AUX-In Buchse

• Da bin ich schon wieder!!!

Der Octavia hat ja serienmässig eine "AUX-IN" Buchse in der Mittelarmlehne.

Wollte dort gestern meinen I-Pod via Klinkenstecker bzw Kabel anschliessen. Leider wird die Musik nicht übertragen.

Also der Ipod läuft und gibt die Titel wieder, aber im Auto kommt nix an!

Habe am Navisystem die AUX-In Buchse aktiviert und als Quelle gewählt, aber es kommt nix raus?!?!?!

Gibt es da Unterschiede in den Klinkenkabeln???

Habe einfach mein Kabel vom PC genommen (Lautsprecher vom Tower zum Monitor), ist ein herkömmliches Klinkenkabel 3.5er. Oder hat sich Apple da wieder etwas eigenes ausgedacht?

• NEIN, Apple hat sich da nix ausgedacht....
    Ist ja noch nicht wie bei Microdoof, die jetzt sogar MSNen aus Ihrem Wortschatz streichen :-)

Ganz normales klinkenkabel sollte funktionieren, hab ich in meinem auch drinnen, ok ich hab mir ´nen Belkin gekauft, aber ich lege bei solchen Sachen nun mal wert auf etwas Qualität :-)

Würde darauf tippen, das Dein AUX nicht korrekt angeschlossen ist oder ganz und gar nicht freigeschaltet?!
    Soweit ich mich erinnere, mussten Sie bei meinem Einbau des Columbus auch die AUX Quelle ans "Hirn" melden, geanuso wie das Soundsystem...

• Gabs da nicht im Partnerforum, oder in einem der anderen mal ein Thread von wegen man muss die "SRC" Taste zweimal drücken damits umshcaltet oder so?

Oder war das der Fall bie dem man erst in den Einstellungen vom Navi den AUX aktivieren musste? :032:

Meine ich sei mal über so etwas gestolpert.
    Kabel sind auf Jeden Fall handelsübliche 3.5" Klinken, da kannst du nüx falsch machen.

Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

• Kann dir nur meine Erfahrungen posten.
    Bei mir war es so das der Stecker von meinem Kabel nicht ganz in mein Iphone ging ( ist zu kurz ) fällt einem im ersten Blick gar nicht auf, aber es könnte an dem Liegen. Musste mir auch ein neues Kabel besorgen mit einem schmäleren Stecker drann, jetzt funktioniert es.

Greez Hunzi

• also ich habe meinen mp3 player und mein nokia e90 dran ohne probleme...
    viel glück ist sicher was defekt

• Wähle mal beim Aux in AUDIO/VIDEO anstatt nur AUDIO.

Gruss

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Sagt mal, wo genau soll denn die AUX-Buchse sein?
    Ich hab schon überall gesucht. Kann es sein, dass die bei meinem Modell (Bj. 04/06) noch nicht in der Mittelarmlehne war, sondern nur an der Rückseite vom Nexus?

• War glaub ich erst ab Modell 2007 in der Mittelarmlehne. Vorher keiner direkter Aux in. Musst du wohl ein Kabel anbringen.

Gruss

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Also wir haben ein Touch und einen Nano, funzen beide einwandfrei, allerdings nur wenn das Kabel richtig drinsteckt. Wenn du eine Schützhülle um den Ipod hast kann das schon ausreichen das der Stecker nicht ganz drin ist.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Funktioniert!

War vom Werk aus falsch codiert!