Friedrich Sport - Auspuff / 2.0 TDI PD

• das mit dem Foto ist untergegangen... habe jetzt aber noch ein's geschossen:

Hi,

kannst Du bitte beizeiten noch mal ein Foto von der linken Seite aus betrachtet einstellen? Ich möchte mir einen Eindruck davon verschaffen, wie weit die Rohre unter der Schürze herausragen.

Momentan sieht es für mich so aus, als würden sie deutlich weiter herausstehen, als es die Serienendrohre tun. Kann aber durchaus auch darin begründet liegen, dass sie nicht wie beim Original schräg angeschnitten sind.

Oder stehen sie tatsächlich weiter raus? Gibt es bei der Montage ausreichend Spielraum, sie ggf, weiter zurückzunehmen, oder steht dann die Anlage unter zu hoher Spannung in den Gummies?

Danke.

Gruß, silent

• Also ich hatte mit meiner Friedrich genau das andere Problem, dass die Endrohre eher zu weit innen waren und von hinten betrachtet quasi unter der Stoßstange verschwunden sind.
    Außerdem saßen die Endrohre nicht komplett in dem dafür vorgesehenen Ausschnitt der Heckschürze, sondern mehr unterhalb des Ausschnitts.
    Hat mich alles in allem so sehr gestört, dass ich die Endrohre habe korrekt einpassen lassen in den Ausschnitt der Heckschürze.
    Also Endrohre abgetrennt, längere Edelstahlrohr eingesetzt (damit dei weiter raus kommen) und etwas weiter nach oben neu angeschweißt, damit die beiden Endrohre jetzt mittig in dem Ausschnitt sitzen. Nu ists perfekt.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Hello,

also ich hatte keine Probleme bezüglich der Passgenauigkeit. Optisch würde ich sagen, dass die Rohre eher weiter aus der Karosserie ragen als bei der originalen AGA... definitiv nicht zu weit drinnen. Wie bereits erwähnt, kann das daran liegen, dass die Rohre nicht abgeschrägt sind. Die FMS AGA musste ich auch nicht anpassen lassen, habe sie einfach drunter montiert und gut war. Resultat = oben gepostetes Bild.

Ein weiteres Pic kann ich leider nicht schiessen, da ich das Fahrzeug bereits verkauft habe. Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Gruess Redmachine

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz: