Octavia RS überwintern

• Hallo zusammen,
    mein RS-Combi TDI EZ 2012 hat Kurzzeitkennzeichen und soll in der Garage überwintern.Dazu soll die Batterie ausgebaut werden und die Zeit über in der Wohnung an's Ladegerät.
    Was muss ich beachten damit der Octi im Frühjahr möglichst wieder störungsfrei läuft?
    Danke im Voraus für Eure Tipps. :S

• vorher trotzdem Frostschutz einfüllen und vielleicht darauf achten das sich kein "Standplatten" der Reifen entwickelt durch das lange stehen

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Batterie in der Wohnung laden?Hmm die Gase die beim laden entstehen würd ich nich in meiner Wohnung haben wollen.In der regel reicht ja nach dem Ausbau Bat durchladen in Keller stellen und im Dezember noch mal durch laden...und drauf achten das die Garage gut belüftet ist ... Hatte ich mal mein Auto über Winter in feuchte Garage da haben die Sitze angefangen zu schimmeln...Reifen luftdruck erhöhen wegen stand platten...

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Die Batterie ist eine verschlossene,absolut wartungsfreie, daher keine Probleme. Meine Frage bezieht sich
    hauptsächlich auf die Steuer-Electronic-Funktion nach der längeren Standzeit ohne Batterie. :wink: