Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder

• jop Hecklogo passt nicht an heck von unserem Octavia!!! also jeder der seine logos tauschen will muss 2x 1ST 853 601A AUL beim freundlichen bestelln zu bedenken ist nur das das aktuelle octavia emblem a m heck nur ca 8cm groß ist und die mudle in der klappe ist 8,5cm und das neue logo ist dann 9 cm un verdeckt somit komplett die mulde und ist dem einen oder anderen vielleicht zu groß! aba ich find es trotzdem schik!! und nabendeckel passen auch 1 zu 1 an den original felgen

Hast du mal Bilder? Das steht dann ja ab, oder?

• von meinen nich aber der schwaze hat es is bündig mit dem blech der klappe nix steht da ab ius nur halt größer is wie beim yety wo es aufgesetzt ist und nicht in einer mulde

Skoda-Buben.de

• wollte grad die Logos bestellen, aber mein VW/Skoda Händler meint die TN gibt es nicht in seinem System ?( sein neuestes Logo fängt wohl mit 3U0 an...

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• wollte grad die Logos bestellen, aber mein VW/Skoda Händler meint die TN gibt es nicht in seinem System ?( sein neuestes Logo fängt wohl mit 3U0 an...

Kann eigentlich nicht sein. Sie Nummern sind im ETKA drin und ich hab die Sachen auch am Wochenende bestellt. Mein :D war sich im ersten Moment als er die Nummern gesehen hat zwar auch nicht sicher, aber hab im dann gesagt dass es die Sachen schon gibt.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• naja, ich glaub das schon aber was soll ich denn bestellen wenn der TN-Mensch es nicht findet :D

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Unter welchen Fahrzeug habt ihr denn bestellt? Unter Citigo oder was?? Oder habt ihr nur die Teilenummer angegeben

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Also ich hab nur die Teilenummern angegeben.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Hat jmd schon ein Fronlogo auf nem schwarzen RS verbaut...wie schauts aus? könnt ihr mal ein großes Bild einstellen wo man auch was sieht

• Nächste Woche kann ich es dir Fotos zeigen, denn dann sind meine Logos da und ich werd sie direkt verbauen.

Grüße
    Michael

• das Problem ist das das Alte Frontlogo gewölbt ist und das neue ist gerade, deshalb habe ich das Logo mit Silikon und Klebepad verklebt. Nur mit dem Klebepad auf der Rückseite hätte es nicht gehalten.

Aber mal eine andere Frage wie bekomme ich denn das Logo am Heck ab? Ist das nur geklebt oder auch gesteckt wie das Frontlogo?

• Hat nun geklappt und zwar beim reinen Skoda Händler. Wenn alles wie bestellt kommt bau ich es morgen Abend um.

• Hier habt ihr mal ne Ladung Bilder :Dklick

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

• also ich habe bei meine einfach das originale klebeband was dran ist verwedet?! hält bomben fest ... und hinten mit nem plastik keil oder zahnseide bekommst es runter

Skoda-Buben.de

• grill ist fertig :)

Nachmittag kommt das Heckemblem ab

• ganz ehrlich? Die alten find ich schicker!!!

Die "nackten" neuen Logos sind irgendwie so nichtssagend :(

mfg,
    Flo

Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

• grill ist fertig :)

Nachmittag kommt das Heckemblem ab

also mir gefällt das neue Logo :)
    und ich muss für meinen mal nen neuen Grill bestellen und den Chromramen schwarz machen, sieht gut aus :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir das alte Logo besser gefällt...

• naja, mir war das ding immer ein Dorn im Auge. Jetzt ist alles schwarz / silber am Auto. Das grüne Logo wirkt m.E. nach unharmonisch, gerade wenn man einen schwarzen Grill hat.

• wie habt ihr denn das hintere Logo befestigt? das neue Logo hat ja dort wo es kleben soll kein Kontakt mit dem Blech???! Ich hab 2 mal das vordere bestellt, aber wie gesagt,
    es fehlt an Kontaktfläche für hinten...einfach silikon dahinter?

• Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir das alte Logo besser gefällt...

ich hab mich auch auf das neue Logo gefreut ... aber irgendwie, wie das nun gemacht ist ... einfach nur chrom und schwarz geht iw gar net ...
    wenn es wenigstens grün wäre so wie beim AH ...

• so, fertig! was meint ihr, rs logo hinten ab oder dran?

• ich greife nochmal die frage auf, da sie noch nicht beantwortet wurde....
    wie macht man das alte heckemblem ab ??

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Das Hecklogo ist geklebt und gesteckt. Ich habs mit Zahnseide gemacht, also mit Zahnseide runddrum fahren und Logo lösen. Geht relativ schwer da es sehr fest sitzt...am besten machen wenns warm ist.

• der 1cm größere durchmesser am heck will mir irgendwie nicht 100% gefallen.
    das hecklogo wirkt dadurch nen tick zu groß.
    kann man nicht das logo vom lenkrad/felge dafür einsetzen ? (das ist ja eliches kleiner)
    hat da jemand nen maß?

Robbi

• Ich habe heute mein Frontlogo verloren :( ich war heute auf der AB mit 220 unterwegs und als ich zuhause angekommen bin war kein Logo mehr da... so ein mist. Nun muss ich morgen erstmal ein neues Logo beim Freundlichen bestellen.

Wie habt ihr denn euer Logo verklebt? Die Klebefolie auf der Rückseite geht ja leider nicht wirklich. Da das Logo gerade ist. und der Grill ist gewölbt?

Also gebt mir ein paar Tipps...

danke

• Hey Passt das Front Logo auch bei der Limo am Heck?

ja und nur das also teilenummer 1ST 853 601A AUL aber es ist größer wie original muss also gesondert befestigt werden ...

Skoda-Buben.de

• 1ST 853 601A AUL hast du das logo genommen ? es hat eine wölbung und passt zu 98% am FL grill also mit dem klebeband

PS. habe gerade deine letzten beiträge gesehn mit dem foto der teilenummer und ja du hattest is falsche ... ;)

Skoda-Buben.de

Einmal editiert, zuletzt von OxyD ()

• Ach was? das erklärt ja alles :D

dann hat das 1ST 853 601A AUL ein Wölbung und das 1ST853630a AUL ist gerade.

Ja dann werde ich gleich mal ein 1ST 853 601A AUL bestellen :) Nun versteh ich auch warum ihr das so toll verkleben konntet und ich solche Probleme hatte ;)

danke

• hehe ;) hab ich mir damals eig schon gedacht als du gefragt hattes wie befestigt :D
    genau so ist es richtig das eine gewölbt das andere nicht ;)

viel spaß

Skoda-Buben.de

• hehe schade hättest mal damals schon was gesagt ;) dann hätte ich noch mein logo :D

hmm ich wollte heute das Logo in Hamburg bestellen. Aber leider können Sie mir keinen Liefertermin nennen da es wohl erst in tschechien bestellt werden muss....

• joa also aussage is die selbe wie bei mir damals nur hat es anstelle von 1 tag, 2tage gedauert ;)

Skoda-Buben.de

• die hier verbauten neuen logos sind ja vom CITIGO ?!
    ist es vielleicht ratsam auf die logos vom RAPID zu warten, in der hoffnung
    dort ein etwas kleineres logo für die heckklappe zu ergattern ?

... ich persönlich finde das verwendete logo hinten zu groß !

• Ich lass mein logo des 2011er so wie es ist aus zwei gründen:

1) weil's gut aussieht und zu meinem Auto gehörte
    2) es sicher bei Werkstätten zur Irritationen kommen kann

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

• ??????

na hauptsache, die greifen dann nicht in die Ersatzteilkiste des citigo....

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love: