Tieferlegung bei 8,5Jmal19H2 ET35 Reifengröße

  • Habe mir letzten Sommer neue Felgen zugelegt. ASA GT1 in 8,5Jmal19H2 ET 35.
    Meine frage da er jetzt ein wenig aussieht wie ein strandbaggy wollte ich ihn was tiefer legen.
    Frage wie weit kann ich da runter gehen ohne probbleme zu bekommen?

  • Bei 8,5J und ET35 wirst du sicherlich die hintere Kante wegmachen müssen, stell mir das an der Vorderachse auch ziemlich eng vor. Am besten du holst dir ein Gewindefahrwerk, dann kannst im TÜV-geprüften Bereich etwas rum experimentieren. Die Reifengröße spielt beim Platz im Radkasten auch ne Rolle, 235er werden noch enger als 225er.

    :peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

  • Tiefer legen ist möglich, aber dann wirst Pech haben und die Räder schleifen überall. :worry: Denn wer macht denn Freiwillig ET35 auf den O2 ?? Wie bist denn dazu gekommen ? Eingetragen ?? :cursing: HA wird es mit entfernen der kante schon gehen, an der VA seh ich fast schwarz wenn du Tiefer willst. Da wird der TÜV ohne Kotflügelbearbeitung wohl nicht mitmachen :wacko:
    Ich würde zum Gewinde-FW raten, ansonsten eben das H&R Komfortfahrwerl 55/40 oder 50mm :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • 50mm tiefer an der Vorderachse ohne Kotflügelbearbeitung...Niemals.

    :peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

  • Liest du dir auch die Post´s vorher richtig durch ?? ^^ genau das hab ich oben in meinem Post geschrieben ....


    "an der VA seh ich fast schwarz wenn du Tiefer willst. Da wird der TÜV ohne Kotflügelbearbeitung wohl nicht mitmachen"

    50mm tiefer an der Vorderachse ohne Kotflügelbearbeitung...Niemals.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • die hat mir ein freundlicher reifenhändler aufs auge gedrückt! hab kein plan von dem ganzen reifen mist und er meinte das würde gehen! waren ja nich ganz billig die dinger! welche ET wäre denn das optimum für den O2.

  • Und das mit dem Gewindefahrwerk hatte ich schon geschrieben... :be quiet:
    doppelt hält besser :thumbsup:

    :peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

  • Beim Montieren der Reifen hben die auch hintem im Radkasten schon was gemacht! Also wenn ich das hier so lese hat er mir wohl mist verkauft? Na super da vertraut man einmal einem Fachman! Wäre ich mal vorher auf diese Seite gestoßen! :cry:

  • @ Beggy


    Normaler Weise empfehlen wir immer 8x19 oder 8,5x19 ET 45 bis ET 50, sodas es Karosserietechnisch keine Probleme gibt und man nichts machen muss. Außer eventuell die Kante HA weg.


    Verkauf die Felgen bei ebay wieder, auf Passaat cc usw.passen die Dinger wie Faust aufs Auge ;) Da verlierst zwar etwas kohle, aber hast in dem Sinn schon wieder gespart, weil du nichts an deiner Karosserie beim O2 machen musst ....


    @ torra


    hast Recht :thumbup: :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • An der Vorderachse stehen doch die Reifen jetzt bestimmt über die Radhauskante hinaus oder wie sieht das aus?

    :peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

  • ja ok dann werd ich mich da mal umsehen mal sehen was ich dafür noch bekomme! ist auf jedenafall besser als an der karosserie zu arbeiten! ja die stehen was über! es ist noch im rahmen aber wirklich gut sieht anders aus!

  • Ist wirklich so das Beste, glaub mir. Sonst machst dir selber mehr Probleme als dir lieb ist ;) Wie schon geschrieben, EBAY hilft ^^ Setz es zum Festpreis rein mit Preisvorschlag, dann gehen die Dinger schon weg. :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hast du denn das so eingetragen bekommen in dieser Form oder wurden die nur versuchsweise montiert?
    Ansonsten frag doch mal bei deinem sich so "gut auskennenden" Fachhändler nach, der soll sie zurück nehmen und dir was passendes besorgen.

    :peace:V/RS Facelift 2010 TFSI, schwarz, KW Var.1 Gewindefahrwerk, H&R-Spurplatten 20mm/30mm, Duplexanlage Einzelanfertigung, Lesitungssteigerung ca. 280 PS, getönte Scheiben, LED-Rülis red/smoke, Ladekantenschutz, Hb4 XenonLook Nebler, Chromstyling Eigenbau, Römer-Tuning hinten Rechts, Mitte, Links :peace:

  • 50er Federn von H&R kannste allemal fahren! Hatte Speiche auf seinem VFL RS doch auch! 8,5x19 ET35 Turbinenfelgen mit 225/35-19. Er "mußte" lediglich die berühmte Kante hinten im Radhaus wegmachen!