Kinderwagen / Buggy

  • Die Hebamme im Vorbereitungskurs meinte damals zum Thema Kinderwagen: so lange es kein Hauck ist...
    Die sollen wohl recht klapprig sein.


    Hier schneidet es auch nicht gut ab:
    https://amzn.to/3b5QOnp [Anzeige]


    Zumal bei deinem geposteten Angebot ja nur Babyschale und Buggy dabei ist. Da fehlt dann ja noch eine Tragetaschenaufsatz für den Buggy.


    Und was die Babyschale bei Autochrashtests angeht, glaub ich auch dass die wohl nicht so super abgeschnitten hat.


    Wir haben uns für einen gebrauchten Teutonia (1 Jahr alt) entschieden.
    Find ich besser als einen neuen günstigen Kinderwagen.


    Als Schale haben wie einen Maxi Cosi Cabriofix


    P.S.
    Bei Reisebetten ist Hauck wiederrum super.

    LG Katja

  • Teutonia BeYou seit Juli und Super zufrieden damit, wenn der kleine so weiter wächst muss ich den aber unten und oben einsägen : - )

    - Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

  • Wir fahren seit fast 4 Monaten den Safety 1st Ideal Sportive... Preis/Leistung ist echt Top... grad mit den Luftreifen super klasse
    Passt zusammengeklappt auch wunderbar in den Kofferraum (mit Ladeboden )...wenn man noch was mit nehmen will Hinterräder ab (mit Zentralverschluss)
    auch easy für die Frau...sehr kompakte Geschichte, passt sogar bei der Frau in den Ka (aktuelles Modell)

    Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten 8)

  • Hi, kennt jemand die Marke "Hauck"??


    zb. http://www.kinderwagen.com/review/product/list/id/14612/



    Also wir hatten zwar den nicht den obigen Kinderwagen, aber bei unserem großen Sohn hatten wir ein Modell von Hauck...irgendwann ging es nicht mehr zusammen zu klappen. Wir haben ihn nach ca. 8 Monaten wieder zurück geben müssen, weil er Schrott war. Das einzige gute daran war, dass wir den Kaufpreis komplett wieder bekommen haben. Also wie gesagt empfehlen kann ich die Marke aus eigener Erfahrung nicht.


    Für unsere Tochter haben wir jetzt einen ABC Design Turbo 4s im Einsatz. Der ist für unsere Zwecke und unsere beiden Autos (O² Combi und Ibiza ST) optimal.

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."


    .o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

  • OK, dann lieber Finger weg. Bei ABC habe ich auch geguckt, nur das Problem ist, dass ich nicht weiss auf welchen die RECARO YOUNG PROFI PLUS Babyschale passt.

  • Hier in Zinnowitz auf Usedom, bekannt auch unter: da wo sich die Fliegen umdrehen, gibt es nichts. Das erste wäre esrt Stralsund ca. 180km hin und zurück.
    Da kommt mich ne frage in netz billiger.

  • Wir haben den Hartan Topline S aber mit Zubehör usw kommst schnell auf 800 Euro.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wir haben hartan topline x,hatten bei babywalz en schnäppchen gemacbt,die haben bei uns ende des monats immer 20% und die haben wir sogar auf den inet preis bekommen, so waren wir dann bei ca 470?

  • Wir haben nen TFK Joggster Twist mit drehbarem/feststellbarem Vorderrad
    --> kauf nie einen Kinderwagen mit festem Vorderrad, der läst sich besch...eiden lenken.
    Selbiges gilt für Kinderwagen mit kleinen Rädern (meistens aus Plastik).


    Kinderwagen mit nur einem Vorderrad sind ebenfalls einfacher zu lenken (unser Wagen lenkt sich wie das heisse Messer durch die Butter ;))


    Wir sind absolut zufrieden mit dem Wagen, die Qualität wiederspiegelt den Preis.
    Durch die Luftreifen ist der Wagen sehr komfortabel und einfach zu schieben und die Scheibenbremsen bringen alles wieder zuverlässig zum stehen :P


    Zubehör ist massig vorhanden, wir haben gerade so ein Multiboard für Junior gekauft, wo er dann drauf sitzen/stehen kann :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das ist alles nicht meine Preiss Klasse. Der ABC hat auch die Babywane im Lieferumfang. Une der Hartan bzw. TFK sind nur mit dem Sitz. Und wenn ich das noch alles zukaufen soll bin ich bei 700-800€.
    Ich will einen günstigen und guten Kinderwagen.

  • ABC ist schon ok.


    Wie schon mal geschrieben, ich würde es wieder so machen und einen gebrauchten Teutonia kaufen.
    Aber wenn ihr neu kaufen wollt, dann ist ABC eine der besten günstigeren.

    LG Katja

  • Also ich hab auch einen ABC-Design TEC ist echt toll im gegensatz zu den teueren.also das Preis- Leistungsverhältnis passt auf jeden fall.Die Qualität ist auch gut.Und viele Funktionen und keine festen vorder Räder das ist gut. Hat mich ca vor 8Monate 380€ euro oder so gekostet.Und vor ein paar Tagen habe ich noch das neue Maxi Cosi Pebble Babyschale gekauft mit ISOfix-Station. Schale hat 200€ und die Station hat 160€ gekostet ganz schön teuer.Aber es lohnt sich kein lästiges anschnallen mehr einfach Babyschale auf Station setzen und fertig. :thumbsup: nur zu empfehlen

  • Hartan ist teuer, aber ich finde es für die Qualität gerechtfertigt. Wir haben uns viele verschiedene angesehen und "probegefahren" und gefalltet. Wir hatten günstige für unter € 300,- die haben neu schon beim zusammenklappen geklemmt oder ich mir die Finger ;)
    Auch der Fahrkomfort war bei den teureren besser. Die günstigeren waren wackelig und klapprig. Und bevor ich mich bei jedem zusammenklappen ärgere haben wir den teureren bestellt. Den haben uns dann von unseren Eltern zur Geburt schenken lassen ;)


    Was Du auch bedenken solltest, das Du später keine Kinderkarre kaufen brauchst. Den Hartan kannst Du einfach umbauen und den oder die kleine reinsetzen.


    Mein Tip: Fahr in den 90km entfernten Babyladen und schau nach, was die dort haben und beweg die Dinger und nimm die Frau mit, immerhin wird sie die meiste Zeit mit dem kleinen unterwegs sein. lieber 200 Euro mehr als ne Maulig Frau oder kratzer in der Stossstange, weil der Wagen doch nicht ganz zusammengeklappt war ;)


    mfg

  • da geb ich Len-AT recht, Hartan ist nicht billig.
    aber auch wir sind bisher - nach 7 Wochen in Gebrauch - voll zufrieden mit unserem Hartan VIP Kinderwagen. geht sehr schön zu verstellen, und auch auseinander- und zusammenzubauen.


    wir wollten übrigens auch nicht soviel ausgeben und haben ihn daher über Ebay gebraucht gekauft!

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Geht doch einfach mal in ein größeren Babymarkt und schaut sie euch an.


    So wir waren Heute im Kinderwagen Shop. Also die hatten schon ein riesen Angebot verschiedener Hersteller. Zu erst haben wir uns ein Hartan angesehen. Die Kombi Kinderwagen gingen ab 779€ los. Die waren gut verarbeitet, aber viele schnick schnack und viel zu schwer.


    Dan habe ich mir den ABC Design Turbo 6s, den ich eigentlich sehen wollte, den hat meine Freundin ausprobiert. War toll, Verarbeitung TOP, alles dabei sogar Tasche für 299€ und 10 kg leichter als der andere. :thumbsup:


    Also hat der Ausflug doch etwas gebracht. Bleib nur noch einen Frage offen: Welche Farbe???


    Aber das ergibt sich erst in paar Monaten.

  • dubar: na siehste dann hat sich die Reise ja wirklich gelohnt. Und da man das Teil ja auch ne Weile vor sich her schiebt solls ja auch die richtige Entscheidung sein.

    LG Katja

  • dubar99


    Mein Tipp: Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz.


    Damit sind wir gut gefahren. In der Farbe passt er zu jedem Geschlecht und ist hinterher auch besser verkaufbar als irgendwelche Modefarben.

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."


    .o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

  • Hallo liebe Eltern :D ,


    meine Frau und ich wollen uns einen Buggy zum Joggen kaufen. Nach einigem umhersuchen im Netz sind wir auf diesen hier gestoßen. http://www.ebay.de/itm/TFK-Jog…ggies&hash=item4ab2573feb


    Unsere frage jetz: Hat schon Jemand ehrfahrung mit der Marke TFK gemacht? Oder kann uns einen Buggy zum Joggen empfehlen?


    Morgen werden wir mal in nen Laden bei uns in der Nähe düsen und mal schaun, ob die son Dingen da haben.

    Grüßle Matze :D

    carpe diem

  • TFK ist qualitativ und preislich sehr hochstehend, wir haben den Joggster Twist und sind sehr zufrieden :)
    Den, den du willst ist eigentlich fast das gleiche aber hinten deutlich grössere Rädsr und vorne längere Achsträger um das grosse, starre Vorderrad aufzunehmen.
    Dürfte wohl zum Joggen oder Inline Skaten perfekt sein :)
    Mittlerweile gibt es so ein Zusatzteil für vorne mit drehbarem Zwillingsrad, das anstelle des starren Vorderrads eingespannt werden kann und somit den Wagen auch für nicht joggende Tätigkeiten brauchbar macht :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • TFK sind glaub die Klassiker bei Joggern.
    Ich hatte die Tage auch mal nach einem geländetauglichen Buggy geschaut (nein ich jogge nicht) und da würde ich auch beim TFK Joggster Twist landen. Zum Joggen ist dann aber einer mit festen Vorderrad besser.


    Leider kosten die Teile wie schon genannt auch ordentlich was.

    LG Katja

  • TFK sind glaub die Klassiker bei Joggern.
    Ich hatte die Tage auch mal nach einem geländetauglichen Buggy geschaut (nein ich jogge nicht) und da würde ich auch beim TFK Joggster Twist landen. Zum Joggen ist dann aber einer mit festen Vorderrad besser.


    Leider kosten die Teile wie schon genannt auch ordentlich was.


    Beim Joggster Twist kann man das Vorderrad ohne weiteres feststellen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich weiß aber wenn man es als Jogger-Buggy nutzen will dann ist einer mit richtig festem Vorderrad sicher besser.


    ich sach ja nur, gehen würde es, aber zum joggen würd ich ihn auch nur notfallmässig brauchen, dafür ist das vorderrad beim twist zu klein...aber wer joggt schon, ich sicher nicht :lol: ;)
    auf alle fälle hab ich schon ein paar mal das vorderrad blockiert, weil es einhändig einfacher zu schieben/steuern ist.
    aber ich möchte NIEMALS einen kinderwagen mit feststehendem vorderrad zum einkaufen nehmen, da das manövrieren zwischen den regalen und überhaupt richtig besch....eiden ist :thumbdown:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Wir haben uns den Joggster III gleich mitgenommen. Der hat uns so gut gefallen, da hammern gleich Eingepackt. ;)
    Meine Frau dreht grad ne Testrunde. :D Und im RS passter sogar hinter die Vordersitze! :thumbsup: Was uns halt so gefallen hat, man kann noch ne "Wanne" dazukaufen und n Adapter für den Maxi-Cosi. Da haben wir also n normalen Kinderwagen und später dann den Buggy in einem. Die Verkäuferin hat uns auch gesagt, dass es in diesem Frühjahr noch n "Geschwisteraufsatz" gibt, der dann hintendran geklippst werden kann. Man weiß ja nie was noch so Passiert! :P


    Hier noch n Paar Bilder:




    Grüßle Matze :D

    carpe diem


  • wir haben genau den gleichen, einfach mit dem drehbaren Rad vorne :thumbsup:


    ich würd noch das Joggster III Drehrad in Betracht ziehen ;)



    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Also meine Frau ist begeistert von dem Teil. "Schiebt sich fast von alleine" sagt Sie. :thumbsup:


    Das mit dem Rad werden wir wohl auch noch machen. Wir wollen unsre beiden anderen Wägen abgeben und diesen dann Ausschließlich benutzen. Ist ja total Flexibel dat Dingen. :D


    Also, wenn jemand noch n Kinderwagen oder Buggy braucht, einfach melden! ;)


    Also ich find, die Investition hat sich gelohnt. Ne Kupplung für ans Fahrrad gibts auch noch hat die Dame uns erzählt.


    Benützt Ihr nur den, oder habt Ihr noch n anderen Wagen?

    Grüßle Matze :D

    carpe diem

  • Ab welchen Alter sind die eigentlich geeignet?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]


  • Wir haben noch so einen kleinen fürs Auto, den TFK nehmen wir "nur" zum spazieren oder wenn wir zu fuss ins Einkaufszentrum gehen.
    Wie "gross" seit ihr zwei, dass ihr den TFK hinter den Fahrersitz bringt 8|


    Ab welchen Alter sind die eigentlich geeignet?


    Sobald sie selbstständig sitzen können ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ey wo ist mein Beitrag hin...


    Also nochmal auch wenns schon geschrieben wurde...


    Ein Buggy ist erst dann sinnvoll wenn sie selbstständig sitzen können, also wenn sie sich ganz alleine auf ihren Pops setzen können. Bei Oli war das mit 8 Monaten der Fall.


    Zwar kann man die meisten Buggys auch in Liegeposition bringen, auf für dauerhaftes liegen ists nicht ideal.


    Wir schauen jetzt auch mal nach einem gebrauchten TFK Twist für Norwegen, da es da ab und an in die Natur geht.

    LG Katja

  • Meine Frau will eh keinen mit 3 Rädern, die liebt ihren Hartan Topline und der wird ab März auch zum Buggy.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Glaub mir ihr werdet euch trotzdem irgendwann nach einem Buggy umsehen (egal mit wievielen Rädern) ;)
    Auf Dauer ist der Große nämlich zu nervig, vorallem auf Reisen.

    LG Katja