Rettungskarte für den Octavia !!!

  • https://mediaportal.skoda-auto…s/de/All/RescueSheets.pdf


    Hier mal was, wo in der Zeitung darüber berichtet worden ist!
    Die haben ja wirklich recht, mit dem Rettungsplan, da geht die Rettung wirklich schneller.


    Habe ein Dokoment gefunden über Octavia ( steht zwar nicht RS dabei ), söllte aber doch das gleich drin sein,oder?
    Aber was heißt den hinter dem Octavia II das LPG ???? weiß das einer von euch?


    Gruß Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:


  • Aber was heißt den hinter dem Octavia II das LPG ???? weiß das einer von euch?


    Es gibt einen Octavia ab Werk mit GAS (LPG)

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • ????????????????????????????????????????


    was ist jetzt dann, dass richtige Model davon?

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Seite 13 wär für dich das "richtige" LOL

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI


  • Korrektur: :P
    seite 14 sollte es sein (wenn du die PDF Datei meinst)
    :mussweg:


    Ja ich meine die PDF...und Seite 14 ist bei mir der 2009er Octavia LPG...und der ist ja nun nicht gemeint ;)

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • meinte ja auch nur seite 14, das das thema nun auf LPG zugeschnitten wurde....
    um alles nun in die korrekte bahn zu bringen:
    O² Limo ab 2004 = Seite 12


    O² Combi ab 2004 = Seite 13


    O² Limo LPG ab 2009 = Seite 14


    O² Combi LPG ab 2009 = Seite 15


    :mussweg:

    CZcar
    alias MARCO





  • Hier noch ein paar Infos dazu(beim gelben Club) - z.B. wohin damit im Auto... :


    http://www.adac.de/infotestrat…=32955&SourcePageId=31957

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

  • das thema habe ich persönlich schon zich mal mit kollegen diskutiert
    und wir sind zu dem entschluss gekommen:


    - feuerwehr schaut bestimmt nicht erst hinter die sonnenblende,
    ob man ne rettungskarte onboard hat und studiert die karte


    - die feuerwehr hat angeblich ne mappe im fahrzeug für ihr
    "freischneidwerkzeug" wo für jedes auto selbiges drin steht

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Bei den Feuerwehren gibt es einen Tablet-PC mit den Datenbättern...aber leider (noch) nicht bei jeder "Dorffeuerwehr"...
    Der gelbe Verein bietet für seine Mitglieder einen kostenlosen Aufkleber "Sicherheitsdatenblatt an Bord" für die Windschutzscheibe an.
    Damit macht das Ganze meiner Meinung nach mehr Sinn.

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)


  • - feuerwehr schaut bestimmt nicht erst hinter die sonnenblende,
    ob man ne rettungskarte onboard hat und studiert die karte


    - die feuerwehr hat angeblich ne mappe im fahrzeug für ihr
    "freischneidwerkzeug" wo für jedes auto selbiges drin steht


    Da muss ich Dir widersprechen. Da ich selbst bei der Feuerwehr bin wird bei nahezu jedem VU bei dem schweres Gerät eingesetzt wird nach solch einem Pan geschaut der hinter der Sonnenblende zu liegen hat. Warum sollten Wir uns die Arbeit unnötig erschweren und wertvolle Zeit verstreichen lassen indem Wir uns einen abbrechen ne Öffnung in das Fahrzeug zu bekommen wenns doch mit gekennzeichneten Schnittstellen viel schneller und effektiver gehen wird.


    Es gibt bei den sehr großen Feuerwehren die viel mit VU's zu tun haben solche Tables wo Fahrzeugdaten abgerufen werden...wer diese nicht hat, hat einen universellen Plan der eigentlich auch nur ne grobe Hilfestellung geben soll.


    Die Rettungskarte ist an dem Punkt interessant hinsichtlich der Energie - sprich Batterie. Wo fangen Kabeln an und wo hören sie auf. Bei Airbags muss zb. IMMER die Batterie abgeklemmt werden damit der nicht auslöst und dem Pat. mehr verwunden würde.

  • Und wer hat jetzt alles eine Rettungskarte hinter der Sonnenblende liegen?
    Ich habe eine im RS, aber ohne den windschutzscheibenaufkleber.
    Im Zweitwagen hab ich auch eine und da mit Aufkleber an der Scheibe.;)

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Seit heute habe ich auch Eine der Sonnenblende. :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Und wer hat jetzt alles eine Rettungskarte hinter der Sonnenblende liegen?
    Ich habe eine im RS, aber ohne den windschutzscheibenaufkleber.
    Im Zweitwagen hab ich auch eine und da mit Aufkleber an der Scheibe.;)


    hatte sie schon in meinem vorherigen RS und auch jetzt im aktuellen RS....den Aufkleber bekommt man momentan überall beim TÜV, DEKRA usw.
    das mit der Rettungskarte war/ist eine super Idee, hätte man viel früher drauf kommen müssen, seitdem es Autos mit Airbags gibt und Gasanlagen....
    war selber mal dabei (Feuerwehr) als ein Kollege mit der Rettungsschere die B-Säule durchtrennen musste und vom Seitenairbag K.O geschlagen wurde

    CZcar
    alias MARCO





  • meine liegt jetzt in der Seitenablage der Fahrertür weil meine Sonnenblende sich ja verabschieded hat...

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Hab auch seit zwei Wochen die rettungskarte drin! Da ich selber bei der Feuerwehr bin kann ich es jedem nur empfehlen. Schon alleine wegen den Gaskartuschen und der Batterie!

  • Für Sinnvoll befunden, ausgedruckt und hinter die Sonnenblende gepackt. :thumbup:

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer