Seitenscheiben "undicht" !

• Unser guter RS (jg.2010), hat nun jetzt ca, 9`000km auf der Uhr und bereits sind die vorderen Seitenscheiben undicht. D.h. wenn es stärker regnet auf längeren Fahrten, beginnt es oben heraub zu tropfen. Kennt jemand das Problem auch? :angry: :thumpdown: Werde da mal bei Gelegenheit bei der Amag vorbei fahren, um mal zu schauen ob dieses Problem bekannt ist. :cry2:

Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Moin,

passiert denn was wenn es nicht regnet?Z.B. Scheiben beschlagen oder es geht ein Luftzug im Auto rum?
    Das hatte ich nämlich...
    Ich habe meine Tür neu justieren lassen, danach war alles i.O. ...

Kannst ja mal zum :-) schauen und anfragen.

Gruß Alex

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Unser guter RS (jg.2010), hat nun jetzt ca, 9`000km auf der Uhr und bereits sind die vorderen Seitenscheiben undicht. D.h. wenn es stärker regnet auf längeren Fahrten, beginnt es oben heraub zu tropfen. Kennt jemand das Problem auch? :angry: :thumpdown: Werde da mal bei Gelegenheit bei der Amag vorbei fahren, um mal zu schauen ob dieses Problem bekannt ist. :cry2:

Genau das Problem habe ich auch, wenn es stärker regnet.
    Tropf bei mir aber nur auf der Fahrerseite von oben runter.
    Gibt es außer der Neujustierung der Tür und einem Wechsel der Dichtungen noch andere Möglickeiten?

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Das gleiche Problem habe ich auch. Es ist nicht viel...aber ab und zu kommt auf der Fahrerseite bei Regen ein Tropfen runter. Würde mich auch mal interessieren wie man das Problem am besten behebt. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an den Gummis liegt!?

Automatik DSG, Leder Supreme RS, Nichtraucherpaket, Sitzheizung im Fond, DVD Navi Columbus, Soundsystem, MFL, Multimedia, Bluetooth - Freisprecheinrichtung, eletr. Glasschiebe -hubdach, Sunset...

• Bei mir tropft es auch ab und an mal auf der Fahrerseite. Da bei mir auch schon die Beifahrertür nachgestellt wurde wegen Geräuschen, denke ich das es auch bei der Fahrertür daran liegt. Die Tür muß nur etwas weiter ran gestellt, also etwas straffer gestellt werden. Da es aber echt nicht viel ist werde ich das erst beim nächsten Werkstattbesuch machen lassen.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Also gibt es doch noch mehr mit dem Problem.
    Allerdings tropf es bei mir erst seit diesem "Sommer".

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Ich habe das auch vor einer Weile bei einer sehr langen Regenfahrt (auch ungefähr bei rund 10Tkm) gemerkt, dass, gefühlt aller 10 min ein Tropfen runterkam. Ebenfalls auf der Fahrerseite. Habe mir schon gedacht, ob ich da mal meine Garantieansprüche geltend mache, aber da es wirklich bisher nur bei dieser einen Fahrt vorgekommen ist, dachte ich dass es sich nicht lohnt.
    Wenn aber so viele das gleiche Problem haben, scheints ja doch ein Werksfehler zu sein.
    Einen Luftzug oder andere Undichtigkeiten fühle ich aber nicht.

• Hallo, also das selbe Problem habe ich auch :rolleyes:
    Hatte gedacht das ich spinne, also doch zum freundlichen und nachstellen lasse? Die hinter Tür zieht auch ein bisschen. Kann man das nicht selber einstellen?
    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

• Ich schaue mal wie man die Türen neujustiert bevor ich die Dichtungen wechsele.
    Ist aber irgendwie schon komisch, dass dieses Problem erst jetzt auftritt. 8|

Zu Verkaufen:

• hab das selbe auch schon mal beobachtet..
    hab dann alle gummis an der türe großzügig mit silikonspray behandelt..
    seitdem kams nicht mehr vor..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Ich hab das Problem nur bei menem rechten Rücksitz.
    Wenn ich durch die Waschanlage fahre, dann ist immer der Sitz mit ein paar Tropfen benetzt.