Hallo ihr lieben.....ich hab mich schon die anze Zeit gewundrt warum ich so ein shit Radioempfang überall hab....mein Antennenstab ict gebrochen.....weiß jemand was der kostet?? Geht das über Garantie??? :dft005:
Antenne gebrochen.
-
-
Hallo, habe dafür EUR 58,- bezahlt:031: . Dafür bekommt man dann aber gleich die komplette Anlage (Stab+Fuß). Kann sein, dass die variieren (z.B. wegen Freisprecheinrichtung, Navi, etc.).
Meine hat sich in der Waschanlage verabschiedet; seitdem habe ich eine herausdrehbare Antenne (rundgeschliffen ohne Sicherung).
Gruss -
na meine kann ich nicht abdrehen sondern nur drehen und dann runter klappen...
-
Doch kannst sie mit ein wenig zug vom Auto weg, rausziehen.!!ICh hätte noch eine rumliegen, wenn du sie also brauchst, kannst sie gerne haben!!:048:;)
-
oh ha....wußte ich noch gar nit das ich die so raus machen kann.....naja.so ruppig war ich noch nit mit meinem Auto :005:
Oh ja,das wäre supi wenn ich sie haben könnte....:003: -
Hallo Nicole
der antennenstab gibt es über Skoda nicht einzeln, aber es gibt einen von Seat der identisch ist und nur ein paar euro kostet.
Bestellnummer: 5P0 035 849 A
Im anderen forum hat vor kurzem einer den geholt, hat noch nicht mal 5 euro gekostet inkl mwst.
LG -
Weiß jemand ob die Antenne vom neuen Passat oder vom Audi passt?
also ich mein diese Ar Haifischflossen! -
Zitat von RS-Dame;11628
Weiß jemand ob die Antenne vom neuen Passat oder vom Audi passt?
also ich mein diese Ar Haifischflossen!
Das würde mich auch interessieren, denn ich habe mir die gestern beim neuen Audi TT angeschaut. Sieht echt Klasse aus: klavierlackschwarz... Weiß jemand, ob die Antenne Radio- und GPS-Funktion hat oder nur GPS? Sind Preise bekannt...? -
Ja ich habs sie an meinem RS verbaut (sieh in meiner Galerie), Preis is 110.- Sfr sind ca. 70 Euro...:045:
Thema gibts schon...:048: -
Vorsicht die neue Haifisch Antenne (zBsp. vom Golf) passt von den Anschlüssen nicht, auch die Audi Antenne nicht. Ist zumindest bei dem RS mit Navi so :012: .
-
Das ist ja doof... :012:
Und was machen wir jetzt?Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der den korrekten Stecker an die Antenne crimpen / löten kann?
-
Zitat von kasa;11647
Vorsicht die neue Haifisch Antenne (zBsp. vom Golf) passt von den Anschlüssen nicht, auch die Audi Antenne nicht. Ist zumindest bei dem RS mit Navi so :012: .
Jep da muss ich dir recht geben...musste meine auch anpassen, aber is ja mein Motto, (was nicht passt, wird passend gemacht:011: ) -
Geht zu Peugeot holt euch die Antenne vom 607, passt perfekt, kostet 5 EUR.
Die gibts auch bei Citroen, die Teilenummer könnt ich euch raussuchen. Hier noch ein Bild.
-
Wenn ich dies früher gewusst hätte, hätte ich auch diese Variante genommen:011: :dft005:
-
Die von Peugeot gefällt mir nit.....
ich hab kein Navi,deswegen denk ich ist es was einfacher mit der antenne.....
Ich werde morgen mal zu meinem anderen Freund der Autowerkstatt gehen und mal fragen.....dann wird sie silber gelackt und drauf gemacht....das macht Männe schon -
Zitat von ccxo;11641
Ja ich habs sie an meinem RS verbaut (sieh in meiner Galerie), Preis is 110.- Sfr sind ca. 70 Euro...:045:
Thema gibts schon...:048:
Sorry hab die suchfunktion nicht gestartet..sorry und Danke..dann werdi ich morgen mal zu Audi...muß ich eh,,,ob die die bestellen müssen?! -
@ Kasa gibts vorteile ausser design bei der peugeot antenne ? empfang ect.? wie stehts mit dem navi?
-
Du machst doch nur den langen Stab ab und den Stummel dran. Die Navi Antenne ist im Sockel und der bleibt gleich.
@rs dame
du kannst gern zu Audi gehen, aber die Antennen von VW und Audi passen von den Anschlüssen nicht. Mein Freundlicher hatte beide bestellt und musste abwinken. Das ist vom Konzern auch so beabsichtigt damit dir nicht das neue Zeugs an den Skoda baust, sonst kaufen ja noch weniger VW und Audi.
@all
Bei der Peugeotantenne handelt es sich nur um den Stummel der auf den original Antennenfuss geschraubt wird. Die hat den Vorteil das auch kein Diebstahlsicherung dran ist und bei der Waschanlage kannst die abmachen?
-
@rs dame
du willst den Oci doch eh gegen einen BMW tauschen, also warum noch die Antenne tauschen? Bei BMW gibbet den Haifisch dazu
:021:
-
Nix da,
von Franzosen hab ich die Sch++++ voll, da hol ich mir noch nicht einmal ´ne Mutter wenn´s drauf ankommen würde
-
[quote=kasa;11687]Du machst doch nur den langen Stab ab und den Stummel dran. Die Navi Antenne ist im Sockel und der bleibt gleich.
@rs dame
du kannst gern zu Audi gehen, aber die Antennen von VW und Audi passen von den Anschlüssen nicht. Mein Freundlicher hatte beide bestellt und musste abwinken. Das ist vom Konzern auch so beabsichtigt damit dir nicht das neue Zeugs an den Skoda baust, sonst kaufen ja noch weniger VW und Audi.
Was nicht passt wird passend gemacht und es wird dann passen.... :027: -
Zitat von ccxo;11651
Jep da muss ich dir recht geben...musste meine auch anpassen, aber is ja mein Motto, (was nicht passt, wird passend gemacht:011: )
Was mußtest du denn machen? viel arbeit?
Hast du irgendeine Bestellnummer? -
Ne nur die richtigen Drähte wieder zusammen löten, habs aber mit speziellen Schrumpfschläuche gemacht, die extra dafür gedacht sind....
Ja hab ne Nr. is aber die aus nem AUDI/VW Katalog, hier die ErsatzteilNr.
8P0 035 503 L
FF EG Bezeichnung
1A 11 Antenne
Umbau is einfach und gehd etwa ne Stunde der Radio empfand is aber nicht mehr 100 % tig, aber ich habs, weils mir optisch passt;) :048: -
Was macht ihr in der Waschanlage mit der Antenne?
War heut zum ersten mal in der Waschanlage. Hab die Antenne runter geklappt und dann festgeschraubt. Nach dem waschen war sie verbogen. hab sie wieder gerichtet aber 100% gerade ist sie nicht.
Wie macht ihr das?
-
Zitat von Thomas;13904
Was macht ihr in der Waschanlage mit der Antenne?
War heut zum ersten mal in der Waschanlage. Hab die Antenne runter geklappt und dann festgeschraubt. Nach dem waschen war sie verbogen. hab sie wieder gerichtet aber 100% gerade ist sie nicht.
Wie macht ihr das?
Welche RS Antenne ist schon 100%ig gerade???:011: :011:
Glaub keine...... -
Meine wars bis vor ein paar Stunden.
Wär ich mand nicht da rein gefahren.
Aber man muss doch durch ne Waschanlage kommen ohne das die Antenne sich verbiegt.
Besser oben lassen oder unter klappen oder einfach nur lose schrauben?
(Lose lassen --> Wassreintritt?) -
Wenn du sie dran hast würd ich sie an deiner stelle oben lassen, wenn die umgeklappt ist scheuert die aufn Heckspoiler. Bei meinem Seat hatte ich damals auch das Probleme und habe dann den Heckspoiler neu lackieren lassen. Natürlich auf Seat Kosten. Seitdem mache ich die Antenne immer ab, das ist so ziemlich die blödeste Erfindung die ich kenne (die Serienantenne).
-
Danke.
Muss mich nochmal belesen was ich da mache. Denke ich brauch dann auch mal ne andere. -
Geh zu Peugeot kauf dir die vom 607, der Stummel ist aus PU, 6 cm lang und kostet 5 EURO
.
-
Hast recht für 5€ kann man nix falsch machen. Versuchen tu ich das auf jeden Fall.
-
Hab grad eine bestellt. Donnerstag ist sie da. Kostet aber 8€. Danke für den Tipp.
-
Ich hab 4.61 EURO bezahlt. :045:
-
Vielleicht bescheißt der mich. Dan ruf ich jetzt nochmal nen anderen Händler an.
-
Zitat von Thomas;13984
Vielleicht bescheißt der mich. Dan ruf ich jetzt nochmal nen anderen Händler an.
War wohl nix. Gibt nur einen Händler in Erfurt. Scheiß jetzt drauf. Wenn sie passt bin ich zu frieden. Bei Ebay kostet sie auch 8,.. € + Versand.
Was macht eigentlich der Empfang?
-
Im Gegensatz zu den Ebay Dinger ist der nahezu wie vorher :045: .
-
Ich habe auch seit Anfang an die von Peugeot dran,konnte keine veränderung feststellen beim Empfang
-
um mich da mal einzumüschen meine antenne steht übel weit nach hinten;) kann das vom vielen gas geben kommen;) :011:
wie geil! spaß beiseite!
fahre immer in die waschanlage abschrauben umklappen festschrauben und alles wird gut! keine probleme! gruß der marco -
Zitat von frostirs;14036
fahre immer in die waschanlage abschrauben umklappen festschrauben und alles wird gut! keine probleme! gruß der marcoHab ich genauso gemacht. Und als ich raus kam war sie immernoch unten festgeschraubt ... stand aber nach oben.
In welche Waschanlage fährst du immer?
-
globus ins lammfellabteil;) oder zur total in windischholzhausen, cleamcar oder wimarischestraße zur car clean! da kannste auch um sonst kaffee trinken und da wird dir der türrahmen trocken gemacht was halt so da rein läuft weist wie und die tür wird einem beim einsteigen aufgehalten bzw aufgemacht! eigentlich sinnlos aber sind alles gute waschstraßen! kärscher ist :042: weil durch die komische bürste geht der lack übel in ar....:thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: gruß der marco
-
CleanCar war ich auch schon mal. Da in der Nähe vom Nordstrand weiß nicht wie die Straße heißt. War Gut. Wo gibts gratis Kaffee?