Antenne gebrochen.

• in der weimarischen das ist nach dem seat autohaus auf der rechten seite stadt auswärts glaub carclean oder so heißen die!

• Da fahr ichs nächste mal hin. Danke.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• keen problem bitte bitte! und die felgen werden da übel geil sauber musste eigentlich kein ding mehr drüber polieren! außer halt mit schutzwax wenn du das machst! da kann sich der bremsstaub nich einbrennen!:011:

• So
    Hab jetzt auch die Antenne vom P607 drauf. Sieht nicht schlecht aus. Nur wenn man genau hinschaut sieht man das sie am unteren rand ein weicheres Gummi hat das kleine Falten wirft da sie nur zu 99% passt. Muss man aber nah ran gehen und wirklich genau hin schauen. Habe auch nur 5,xx€ gezahlt. Der Empfang ist schon etwas schlecher geworden aber nur bei diesen kleinen Regionalsendern(Top40). Ist schon vertretbar. Denke die bleibt drauf.
    Danke nochmal für den Tip

• Ich glaub, dass ich wegen der Optik die Antenne des Peugeot 607 auch drauf machen würde. Wie bekomme ich die Originale am einfachsten ab???

Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß

Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK

Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

• Angäblich rausdrehen, reindrücken bis zu nem "Klick", dann rausziehen. Alles mit angemessener Gewalt. Aufpassen das das Dach nicht kaputt geht.
    Von dem "Klick" hab ich aber nix bemerkt.

Kannst ja mal bei den Anleitungen schauen.

• Danke, hab die Suche mal bemüht ... :003:

Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß

Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK

Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

• also nach langem probieren ist meine antenne weg und durch die von citroen c6 ersetzt... (dank dem aargauischem treffen wusste ich wie was und wo) sieht cool aus mit der kurzen.

seit 23.01.2008 ein rs fahrer...freudeherrscht
    o² kombi rs tfsi schwarz parksensoren sunset
    alles schwarz lackiert....inkl. felgen (bild folgt bald)

• Dann hat sich das Treffen auf jedenfall gelohnt.Wie ist dein Händy-Empfang mit der neuen Antenne.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• ich habe keine handyhalterung verbaut... darum kann ich dir das nicht sagen :)

seit 23.01.2008 ein rs fahrer...freudeherrscht
    o² kombi rs tfsi schwarz parksensoren sunset
    alles schwarz lackiert....inkl. felgen (bild folgt bald)

• habe mir vorgestern die Antenne vom Peugeot 607 geholt. Die orginale Antenne ging super weg, habe aber auch Übung vom Leon her ;)

sieht einiges besser aus als mit der orginalen, auch der Radioempfang ist gut, was ich beim durchzappen so gehört habe. Aber ich höre eh nie Radio, daher wäre mir das auch egal gewesen wenn der Empfang sich verschlechtert hätte.

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• HE das ist ja ne Super Sache mit der 607 Antenne, hab sie mir gleich montiert,
    kostet in der Schweiz CHF 9.70. Aber das mit dem demontieren der alten
    Antenne ist ja richtig:042: und man muss ziehen wie ein:dft002: also die Begründung passt auf euer dach auf ist berechtigt. Von wegen rein drücken bis es klick macht hmm .... ich denke das bringt nix da ist rohe Gewalt angesagt. Aber es lohnt sich der empfang ist super und sieht einiges besser aus.
    Danke für den Tipp
    gruss arni

• Genau das suche ich auch, ich will nicht die falsche bestellen!!!!

Wäre auch was für die Tuningliste...;)

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Kann mir mal jemand den aufbau der antennebefestigung erklären?

Wenn ich ziehe, reisse ich dann das gewinde raus oder wie wird die antenne am fuss gehalten?

Wesshalb drücken?

Könnte mal jemand eine gute anleitung schreiben? Evtl. mit bildern?

Gruss dan

• :029: Diese Peugeot Antenne scheint ja ueberall zu passen. Ich hab die am Z4 dran, passt auch da perfekt. Muss wohl irgend ein Standard Gewinde sein?

• Würd den Beitrag gern auch nochmal nach vorne schieben...
    Wär echt super, wenn jemand vielleicht sogar ne bebilderte Anleitung hat oder uns zumindest erklären kann, wie die Antenne im inneren festgehalten wird.

Hat zwar schon bei vielen funktioniert, will mir aber trotzdem am Auto nicht direkt was kaputt machen...

• Bitte,Bitte die Suche benutzen.

Joschi

• Sorry, hab ich nicht gesehen... Hatte die Suche auch schon benutzt, dabei aber soviele Ergebnisse bekommen, dass ich dachte, dass es vielleicht noch niemand aufgeschrieben hätte...

Hoffe das ist kein Problem!

• Sicher kein Problem.Ich weiss auch nicht mehr jeden "Fred"wo geschrieben worden ist.:wink:

Joschi

• Hi,

also wie man in meiner Signatur sieht, hab ich mir nen RS mit Columbus Navi, Freisprecheinrichtung (mit GSM über Aussenantenne) und natürlich auch Radioempfang bestellt.

Hat jemand nen Plan ob die Peugeot Antenne dann auch bei mir passt und vor allem wie sieht es dann mit dem Mobilfunk Empfang aus?

Ich hoffe ja immernoch, dass die beim 2009er Modell endlich ne gescheite Antenne verbauen... wobei das Facelift ja nur den Innenraum betreffen soll.

na dann schönen Tag euch allen!!!

ciao
    Chris

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Ja passt, evt. bekommst sogar diesen "HaiFisch Antennen Mix" vom Golf, da sollte der Stummel aber auch passen. Auf der Automesse hatte der RS jedenfalls den Haifisch drauf.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Gibt es davon Fotos?

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]