Wie oft regeneriert euer CEGA nach dem Zwangsupdate? meiner reinigt jetzt alle 360-400km bei überwiegend Kurzstrecke, ist das normal bei 60000Km Laufleistung?
Beiträge von blacky12
-
-
Habe heute 30000er Service für RS 2,0 TDI bei einer Skoda-Fachwerkstatt gemacht, incl. Longlife-Öl, Filter, Pollenfilter, Fehlerspeicher auslesen, Bremsflüssigkeitswechsel, Mobilitätsgarantie für die nächsten 2Jahre u.s.w. 271,22€. Weil es länger dauerte, bekam ich noch kostenlos einen Leihwagen.
-
Ich habe am Wochenende die Antwort von Skoda-Deutschland bekommen: Das Fahrzeug hat am 28.07.2011 das Werk in Tschechien verlassen, die Werksgarantie beginnt ab DIESEM Tag.
Das Fahrzeug habe ich am 25.04.2012 bei einem "Nicht-Skoda-Händler" als absolutes Neufahrzeug mit 0Km gekauft. Im Fahrzeugbrief ist dokumentiert: ich bin Erstbesitzer, Erstzulassung 26.04.2012. Skoda-Deutschland schreibt weiter:...Gestatten Sie uns den Hinweis, dass wir auch aus diesem Grund stets empfehlen, bei einem anerkannten ŠKODA Vertragshändler ein Fahrzeug für den deutschen Markt zu erwerben....VERARSCHUNG?
Gruss blacky12 -
Dieser Meinung war ich bis heute auch, aber mein frdl.Skoda-Servicemeister meinte der Beginn wäre das Hersteller-Datum im Service-Heft.
Grüsse -
Hallo zusammen,
habe folgende Frage zur Garantie: Datum im Serviceheft 2.09.2011, Erstzulassungsdatum im Brief 26.04,2012. Ab welchem Datum läuft die Herstellergarantie?
Danke und Grüsse. -
Das Schloss scheint zu funktionieren, bei Zündschlüssel in Mittelstellung und geöffneter Heckkklappe erscheint immer nach einer Wartezeit von ca. 3Min.
ordnungsgemäss das Heckklappensymbol im MFA und das Kofferraumlicht schaltet sich ein. Beim erneuten schliessen der Klappe und wiederöffnen das gleiche Spiel, kein Licht und keine MFA-Anzeige. Auch 'Werkseinstellung' und Batterieabklemmen bringen keine Änderung.
Werde wohl bis zur Inspektion nach den Feiertagen warten müssen.
Danke und Grüsse -
Hallo zusammen,
seit kurzem funzt meine Kofferraumbeleuchtung zeitweise nicht und die geöffnete Heckklappe erscheint nicht auf dem MFA,alle anderen Türen und Motorhaube ja.
Bei geöffneter Heckklappe hört man dann nach einer Zeit ein Knistern hinter'm Arm.-Brett und die geöffnete Heckklappe erscheint im MFA, gleichzeitig funzt die Kofferraumbeleuchtung ,aber nur bis zum nächsten schliessen und öffnen der Klappe. Kann ich evtl. selbst was machen, oder handelt es sich vielleicht um ein Rechnerproblem? In Kürze ist die erste 2-Jahresinspektion fällig.
Viele Grüsse -
Die Batterie ist eine verschlossene,absolut wartungsfreie, daher keine Probleme. Meine Frage bezieht sich
hauptsächlich auf die Steuer-Electronic-Funktion nach der längeren Standzeit ohne Batterie. :wink: -
Hallo zusammen,
mein RS-Combi TDI EZ 2012 hat Kurzzeitkennzeichen und soll in der Garage überwintern.Dazu soll die Batterie ausgebaut werden und die Zeit über in der Wohnung an's Ladegerät.
Was muss ich beachten damit der Octi im Frühjahr möglichst wieder störungsfrei läuft?
Danke im Voraus für Eure Tipps.