Unser guter RS (jg.2010), hat nun jetzt ca, 9`000km auf der Uhr und bereits sind die vorderen Seitenscheiben undicht. D.h. wenn es stärker regnet auf längeren Fahrten, beginnt es oben heraub zu tropfen. Kennt jemand das Problem auch? :angry: :thumpdown: Werde da mal bei Gelegenheit bei der Amag vorbei fahren, um mal zu schauen ob dieses Problem bekannt ist. :cry2:
Seitenscheiben "undicht" !
-
-
Moin,
passiert denn was wenn es nicht regnet?Z.B. Scheiben beschlagen oder es geht ein Luftzug im Auto rum?
Das hatte ich nämlich...
Ich habe meine Tür neu justieren lassen, danach war alles i.O. ...Kannst ja mal zum
schauen und anfragen.Gruß Alex
-
Unser guter RS (jg.2010), hat nun jetzt ca, 9`000km auf der Uhr und bereits sind die vorderen Seitenscheiben undicht. D.h. wenn es stärker regnet auf längeren Fahrten, beginnt es oben heraub zu tropfen. Kennt jemand das Problem auch? :angry: :thumpdown: Werde da mal bei Gelegenheit bei der Amag vorbei fahren, um mal zu schauen ob dieses Problem bekannt ist. :cry2:
Genau das Problem habe ich auch, wenn es stärker regnet.
Tropf bei mir aber nur auf der Fahrerseite von oben runter.
Gibt es außer der Neujustierung der Tür und einem Wechsel der Dichtungen noch andere Möglickeiten? -
Das gleiche Problem habe ich auch. Es ist nicht viel...aber ab und zu kommt auf der Fahrerseite bei Regen ein Tropfen runter. Würde mich auch mal interessieren wie man das Problem am besten behebt. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an den Gummis liegt!?
-
Bei mir tropft es auch ab und an mal auf der Fahrerseite. Da bei mir auch schon die Beifahrertür nachgestellt wurde wegen Geräuschen, denke ich das es auch bei der Fahrertür daran liegt. Die Tür muß nur etwas weiter ran gestellt, also etwas straffer gestellt werden. Da es aber echt nicht viel ist werde ich das erst beim nächsten Werkstattbesuch machen lassen.
-
Also gibt es doch noch mehr mit dem Problem.
Allerdings tropf es bei mir erst seit diesem "Sommer". -
Ich habe das auch vor einer Weile bei einer sehr langen Regenfahrt (auch ungefähr bei rund 10Tkm) gemerkt, dass, gefühlt aller 10 min ein Tropfen runterkam. Ebenfalls auf der Fahrerseite. Habe mir schon gedacht, ob ich da mal meine Garantieansprüche geltend mache, aber da es wirklich bisher nur bei dieser einen Fahrt vorgekommen ist, dachte ich dass es sich nicht lohnt.
Wenn aber so viele das gleiche Problem haben, scheints ja doch ein Werksfehler zu sein.
Einen Luftzug oder andere Undichtigkeiten fühle ich aber nicht. -
Hallo, also das selbe Problem habe ich auch

Hatte gedacht das ich spinne, also doch zum freundlichen und nachstellen lasse? Die hinter Tür zieht auch ein bisschen. Kann man das nicht selber einstellen?
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 -
Ich schaue mal wie man die Türen neujustiert bevor ich die Dichtungen wechsele.
Ist aber irgendwie schon komisch, dass dieses Problem erst jetzt auftritt.
-
Hängt sicher mit dem Klimawandel zusammen!!! :p
-
hab das selbe auch schon mal beobachtet..
hab dann alle gummis an der türe großzügig mit silikonspray behandelt..
seitdem kams nicht mehr vor.. -
Ich hab das Problem nur bei menem rechten Rücksitz.
Wenn ich durch die Waschanlage fahre, dann ist immer der Sitz mit ein paar Tropfen benetzt.