erfolgreiche Codierungen/Anpassungen

  • Nachdem ich noch nichts dergleichen im Bereich für den Octavia NX gefunden habe, dachte ich mir, ich starte es einfach mal: Eine Sammlung der erfolgreich getesteten Codierungen und Anpassungen (Adaptionskanäle). Vielleicht klappt es ja, Diskussionen in eigenen Threads zu führen und hier wirklich nur die erfolgreichen Codierungen und Anpassungen zu sammeln :)

    Voraussetzung um hier etwas hinzuzufügen sollte dann bitte sein, dass ihr die Codierung selbst erfolgreich getestet habt.

    Interessant wäre wohl auch dazu zu schreiben, ob für die Codierung/Anpassung SFD-Zugang notwendig ist und welches Tool genutzt wurde.


    Stg 09 Elektronische Zentralelektrik:

    Status Fernlichtassistent speichern: Adaptionskanal "Fernlicht_assistent/Fernlichtassistent Reset" auf "nicht aktiv" setzen (mit OBD11; mit SFD)

    Rückleuchten mit Tagfahrlicht aktiv: Adaptionskanal "Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht" auf "aktiv" setzen (mit OBD11; mit SFD)


    Stg 13 Distanzregelung:

    Aktivieren der Tempomat-Funktion: Lange Codierung, Byte 06 Bit 7 aktivieren; In OBD11 auch assistiert: "Cruise_control_mode" auf aktiviert setzen (mit OBD11; ohne SFD)


    Stg 6D Heckdeckelelektronik:

    Piepton beim Öffnen und Schließen der Heckklappe per Fernbedienung, Innenraumtaster oder Fußkick deaktivieren: Adaptionskanal "Ausstattungen aktivieren/Tongeber" auf "nicht aktiv" setzen (mit OBD11; ohne SFD)


    Stg A9 Körperschallaktuator:

    Anpassung der Lautstärke des Innenraum-Soundgenerators: Adaptionskanal "Lautstärke des Aktuators für Körperschall" (mit OBD11; ohne SFD)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaindl ()

  • Hast du das selber ausprobiert und kannst es bestätigen?

    Danke, guter Punkt. Das sollte IMHO die Voraussetzung sein, um hier was hinzuzufügen.

    Also ja, das was ich oben schonmal geschrieben habe, hab ich schon selbst an meinem getestet :thumbup:

  • Habe oben mal ergänzt, wie ich die Rückleuchten bei TFL aktiviert habe. Wenn das erste Mal der Wohnwagen angehängt wird, kann ich auch prüfen, ob die Rückleuchten am Anhänger damit auch aktiv sind. Das war beim 5E nämlich nicht möglich...