Radio auch nicht direkt anwählen, da kam immer ne Fehlermeldung)

Adresse 37: Navigation nicht erreichbar

und

00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
    008 - unplausibles Signal

kann mir jemand weiterhelfen, das genau zu bedeuten hat??

• Keine ursache ;)
    Da muss man aber noch hinzufügen, dass Radio und Navigation voll funktionsfähig sind. Und es handelt sich um das Amundsen.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Ich weiß nicht obs was aus macht, aber war das Radio auch an als Ihr ausgelesen habt?

Ansonsten habe ich auch immer irgendwelche anderen Fehlercodes beim auslesen drin... und immer wieder was anderes :D Aber solange nur "unplausibles Signal" oder "Sporadisch" und nicht "Statisch" da steht mache ich mir da garkeinen Kopf....

• Beim 1. mal war das Radio aus.
    Dann hab ich den Fehlerspeicher gelöscht und anschliessend wieder ausgelesen (Radio war an) und es blieben trotzdem die gleichen Fehler drin.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Wenn der Fehler wieder kommt ist aber wirklich was nicht iO. Ansonsten ist es egal ob Radio aus oder an! Hab meins immer aus :)
    Ich glaub das bau ich bald aus... ich hör mir lieber das Lied des Verdichtens an :D und meine Edel01 Tröte.

Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

• Hey,

also das navi war schonmal draussen da es getauscht wurde, aber hätte die werkstatt das net so machen müssen, das kein fehler auftritt?? Ja und wenn wir den fehler glöscht haben udn er wieder kommt, dann ist doch etwas nicht in Ordnung oder?? Obwohl ich nix am Radio/navi auszusetzen habe, funktioniert eigentlich super, ausser TMC, heisst ich fahr immer voll in den stau weil mich die kacke nicht drum rum führt...

hab eben in nem anderen forum gelsen das de fehler der beifahrertür dazu führen kann die die tür verzögert zu/ aufschliesst und evtl. auch mal nicht ab oder aufschliesst... wenn dem so wäre, wäre das ja voll kacke..
    dort wurde als lösung der tausch des Schlosses angegeben....., müsst ja auf garantie gehen oder?? hab noch 4 monate

• Hatte die Fehlermeldung unplausibles Signal mal bei meinem Golf iv. Da war ein Massepunkt kaputt/ wackelkontakt und die Tür stromlos.

• Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen - bleibt immer versperrt - jetzt nach Fehlerauslesen kam genau der Gleiche Fehler: ZV unplausibles Signal - wird wohl das Schloß oder zumindest ein Schalter im inneren kaputt sein.

Radio nicht erreichbar glaube ich schreibt er generell beim Amundsen - wenn ich mich nicht irre.

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• und navigation nicht erreichbar??

ja aber "cookie" kam gar nicht mit dem vcds aufs Radio drauf, da kam immer ne fehlermeldung, aber ich weiss net mehr genau was... glaub irgendwas mit Canbus

• jop, genau. Wenn ich das Radio oder Navi Steuergerät direkt angeklickt habe, kam sofort die Meldung: Nicht erreichbar.
    Aber Marco, schreib das auf deine Mängelliste auf, und sag dem, dass das mit dem TMC nicht klappt, und dann werden die so oder so deinen Fehlerspeicher auslesen und die werden dann die gleichen Fehler wieder finden.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• ja das werde ich so oder so machen. Aber wenn die den speicher nach dem navi auslesen, werden sie mir vllt den fehler der beifahrertür verheimlichen...

aber klar werd ich das denen sagen, ichdruck mir vorher auch das vcds "protokoll" aus und zeig das denen..

• Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen - bleibt immer versperrt - jetzt nach Fehlerauslesen kam genau der Gleiche Fehler: ZV unplausibles Signal - wird wohl das Schloß oder zumindest ein Schalter im inneren kaputt sein.

Radio nicht erreichbar glaube ich schreibt er generell beim Amundsen - wenn ich mich nicht irre.

Genau so war es bei mit auch mit dem defekten Massepunkt, Tür ging nicht mehr auf, und auch Sachen die nix mit der Tür zu tun hatten gingen auch nicht mehr