Sonniboy Sonnenschutz

• Hallo zusammen.

Für meinen kleinen Passagier auf dem Rücksitz suche ich noch einen vernünftigen Sonnenschutz.
    Trotz Sunset blendet Ihn die Sonne doch so erheblich, dass ich um einen entsprechenden Schutz nicht herumkomme.
    Irgendein Saugnapf-Schutz im Katzen, Disney oder sonstigem Look kommt für mich nicht in Frage.

Bevor ich nun für fast 300€ die Sonniboy Lösung kaufe, wollte ich nachfragen ob jemand aus dem Forum etwas dergleichen zu verkaufen hat.

• Ich gehe mal davon aus, dass du die Sunnyboys für den Combi suchst - zumindest laut Signatur fährst du einen...;-)

Also 300 EUR brauchst du nicht zu investieren: http://www.ichwillautoteile.de…nyboy-Set-Combi--189.html

Ich hätte zwar auch noch einen komplett neuen Satz hier liegen, weil ich letztes Jahr nicht mehr zum Einbau gekommen bin, aber die geb ich ungern her und wenn dann auch nur zum gleichen Preis wie im obigen Link!

Grüße,
    Ferris

• Das ist ein echt guter Preis gewesen für neu(wertig)e Sunnyboys! Aber die Angaben zu "Original Skoda Artikel" und 100% passgenau braucht man nicht ernst nehmen: Gefertigt wird der Sonniboy von Climair und die haben auch einen Direktvertrieb! Der Sonnenschutz aus dem Skoda Zubehör und der Sunnyboy von Kamei sind absolut identisch, da genauso von Climair zugekauft und nur unter eigenem Namen vertrieben...

Grüße,
    Ferris

Einmal editiert, zuletzt von Ferris ()

• Für welche Scheiben nur hintere Türen oder Komplett mit hinten?

Sicher für die Seitenscheiben (Türe und Kofferaum). Sieht doch sicherlich nicht schön aus, wenn nur die Fenster bei den Türen abgedunkelt sind. Beim Fahrer keine Tönung, bei der hinteren Türe volle Tönung (Sunset + Sonniboy) und dann beim Kofferraumfenster nur die Sunset Verdunkelung. ?( Nein, wenn schon dann alles.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Sunnyboys für den Combi suchst - zumindest laut Signatur fährst du einen...;-)

Also 300 EUR brauchst du nicht zu investieren: http://www.ichwillautoteile.de/shop/Skod…Combi--189.html

Ja, ist für einen Combi und vielen Danke für den Link.

Ich werde nun noch ein wenig abwarten (hab ja noch Zeit bis die Sonne so richtig brennt). Vielleicht meldet sich hier noch jemand oder bei eBay taucht noch ein Angebot auf.

• moin moin ich moechte mich dann mal dieser frage mit anstellen,ich hab auch nen kombie mit diesem sunset das meiner meinung die sonne nicht wircklich abhaelt naja ist anscheinend einfach so.
    So jetzt bin auch ich am ueberlegen mir diesen zusaetzlichen sonnenschutz bei skoda zu bestellen nur moechte ich gerne noch eure meinungen dazu hoeren.
    Also lohnt sich der kauf? auch beim sunset?
    Haelt es echt die sonne von meiner kurzen ab?
    Wirken die scheiben von aussen dadurch noch dunkler?
    Sind die echt so passgenau?
    Also wie zufrieden seid ihr damit?

LG Thomas

• Also lohnt sich der kauf? auch beim sunset?
    Haelt es echt die sonne von meiner kurzen ab?
    Wirken die scheiben von aussen dadurch noch dunkler?
    Sind die echt so passgenau?
    Also wie zufrieden seid ihr damit?

meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf allemal.
    Meine Kleine hat sich noch nich beschwert.. (Kann aber auch nich sprechen^^)
    Wenn jemand von draussen rein guckt, kann er überhaupt nix sehen, nur, wenn er sich die Nase daran plattdrückt.
    passen wie Arsch auf Eimer. ;)
    Nie wieder ohne!!

Würde mir wenn, auch die Teile für die hinteren Seitenscheiben der Kofferraums holen. (hab ich aber auch noch nicht).
    Heckscheibe is meines Erachtens nich nötig. Stört vielleicht etwas, wenn man den rückwärtigen Verkehr im Auge haben will.

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original