superskoda real carbon fibre Ram Air box

• hy leute

bei meiner frage gehts wie schon oben geschrieben um die carbon fibre Ram Air box von superskoda.

gibts da irgendwo eine öffnung (unter der box!?) wo man nen filter rein macht oder ist die nur zum sammeln von luft gedacht!?denn dann wäre ja der eigendliche luftfilter dahinter anzubringen...
    auf den fotos bei superskoda kann man nix erkennen und da steht auch nix davon...

ausser dass die ram air box passend für den tfsi ist,müsste doch auch auf nen tdi passen...!?

mfg

gilles

• hy

ja nur für den tfsi
    dann ist auf dem 2ten foto also der luftfilter da wo der k&n aufkleber ist!?

ich find es sieht geil aus,und solange die leistung dadurch nicht beeinträchtigt wird wärs für mich ok....aber dann wird das wohl nichts

• schwer zu sagen ob dat passt ... son rohranschluss hab ich da aber auf jeden fall auch ... obs vom durchmesser her passt k.a. ?!?
    müsste man sich event. dran bauen irgendwie ...
    an sonsten bringt es dir aber auch was wenn du den plastik laubsieb einsatz raus nimmst und n sportluftfilter verbaust ... a la pipercross oda so ...
    bei mir merk ich nur das die gedenksekunde vom turbo einsatz etwas verkürzt wurde ... und im rahmen vom chiptuning bekommt der motor früher mehr luft aber ist alles minimal halt :)

• Beim TDI passt sie sicher nicht.
    Das 2te Foto ist übrigends von meinem. ;)
    Leistungszuwachs oder ähnliches habe ich damit nicht gemerkt. Das einzige was sie richtig bringt ist das es gut aussieht. 8)

Gruß Stefan

• Das sieht mal Lecka aus :drivel: :drivel: :drivel: Preise ? Verfügbarkeit ?? etc. Mehr Infos haben wollen ... :lol3:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Die Box gibt es unter goapr.de und kostet 299.-€ hat aber glaube ich keine Zulassung incl. Filter. Oder das System von dbilas mit teilegutachten für 219.-€ unter dbilas-dynamic.de. Beide fürn TDI. Hoffe konnte euch etwas helfen da ich moment auch auf der suche bin und echt hin und hergerissen bin was ich nehmen soll.
    grüße alex

Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

• Und dann gibt es noch für den TDi von BMC die Carbon Airbox.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox