Anleitung wird dir dazu niemand geben können. Wenn es genauso blöd gebaut ist wie beim CBBB dann darfst du DPF und Turbolader ausbauen und den Vorderachsträger mindestens absenken, noch besser ausbauen.

[alle Modelle] - Teilenummer gesucht !!!
-
-
@BigAl81 Hier bekommst du die Reparaturanleitungen erWin Online | Škoda Auto |
-
Morgen zusammen,
ich bräuchte mal die Teilenummer vom Tripodegelenk der Antriebswelle links inkl. Lagerbuchse, Manschette, Schellen, Fett und alles was zum Wechseln dazu gehört.
Bitte einmal die Einzelteile + Preis und einmal als Komplettset + Preis, da ich noch nicht weiß, ob alles gewechselt werden muss.Octavia 5E 2.0 TDI RS DSG Combi (8004 ANW)
Besten Dank schonmal
-
-
Nr. 20 - 3Q0 498 103 X - Gleichlaufgelenkwelle innen - 221,86€
Nr. 21 - 3Q0 498 201 - Gelenkschutzhülle - 39,69€
(Preise inkl. MwSt.)Sind mittlerweile die gleichen Teile wie im Superb.
Gruss
ThomasDanke für die schnelle Antwort - top!
Bist du dir sicher, dass das das richtige Teil ist?
Suche ich nach der Teilenummer, finde ich sowas:Verbaut habe ich aber definitiv soetwas hier:
Grüße
-
Bei Antriebswellen habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das es am besten ist Gelenke nur Anhand der FIN und der Teilenummer der verbauten Antriebswelle (steht auf einem Aufkleber) rauszusuchen.
-
Bei Antriebswellen habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das es am besten ist Gelenke nur Anhand der FIN und der Teilenummer der verbauten Antriebswelle (steht auf einem Aufkleber) rauszusuchen.
Sieht man den Kleber von außen oder muss man das Teil erstmal ausbauen?
Kann evtl einer bestätigen, dass es sich um 3C0 498 103 F handelt beim 5E 2.0 TDI RS? Ist laut dem russischen Teilekatalog für den 6-Gang DSG CUPA, allerdings wird bei jeder Händlerseite NICHT der 5E aufgelistet... da finde ich eher das Gelenk, das @Browning gepostet hat, aber das hab ich definitiv nicht verbaut. Hatte das Tripodegelenk schon in der Hand. Echt knifflig das richtige Gelenk zu finden :confused:
-
@DrGru Ja die von dir genannte Nummer ist korrekt. Allerdings wurde diese am 01/05/2015 ersetzt in 3Q0498103 als Neuteil für 288,58 EUR oder 3Q0498103X als Austauschteil.
Teilenummern mit X am Ende bezeichnen wieder aufbereitete Teile und so günstiger als ein Neuteil. Das heißt aber nicht das sie schlechter sind.
Ansonsten fährst zu deinem Händler, oder rufst ihn an, der dir anhand der FIN genau das ab Werk verbaute Teil benennen kann.
pS: Nur das Gelenk einzeln ist nicht erhältlich. Nur im Zusammenbau mit der Nr. 20.
-
@DrGru Ja die von dir genannte Nummer ist korrekt. Allerdings wurde diese am 01/05/2015 ersetzt in 3Q0498103 als Neuteil für 288,58 EUR oder 3Q0498103X als Austauschteil.
Teilenummern mit X am Ende bezeichnen wieder aufbereitete Teile und so günstiger als ein Neuteil. Das heißt aber nicht das sie schlechter sind.
Ansonsten fährst zu deinem Händler, oder rufst ihn an, der dir anhand der FIN genau das ab Werk verbaute Teil benennen kann.
pS: Nur das Gelenk einzeln ist nicht erhältlich. Nur im Zusammenbau mit der Nr. 20.
Danke! Also kann ich mein jetziges Tripodelager problemlos durch das von dir genannte tauschen ... macht es Sinn bzw sollte man beide Seiten tauschen oder spielt es keine Rolle wenn zwei verschiedene verbaut sind?
Bzw. eigentlich spricht ja nichts dagegen, das alte Lagermodell zu verbauen, oder? Das wär ja wesentlich günstiger so wie ich das sehe. Solange die Teilenummer stimmt, muss mein Modell nicht zwingend aufgeführt sein, oder?
Gelenksatz, Antriebswelle mit Einstich im Innenteil (innen) Tripodegelenk von SKF (VKJA 8788) -
Kann mir mal jemand die Teile nummer sagen für die Kabeldichtungen vom Stecker 4H0 973 714 für 0,35mm², 0,5mm² und 1,00mm². Dangääääääääääääääää
-
-
@Juergena Habe den Beitrag mal in den richtige Thread verschoben.
Zu deiner Frage. Welche Kabeldichtung meinst du? Der genannte Stecker kommt komplett mit Dichtung und Verriegelung.
Gruss
ThomasHi Thomas,
Hatte den eigentlich extra dort geschrieben weil der Stecker von den Radaren ist. Ich meine die dichtungen auf den Pin Einführungen damit der Stecker gegen Spritzwasser geschützt ist.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
ich suche die Teilenummer vom Lenkstock mit ACC ab MJ 2016.
-
Ich brauche mal die Teilenummern für Golf 7 R und Superb 280 PS Mittelschalldämpfer. Wäre interessant zu wissen ob es der Gleiche ist. Danke schon mal. :o
-
-
Hallo,
ich brauche die Teilenummer von der Düse der Xenonscheinwerferreinigungsanlage Beifahrerseite, auf die die Abdeckkappe gesteckt wird.
Dort ist mir nämlich zum zweiten Mal die Abdeckkappe flöten gegangen, nun ist aber auch eine Nase mit abgebrochen am Düsenkopf.
Ich habe gesehen, dass der Düsenkopf abgeklickt werden kann, dort steht (wenn ich es richtig abgelesen habe) folgende Nummer drauf: 1 308 600 027.
So finde ich aber nichts im Netz, sieht auch nicht wie die Typische Teilenummer aus.Womöglich brauche ich nicht den kompletten Hubzylinder mitbestellen?
Beste Grüße und danke im vorraus!
-
Ich brauche mal die Teilenummer und Spezifikation für die Schraube zum befestigen des Fangbandes von dem Tank für den Superb 3V 4x4 Mj 17.
Echt Unfassbar:
So soll es aussehen :
So sieht es bei mir aus : -
Von Skoda gepfuscht oder schon verloren?
-
Von Skoda gepfuscht oder schon verloren?
Wie kann man so eine Schraube verlieren? Lösen sollte sich diese Schraube nicht. Bin ziemlich angefressen, musste das neue Auto heute stehen lassen und hoffe es wurde nicht noch etwas in Mitleidenschaft gezogen
-
Ja dachte ich mir schon, aber was möchtest du dann mit der Teilenummer?
-
Ja dachte ich mir schon, aber was möchtest du dann mit der Teilenummer?
Für die Spezialisten im Autohaus vorsorgen. Ich denke laut Teilenummer werden Sie die passende Schraube nicht da haben. Aber vielleicht eine in gleicher Größe. Keine Lust ihn da stehen zu lassen. -
Sascha ich schaue zu Hause dann mal nach
-
Verstehe... wenn ich bei meinem ehemaligen Autohaus gleich mit Teilnummern bei sowas angekommen wäre dann hätten die mich wieder mit diesem besonders "sypathischen" Blick angeschaut.
Das sind die Teilnummern:
-3Q0 201 654 A Spannband rechts
-3Q0 201 653 A Spannband links
-3Q0 201 693 Buchse 4x
-3Q0 201 840 Gummilager 4x
-N 911 591 01 Sechskantschraube (Kombi) M8X40 6xAber es fehlen ja auch die Haltebänder wenn ich richtig sehe? Die werden die ja sicherlich auch nicht da haben.
-
Nur der Vollständigkeit halber: Wenn nur die Bänder links und Rechts bestellt werden ist das restliche Befestigungsmaterial dabei. Preislich 45€ inkl. MwSt.
-
Nein, nur die Schraube fehlt, ganz wichtig ist 4x4 weil anderer Tank.
-
Habe ich bedacht
-
Eine 8x40 Schraube werden Sie wohl da haben! Wenn sonst nichts weiter passiert ist.
-
Viel Erfolg
-
Schraube wieder drin und alles fest.
-
Hallo,
ich brauche die Teilenummer von der Düse der Xenonscheinwerferreinigungsanlage Beifahrerseite, auf die die Abdeckkappe gesteckt wird.
Dort ist mir nämlich zum zweiten Mal die Abdeckkappe flöten gegangen, nun ist aber auch eine Nase mit…1Z0955966A
Gefunden, bestellt und abgehakt.
-
Hat jemand die Teilenummer von den Bremssattel Abdeckungen vom Golf 7 GTI Performance? Diese Blenden mit GTI Schriftzug die auf den Sattel gesteckt werden? Würde die gerne bei mir verbauen.
-
Hat jemand die Teilenummer von den Bremssattel Abdeckungen vom Golf 7 GTI Performance? Diese Blenden mit GTI Schriftzug die auf den Sattel gesteckt werden? Würde die gerne bei mir verbauen.
Ich habe noch 2 Stück, kannst du bekommen. Dann liegen die bei dir rum.
-
Passen die nicht oder warum? Gerne auch per PN
-
So ist es, es gibt verschiedene Sättel. Die Aufnahmebohrung fehlt beim Octavia.
-
Hallo,
bräuchte bitte nach Möglichkeit Teilenummer und Preis für paar Heckklappendämfer 1Z Combi Bj 02 /2012
Danke. -
@Kurvenschwein
Also ich hab mir diese geholt! Sind echt super, sacken auch bei Kälte nicht ab.
2x STABILUS LIFT-O-MAT LIFTER GASFEDER HECKKLAPPENDÄMPFER SKODA OCTAVIA 1Z3 | eBayOlli
-
die sind doch aber für die Limo
-
Hallo
Ich suche eine neue Heckstoßstange für meine 2008 RS jetzt habe ich zwei gefunden aber mit unterschiedlichen Teilenummern welche ist die richtige oder passen beide ?? Die Teilenummern lauten 1Z9807421B und 1Z9807421F
Danke schon malGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Habe dir die Teilenummer in dem anderen Thread schon mitgeteilt.
Der Verweis auf diesen Thread war nur falls du wieder mal eine Anfrage hast.Zit Heckschürze - es gibt keine mehr für mit oder ohne PDC. Teilenummer ist gleich. Bei vorhandenen PDC müssen die Löcher für die Sensoren ausgestanzt werden.
-
Also würden ja beide passen die Teilenummern sind ja gleich nur der Buchstabe am Ende nicht und beide haben pdc Löscher
Gesendet von iPhone mit Tapatalk