Beiträge von nth1985

    Hallo alle zusammen, ich wollte mich nur auch noch einmal kurz melden und mich quasi aus dem Forum verabschieden, auch wenn ich hier natürlich angemeldet bleibe. Wer weiß, was in der Zukunft noch alles kommt.


    Nachdem auch noch das Getriebe im März angefangen hat Probleme zu machen, habe ich mich entschieden den Octavia zu verkaufen. Ein VW-Händler hat mir dann ein Angebot für eine Inzahlungnahme gemacht, das für mich mit dem Unfallschaden und dem Getriebe in Ordnung war. Also habe ich den Octavia abgegeben und das ist nun der Neue (auch schon bischen was dran passiert in der Zwischenzeit :))




    EZ: 10/2007, gekauft 12/2011 mit 55.000 Km, jetzt etwa 119.000 Km, seit Km-Stand 78.000 mit FTS-Leistungssteigerung auf 265 PS, 380 NM


    Folgende Defekte/Reparaturen seit 12/2011:
    - quietschender Zahnriemen, getauscht auf Gewährleistung (war schon bei der Probefahrt)
    - defekter Klimakompressor inkl. gerissenem Keilrippenriemen, gewechselt auf Gebrauchtwagengarantie (sonst etwa 1.700 EUR)
    - Türsteuergerät hinten rechts defekt (etwa 450 EUR Reparaturkosten)
    - geplatzter Ölkühler (Reparaturkosten knapp 1.100 EUR)
    - Thermostat defekt (selber gewechselt, etwa 45 EUR)
    - diverse Zündspulen defekt (bisher 3 gewechselt)
    - sonst nur paar Verschleißteile wie Bremsen vorne und hinten und die normalen Inspektionen

    Zum einen ist natürlich das "Tuning" (hier besonders Chip), wo viele misstrauisch werden, zum anderen die Farbe, die eine große Rolle spielt und neuerdings ist es Dank eines Geisterfahrers ein Unfallwagen. Es gibt viele Faktoren, die den Interessentenkreis schmälern und mit dem Unfallschäden kann ich leider bei weitem nicht mehr den Preis erzielen, den ich ursprünglich angesetzt und geplant habe.


    Es gibt also ein paar Faktoren, die hier rein spielen. Und bevor ich ihn quasi verschenke, behalte ich ihn und hab noch ein wenig Spaß mit dem Familienkombi :)


    Bzgl Fahrwerk, Felgen und Folie bin ich noch unentschlossen, hab aber auch noch Zeit, denn erstmal muss der Schaden behoben werden.
    Ein Satz Felgen war bereits in der engeren Auswahl, ist allerdings derzeit nicht lieferbar und gibt es leider im Moment auch nicht. Im Moment nur als ET35 erhältlich. Ich hoffe ja, dass es bis zum Sommer wieder ET45 gibt, aber wenn nicht werde ich mich anderweitig umsehen müssen. Nur soviel zu den Felgen: die Farbe wird knallig ;)

    So, da der gute sich offensichtlich nicht so gut verkaufen lässt, geht´s erst mal weiter :thumbup:


    Geändert hat sich vorerst nichts, außer dass die Audi-Gullideckel verkauft sind. Außerdem ist mir kurz vor Weihnachten frontal einer raufgefahren, so dass ich auf der Suche nach einem Koti (Fahrerseite) und einer Stoßstange bin. Also wenn da einer was hat, bitte kurz melden :)


    Wie geht es weiter? Grundsätzlich sollte es dieses Jahr ein neues Gewinde, Felgen und etwas Folie geben. Die Sticker kommen alle wieder runter (außer innen). Außerdem will ich Lenkrad und Schaltknauf tauschen, denn beides ist nach knapp 120.000 km doch etwas abgegriffen.


    Bis dahin :)

    Hatte vor dem RS einen 5er Golf 1.9 TDI. Ausstattungsmäßig bekommst alles was du brauchst, sind nicht mehr so teuer und der Motor hält ewig.
    Ich bin selbst 1.92 m und das passte locker, auch mit Kind und großem Kinderwagen.


    Gut wäre zu wissen, welches Budget du zur Verfügung hast.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zunächst einmal mein Beileid. Schade um den schönen RS.


    Meines Erachtens musst du bei einer Neuanschaffung beachten, dass die Mehrwertsteuer ausweisbar ist, denn sonst zahlt dir die Versicherung die Entschädigung nur abzüglich Mehrwertsteuer.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

    Ich hatte das gleiche Problem, jedoch erst bemerkt als es zu spät war.
    Wir hätten dann kein Kühlwasser mehr drin sondern nur noch Öl. Bei mir war es der Ölkühler.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nach knapp einem Jahr möchte ich euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Aufgrund Umzug in unser Haus und der Geburt unseres zweiten Sohnes pünktlich zum WM-Finale 2014 ist am Octavia nicht wirklich viel passiert.
    Aus den angestrebten Plänen wurde folglich nicht allzu viel. Lediglich optisch gab es andere Felgen (A8 Gullideckel in 18") und ein paar wenige Aufkleber ;) (ich mag es halt).
    Nachdem wir zum Abschluss unseres Urlaubs liegen geblieben sind, gab es in den letzten Wochen noch nen neuen Ölkühler, Ausgleichsbehälter und und und...







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie ist das mit den "Spalten"? Würde man die evtl. Durch eine weitere Halterung weg bekommen? Gerade auf deinem letzten Bild sieht es so aus, dass das dort Abhilfe schaffen könnte.
    Ich weiß jetzt schon, dass mein Sohnemann da rein fassen und das Ding runter holen würde. Von daher werde ich sie mir glaube nicht bestellen, sondern auf Folie zurück greifen.


    Aber vielen vielen Dank für deinen ausführlichen und detaillierten Bericht. ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich weiß selbst noch nicht so recht, ob es mir gefällt. Erst mal bleibt´s und keine Angst - außen wird garantiert nicht zugepflastert ;)


    Mal ein paar Bilder vom Anlasser in Dresden:



    Von bastimaschine gibt es ja ein mehr als 6 Minuten langes Video bei Youtube.
    Wenn ich das nächste mal ne Runde auf der Autobahn gedreht habe, werd ich auch mal eins machen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk