Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder

• O2 FL u. vFL vorn: vom Fabia 2 FL ab 28.01.2013 vorn - 5J0 853 621 AUL (Preis: 17,43 ?)
    O2 FL u. vFL hinten: vom Fabia 2 FL ab 28.01.2013 hinten - 5J0 853 621 A AUL (Preis: 17,43 ?)

Hmmmm, habe mir nun das Rapid Logo aber für vorne bestellt.... aber sollte ja auch passen... oder?! Und ca. 6€ günstiger ist es auch noch.
    Also ich habe die Nummern angegeben, die Uwe hier dick und fett gelistet hat. Der hat sich ja größte Mühe gegeben das rauszusuchen... und im Endeffekt... war´s für´n :shit: :finger:

:D

• Da fasse ich mal zusammen:

Es ist egal ob VFL oder FL, die Teile passen ;)

Frontlogo 5J0 853 621 AUL (Fabia 2 FL, Preis: 17,43 €) und auch 1ST 853 601A AUL (Citigo, 11,90 €), 5JA 853 621 AUL (Rapid, 12,63 €) (bei letzteren beiden Zeichen, müssen die Stifte auf der Rückseite entfernt/abgebrochen werden)

Hecklogo 5J0 853 621 A AUL (Preis: 17,43 €)

Nabendeckel 5JA 601 151 FOD (Preis: 9,82 € / St.)

Schlüsselemblem vom Citigo 3T0 837 891 A (Preis: 2,50 € / St.) oder vom O3 5E0 837 891 (Preis: 2,50 € / St.) - beide gleich, leider ca. 1,5mm kleiner als die alten beim O2

Hab das ALLES mal in den 1. Post im Thread, wie gewünscht, eingefügt !

@ benny

:finger: :taetschel: :heuldoch: :baller: :schnaps:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

5 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Der Frontlogo Preis 17,43 € ist nur für das Fabialogo. Das vom Citigo vorn kostet lt. ETKA 11,90 € und das vom Rapid 12,63 €.

S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG Empire-Grau MJ2017
    VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line; inkl. VIM) - Biete Hilfe an!
    Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“

Einmal editiert, zuletzt von Amboss6 ()

• :thumbup: OK, ergänze ich noch. :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich bekomme meine sachen heute und am we werde ich es installieren heute abend gibt es eine erste meldung

• ...das wäre super! Vor allem wie die Logos dann "besfestigt" werden und wie die "alten" entfernt werden.

Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar

BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

• Ich werde meine neuen Logo`s heute Abend beim :) abholen und wenn ich Zeit habe heute Abend gleich anbauen, dann kann ich vllt. schon was dazu sagen!

• und was ist eigentlicht mit dem Logo auf dem Lenckrad? da gibt es doch sicher auch ein neues oder?
    weiss da jemand schon was?

Octavia RS FL 2.0 TSI :thumbsup:

• Ja aber ist dieses Logo auch irgendwie bestellbar bzw. austauschbar?
    Oder muss man den, ich nenn ihn mal Lenkraddeckel, bestellen und kann dort das Logo entfernen?

• Ist dass nicht die komplette Mitteleinheit inkl. Airbag?

Zumindest beim Astra damals wars so. Da konnte man den Deckel nicht wirklich tauschen ohne mit der Gefahr zu spielen dass der Airbag rauskommt.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ok das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei. Aber man muss ja nicht die ganze Einheit tauschen sondern nur das Logo an sich. Aber wenn die ganze Einheit dann wieder massig Kostet lohnt sich das auch nicht.

• So habe meine Logo's geholt sehen gut aus.
    Also nach der ersten Betrachtung kann ich sagen das beide Logos unterschiedlich sind.
    Ich denke das die Nummern hier richtig sind werde aber erst am Wochenende einbauen.

Front 1ST853601A AUL (ist größer als das für das Heck und sieht optisch wie das originale aus)
    Heck 5J0853621A AUL (ist Kleiner als das von der Front und sieht passend aus wie orgi.)
    Schlüßel 3T0837891A (ist kleiner aber das ist mir egal, da ich nur die Schraube abgedeckt haben wollte, nach Schlüßelcover Tausch)
    [gallery]9115[/gallery]
    [gallery]9116[/gallery]
    [gallery]9117[/gallery]
    Das ist mein aktueller Kenntnisstand :thumbsup:

• Ich hab bei meinem Blauen heute das hintere Logo montiert, Bilder kann ich dir morgen liefern. Vorne werd ich am WE tauschen, weil ich gleich den Grill neu folieren werde!

• und was ist eigentlicht mit dem Logo auf dem Lenckrad? da gibt es doch sicher auch ein neues oder?
    weiss da jemand schon was?

Offiziell nicht. Vorgesehen ist es auch nicht. Das Logo gibt es offiziell nicht einzeln, nur die komplette Airbageinheit. Das Logo ist an der Prallplatte von hinten festgemacht. Darunter ist gleich der Airbagsack montiert. Irgenwie muss man aber an die Embleme kommen können, siehe hier bei eBay.
    Sofern, man das neue Logo irgendwo herbekommen könnte, ist es dennoch mit Risiko und nötigem Fachverstand machbar:
    KLICK
    KLICK

S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG Empire-Grau MJ2017
    VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line; inkl. VIM) - Biete Hilfe an!
    Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“

• Ich würde die logos gerne mal an einem blauen sehen...

Gibts hier jemanden der schon umgebastelt hat???

Am besten vor, Hi und felgen. ;)

und ich würde die neuen Logos mal gerne an einem Anthrazit RS sehen. Wer hat Fotos?

Octavia RS FL 2.0 TSI :thumbsup:

• Hab gestern nochmal an der Motorhaube geguckt...sieht so aus als kommt man da ja auch im eingebauten Zustand dran..aber von hinten sieht es so aus als wäre das Emblem nur im Rahmen am Rand eingeklebt...weil hinterhalb kein Hilfs-Rahmen oder dergleichen sitzt wo das Emblem drauf ist, oder hab ich mich da getäuscht?

Weil hier immer etwas von 2 Stiften steht...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Das vordere Emblem ist geklebt und zusätzlich noch von hinten Kunststoffverschweißt. Es geht in eingebautem Zustand, aber ich werde den Grill demontieren und dann das Emblem tauschen.

• ...hab mir schnell mal das Foto vom user Digger1380 geklaut und seinen gelben "raceblau" gemacht... ;)

glaub, ich lackier meine (gestern bestellten) Logos... die Rechte Version gefällt mir...

gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• laut User Diablo30GS (hab mit ihm geschrieben) soll das Emblaim auseinander zu bekommen sein..

Er hats geschafft - Dann schaff ichs auch ;)

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• sobald ich die hab :)

400_3534306531383031.jpg

• Diablo30GS hat aber auch das etwas größere Logo vom Citigo genommen, das kann man kinderleicht zerlegen. Das neue passige vom Fabia hingegen ist verklebt, da wird es eine reine Fummelarbeit. :very_angry:

• Diablo30GS hat aber auch das etwas größere Logo vom Citigo genommen, das kann man kinderleicht zerlegen. Das neue passige vom Fabia hingegen ist verklebt, da wird es eine reine Fummelarbeit. :very_angry:

UUps - dann wirds wohl ne Abklebeorgie und die Airbrushpistole muss ran...

400_3534306531383031.jpg

• Das Logo ist einfach zu zerlegen...kann dann spielend lackiert werden, ich habe Lexanspray vom Modellbau genommen. Hält seit nem 3/4 Jahr

Siehe in meiner Galerie!

VCDS HEX-CAN

• Zitat

wie willst du die denn so fein lackieren???

Danke @ 2RS10.. Sieht schick aus. :thumbup:

Humson??? Es wird gewartet :D :P

Sorry mit etwas Verspätung hier ein Bild des hinteren neuen Logos!

Hier die Nabendeckel in neuem Gewand

Und vorne ist aktuell noch in Arbeit, da ich den Grill noch dippe. Da kann ich morgen Bilder liefern.

• Habe mich heute mal an das Skoda Citygo Frontemblem gemacht. Das Emblem ist im Durchmesser größer als die Aussparung vom Octavia Emblem und habe deswegen den Durchmesser veringert und ohne Aussenring lackiert und angebracht. Vielleicht habe ich auch die falsche Teilenummer angegeben. Finde es aber für den ersten Versuch ganz gut. Ich werde aber noch versuchen herauszufinden wie die Teilenummer vom Hecklogo des O³ ist.

V/RS 2.0 TFSI Kombi :thumbsup:

• ich würde dir zum kleineren Hecklogo raten! Das passt perfekt rein und kann zum lackieren ebenfalls zerlegt werden...
    Ohne Außenring gefällt es mir nicht...

VCDS HEX-CAN

• so ich hab meine Embleme jetzt auch dran. Vorne mussten die Nasen wech und dann das neue per Augenmaß ran :D
    Der Einbau ist rech easy. Benutztes Werkzeug Plastikkeil, Tuch, Schlitzschraubendreher und IPA cleaner (Alkohol).
    Hinten einfach mit dem Keil rein und den Lack mittels Tuch schützen und dann einfach reih um hebeln. Als das alte ab war hab ich den rest Kleber weg gemacht und dann mit IPA gereinigt. Neues Emblem dann nur raufpressen.
    Bei der Front muss man erst von hinten die Verschweißung lösen (bei mir durch meinen Schraubendreher) dann das selbe spiel wie hinten. Beim ankleben braucht ich halt Augenmaß da ich ja keine Führung hatte.
    Ist sehr genial geworden und lässt das Auto gleich anders Aussehen.
    [gallery]9155[/gallery]
    [gallery]9154[/gallery]