skoda emblem vorn angelaufen...?

• hey,

mal ne Frage, als ich die tage meinen grill foliert habe, habe ich festgestellt, das das skoda emblem vorn im grill so "angelaufen war" also net das logo an sich, sondern eher der rand, da wo es so chromfarben ist...

ist das normal? Weil aus diesem Grund, habe ich meinen grill nun komplett foliert, also auch übers skoda emlbem, obwohl ich es eigentlich freilassen wollte....

Nun bin ich am überlegen es nochmal neu zu machen, nur halt mit emblem frei...kann man das emblem einzeln tauschen, oder muss dann der komplette chromrahmen erneuert werden? Und wenn, müsste das ja noch über Garantie laufen oder?

gruss

• ja das vorder emblem im grill kann man auch tauschen !

kannst es bei deinem freundlichen um die ecke bestellen müsste um die ca. 14 Euro kosten

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• hey ich hab garantie und der freundliche will es mir berrechnen + einbau...?? Hallo.. ich hab garantie, was kann ich dafür wenn das emblem beschlägt??

Jetzt hab ich bei einem anderen händler angerufen, er sagte zu mir das auch auf das emblem 2 Jahre garantie sind, und man es kostenfrei tauschen müsse.

Nun werd ich die tage mal bei dem vorbei fahren, is ca. 23 KM von mir..der andere war ca. 16 KM...

naja mal schauen, was der dann zu meinen Rückleuchten sagt..

• Natürlich ist das Emblem Garantie...und wenn du aus der Garantie raus wärst würde ich auf Kulanz pochen... :kaffee:

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• ja aber wie gesagt hab angerufen, hab dem das erzählt, darauf sagte er das emblem kostet 17€ und ob er es für mich bestellen soll??

@ beaufrost: du hast ja mitbekommen bzw. gesehen das ich meinen grill foliert habe^^ jetzt habe ich halt ein problem....

• ja aber wie gesagt hab angerufen, hab dem das erzählt, darauf sagte er das emblem kostet 17€ und ob er es für mich bestellen soll??

@ beaufrost: du hast ja mitbekommen bzw. gesehen das ich meinen grill foliert habe^^ jetzt habe ich halt ein problem....

Wenn das Emblem separat bestellbar ist ist es auch unabhängig vom Grill...würde ich mal so sagen!!! ;)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Hatte das Problem mit den Skoda-Logos auch bzw wieder, hab vor 1/2 Jahr beide getauscht auf kulanz von Skoda bekommen ( octavia Baujahr 08 ) und hab das gleiche nun wieder das Sie sich anfangen aufzulösen! Ist doch nicht mehr normal!,werd Morgen mal wieder zum Skoda-Händler fahren und nachfragen was ich :
    machen kann und ganz bestimmt nichts bezahlen :cursing:

• Is mir bei meinen Enblemen Samstag beim Frühjahrsputz auch aufgefallen :-(
    Mein RS ist nichtmal n Jahr alt...........Qualität ist anders

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Da hilft nur eins: Cleanen!
    Vorne ist ja einfach...da brauchst ja nur einen anderen Grill ohne Logo verbauen.
    Hinten wird etwas aufwändiger.
    Da muss die komplette Heckklappe bearbeitet und neu lackiert werden.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• So war heute Morgen beim freundlich und der meinte da die Embleme schon einmal auf kulanz getauscht worden sind gibt es dafür keine Garantie nur wenn ich mir sie kaufe dann zwei Jahre"!" Muss man nicht verstehen ?( hab mir nun welche bestellt sieht ja sonst echt doof aus und ganz ohne wollte ich auch nicht

Gruß

• Da hilft nur eins: Cleanen!
    Vorne ist ja einfach...da brauchst ja nur einen anderen Grill ohne Logo verbauen.
    Hinten wird etwas aufwändiger.
    Da muss die komplette Heckklappe bearbeitet und neu lackiert werden.

Cleanen ist hier die richtige Lösung - hab ich auch gemacht.
    Hab letztens mal beim Lackierer angefragt was das Cleanen des Hecks kosten würde:
    Man müsste einen Metallring einschweißen lassen, verzinken und dann lackieren - kostet leider 500€ :schwitz:
    Die günstigere Alternative besteht darin, einfach bei Milotec ein aufklebares Emblem zuordern - gibts übrigens für vorne und hinten (17€).
    So hab ich es zur Zeit. :thumbup:
    Das mit vollständigen Cleanen des Hecks muss ich mir erst noch richtig überlegen...

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• @ Mach3

1. Wenn dann einschweißen und verzinnen ;) NICHT verzinken ^^ Oder ?

2. Bestenfalls NUR verzinnen lassen, ohne zu schweißen. Gibt aber leider NUR wenige, die das noch können ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ Mach3

1. Wenn dann einschweißen und verzinnen ;) NICHT verzinken ^^ Oder ?

2. Bestenfalls NUR verzinnen lassen, ohne zu schweißen. Gibt aber leider NUR wenige, die das noch können ...

Zu 1: Oh, das ist natürlich richtig: verzinnen. ^^

Zu 2: Geschweißt werden muss nur, wenn das Skodaemblem hinten gesteckt ist, d.h. wenn in der Heckklappe ein Loch ist.
    Was ich aber nicht weiß. :dontknow:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Also ich habe das Hecklogo bei einer Unfallreparatur direkt mit cleanen lassen vom Freundlichen.
    Die Heckklappe wurde eh getauscht und musste komplett lackiert werden.
    Das hat alles die Versicherung übernommen.

Für das cleanen habe ich dann allerdings noch 300€ aus eigener Tasche bezahlt.
    Aber so ist es wenigstens professionell gemacht worden und man sieht nichts.

<Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Also ich habe das Hecklogo bei einer Unfallreparatur direkt mit cleanen lassen vom Freundlichen.
    Die Heckklappe wurde eh getauscht und musste komplett lackiert werden.
    Das hat alles die Versicherung übernommen.

Für das cleanen habe ich dann allerdings noch 300€ aus eigener Tasche bezahlt.
    Aber so ist es wenigstens professionell gemacht worden und man sieht nichts.

Hast du auch Bilder vom gecleanten Heck?
    Ist das Hecklogo gesteckt oder nur geklebt?

Zu Verkaufen:

• Bilder muss ich heute Abend mal raussuchen. Keine Ahnung ob das Logo gesteckt oder geklebt ist.
    Vermute mal geklebt.
    Aber du hast ja eh die Vertiefung, die zugeschweißt werden muss.
    Nur mit Zinn wird das nicht zu machen sein.