Der neue aus Wernau

  • Liebes RS-Forum, seit einiger Zeit verfolge ich das rege Treiben in eurem Forum. Es haben sich dadurch schon viele nützliche Infos und Tipps finden lassen.


    Nun bin ich seit ca. 3 Tagen glücklicher Besitzer :thumbsup: eines RS und möchte mich und mein neues Fahrzeug hier vorstellen.


    Fahrerinfo:

    • Name: Robert
    • Alter: 33 Jahre, verheiratet, 1 Kind
    • Beruf: Industriekaufmann
    • Hobbys: natürlich mein neues Car und allgemein rund ums KFZ
    • Bisherige Fahrzeuge: Opel Vectra A + B, Opel Kadett E, 3 x Trabant 601, Wartburg 1.3,


    Fahrzeuginfo:

    • Typ: Skoda Octavia RS Combi
    • Baujahr: 02/2008
    • Laufleistung: 46.000 Km
    • Motor: TDI
    • Leistung: 125 KW/170 PS
    • Farbe: Corrida Rot


    zusätzliche Ausstattung:

    • 30 mm tiefer mit H+R Federn rot,
    • silberne Dachreling,
    • Einparkhilfe vorn + hinten,
    • Columbus mit Soundsystem,
    • Gepäcknetztrennwand,
    • Sunset,
    • Sommerschuhe Michelin mit Zenith Felgen,
    • Winterschuhe Conti auf Com4Wheels Typ FURIOUS,

    So ich hoffe ich hab soweit die wichtigsten Daten erfasst und nichts
    vergessen ist ja bei der serienmäßigen Ausstattung schon alles drin was
    man braucht.


    Geplante Umbauten/Änderungen:

    • Erstmal sind keine grundlegenden Änderungen geplant, er sollte schon möglichst Original bleiben, möchte aber die Frontpartie und den Heckbereich folieren lassen (vorwiegend wegen Steinschlägen),
    • Vielleicht habt ihr da auch Erfahrungen, Tipps oder ne gute Adresse dafür. Sollte der Marder sich einnisten dann auf alle Fälle ne gute Abwehr dagegen.


    Für Fragen, Anregungen oder Kritik habe ich jederzeit ein offenes Ohr. Mich würde es sehr freuen wenn wir mal ein Treffen im Raum Kirchheim-Esslingen organisieren könnten. So jetzt lass ich euch mal den Vortritt.....Liebe Grüße Robert

  • :heart: lich WIllkommen im Forum...allzeit Gute Fahrt und viel Spaß weiterhin...hier und überall!!!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Auch von mir ein :heart: lich Wilkommen. Und viel spass hier im Forum :peace:

    VCDS HEX+CAN Raum PLZ 58... Märkischer Kreis

  • Bei nem Treffen in Esslingen/Kirchheim simmer dabei ;)


    haste bei ner Zulassung von 02/2008 schon nen CommonRail erwischt oder isses nochn Pumpe Düse ?


    Hab meinen Diesel auch erst seitm WE und könnte den ganzen Tag damit die Gegend unsicher machen ^^


    BeulenFreieFahrt ;)

  • Auch von mir ein :heart: liches willkommen hier im forum und viel spaß mit dem RS...!!!


    ps. endlich mal wieder ein ROTER.....TOP!!!!!!! :thumbsup:

  • Schließe mich meinen Vorrednern an... Viel Spaß hier on Board und ne knitterfreie Fahrt mit Deinem O²...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • hallo!


    willkommen hier im Forum!


    mfg Patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.

    Grüße von der Ahr
    Michael



    V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK


  • Danke an alle für die freundliche Begrüßung!! :shakehand:


    @Wurmi.....Ich komme aus der Stadt des Landskronbieres....wohne jetzt aber schon fast 13 Jahre im Ländle :)


    @Oz2....die Plaktetten waren schon alle weg....ist zwar etwas Schade, aber so fällt er anderen net gleich auf, hat auch was reizvolles :worry2:


    @worldeater.....wie kann ich erkennen ob der schon ein CR drin hat??? Das mit dem Treffen nehmen wir auf alle Fälle in Angriff, werde mir da noch was geeignetes überlegen.

  • Landskronbier, wie man das herausfindet anhand der Papiere kann ich dir leider ned sagen. Am besten fragst deinen Händler/Verkäufer.
    Hast du ned das Columbus drinne ? Weil du mit TomTom fährst ;)


    Gruß Simon


    PS: Als Treffen könnte man auch den TunerGrandPrix (Hockenheimring) ins Auge fassen

    Einmal editiert, zuletzt von worldeater ()

  • @worldeater.....wie kann ich erkennen ob der schon ein CR drin hat???


    du hast nen PD!!! meiner ist EZ 04/08 und ist auch nen PD....!!!!!!!!!!!


    @Oz2....die Plaktetten waren schon alle weg....ist zwar etwas Schade, aber so fällt er anderen net gleich auf, hat auch was reizvolles :worry2:


    ahhhhhhhhhh ein wolf im schafspelz..... :P


    grüße

  • Woher weißt du das ??? Kann man dies im Fahrzeugschein erkennen?? :whistling:


    Hatten wir hier schon mal als thema! CR motoren gab es glaub ich "erst" ab 05/08 wenn ich es noch richtig weiß!!! :whistling:


    bei mir steht das auch irgendwo, nagel mich jetzt nicht fest wo, entweder im FzBrief oder was ich mehr glaube in der verbindlichen FzBestellung/Lieferung.....

  • Servus zusammen,


    einige werden mich und meinen roten Racer in den letzten 4 Jahren bereits schon kennengelernt haben.


    Mit unserem alten O2 RS waren wir aber die ganze Zeit über sehr zufrieden. Bis auf das blöde Regenieren des DPF. :thumbdown:
    Nun haben wir uns nach guten 4 Jahren den neuen O3 RS gekauft. Den alten haben wir beim Händler in Zahlung gegeben.


    Es handelt sich bei dem neuen Fahrzeug (Kombi) um einen Benziner (TSI) mit DSG (EZ:09/2013). Natürlich wieder in Corrida-Rot (die wohl beste Farbe für den RS :P )


    Hier mal ein Auszug aus der Ausstatungsliste (Sonderausstattung)


    RS-schwarz/Rot - rote Ziernähte
    Kessy
    Beheizbare Frontscheibe
    SunSet
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Vorbereitung für eine Anhängerkupplung (Wer's braucht ??)
    Variabler-doppelter Ladeboden
    Multifunktionsablage
    FSE Komfort inkl. Koppelbox+Sprachbedienung
    Fahrerassistenzpaket Traveller
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    DAB
    Canton Soundsystem
    Elekktrische Heckklappe
    Parklenkassistent
    19" Xtreme (Sommer)
    18" Zenith (Winter)


    Wir sind schon gespannt ob uns dieses KFZ auch so treu in den nächsten Jahren begleitet. Das mit etwas höheren Spritkosten gegenüber dem Diesel zu rechnen ist, wird für die meisten von Euch klar sein. Aber darum gehts mir auch nicht sonderlich. Alle die das Fahrzeug mal in live sehen wollen, wir sind beim April BA-WÜ Stammtisch und
    natürlich beim 7. Internationen Skodatreffen dabei.


    Bis dahin habe ich noch ein paar Ideen die ich an dem Fahrzeug gern umsetzen möchte....also lasst Euch überraschen :D


    Herzliche Grüße
    Robert alias Landskronbier