ganz schön viele franken sind hier vertreten!..
Hi hi, da hast du Recht, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen hier in der Nähe, hab allerdings keine Ahnung ob es auch im Raum Franken solche Treffen der RS-Fahrer gibt.
Grüße Enzo
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
ganz schön viele franken sind hier vertreten!..
Hi hi, da hast du Recht, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen hier in der Nähe, hab allerdings keine Ahnung ob es auch im Raum Franken solche Treffen der RS-Fahrer gibt.
Grüße Enzo
Grade anruf vom Händler gekriegt - auto ist da, sollte eig. die Woche erst gebaut werden
Nun heißt es, das alte Auto verkaufen und aufs Briefchen warten und dann fix zulassen..
Schönes Wochenende wünsch ich euch
So ähnlich gings mir auch, als mein Händler angerufen hat, dass der RS bereits da ist (4 Wochen früher als geplant), habe ich gleich meinen Astra zum Verkauf inseriert und nach 1,5 Wochen war er denn verkauft. Gestern haben wir dann den RS in Empfang genommen und bin seitdem echt überwältigt. Wird sicherlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis ich durch alle Einstellungen gestiegen bin die der RS so bietet ![]()
So von meiner Seite gibt es auch etwas Neues zu erzählen, seit gestern bin ich nun endlich mit dem RS unterwegs und bin bislang sehr zufrieden damit. War für mich gestern ein recht ereignisreicher Tag, zum einen wurde mein alter Astra G verkauft und ist auch gleich vom Hof gefahren
und zum anderen haben wir dann am selben Tag gleich noch den RS in Empfang genommen :-). Jetzt bin ich mal gespannt ob der RS so zuverlässig ist wie mein Astra ;-). Ich werde euch von meine Erfahrungen der nächsten Tage und Wochen berichten.
Grüße Enzo
Die selbe Frage habe ich mich soeben auch gestellt???? ![]()
@ enzo
das ging ja richtig fix bei dir! Freut mich! Viel Spass damit dann
Hi hi, da hast du Recht, ging zum Ende hin dann doch ziemlich schnell, meiner Meinung nach dann viel zu schnell, jetzt muss ich nur noch meinen Astra G verkaufen und dann wird er in KW11 abgeholt, freu ![]()
OK, hmm na da bin ich aber mal gespannt, vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal ein Bild reinstelle (Nahaufnahme) wie das dann ungefähr ausschauen könnte
Deswegen hab ich dort auch eine. Im Sommer war ich froh über die serienmäßige, da ich dort gleich nach der ersten Nürburgring-Fahrt ein paar Teer-Gummi-Irgendwas-Flecken hatte
Hast du dir von Werk ab die Folie für die Front aufbringen lassen? Wenn ja, wie zufrieden bist du denn damit?
Ich habe mir für meinen auch das komplette Schutzfolienset mitbestellt und bin echt gespannt wie er dann aussehen wird.
Grüße Enzo
Hallo zusammen,
so dann berichte ich auch mal wieder von mir. Mein RS steht zwischenzeitlich schon seit der KW8 beim Händler, produziert wurde er in KW7, ging dann also schneller als erwartet. Trotzdem hol ich Ihn erst in KW11 ab, da ich erstmal noch versuchen möchte mein Altfahrzeug an einen würdigen Nachfolger zu verkaufen und dann werde ich mich ganz dem RS widmen. Außerdem soll bei uns in Bayern Mitte nächster Woche nochmal Schnee kommen und mit Sommerreifen macht sich das dann nicht so gut :-). Bin aber auch schon ganz gespannt auf den RS, Nummernschilder habe mich mir zumindest schonmal reservieren lassen etc. und dann kanns bald los gehen.
Grüße Enzo
Notili: Habe einen Octavia RS TDI Kombi in Black Magic Perlefect bestellt.
interessant wäre hier auch zu wissen mit oder ohne DSG???
Ich hoffe doch mal, dass diese Klammer inzwischen serienmäßig verbaut wird und ich diese gleich mit drin habe oder soll diese Aktion erst im Nachhinein durchgeführt werden?
hallo zusammen,
wieso steht dann im Skoda Konfigurator "2.0 Turbo FSI" geschrieben?
Was ist nun der Unterschied FSI zu TSI ???
Also meiner soll angeblich diese Woche gebaut werden und soll dann KW14 beim Händler am Hof stehen!?!? Musst mal die Beiträge weiter oben lesen, da hab ich das auch schon geschrieben, naja vielleicht kommt er doch etwas früher als angegeben
So, da mein Händler nichts gegenteiliges gehört hat ist meiner wohl letzte Woche gebaut worden.
Welche KW hat dir denn dein Händler genannt, ab wann er dann am Hof stehen soll?
Wann kommt eigentlich ein neues Modell vom Octi auf den Markt?? Nächstes Jahr vielleicht??
Soweit ich weiss der neue Octi als Limo in 2013 und der Combi in 2014. Bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege :).
Hmm was machen die dann solange mit dem Fahrzeugen?
Ich glaube die eigentliche Produktion des Wagens dauert nicht mal 4 Tage.
Hmm, dann weiss ich auch nicht, was die solange mit dem Fahrzeug dann treiben???
Wie war das bei anderen, die Ihr Fahrzeug schon haben? Wieviel Wochen lagen da zwischen Produktion und Anlieferung beim Händler???
WAS???? 7 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung???? Das ist doch hoffentlich ein Tipfehler, oder? Also hoffentlich für Dich mein ich...
Ich habe mich das auch schon gefragt, warum der dann erst so spät angeliefert wird, aber vielleicht wartet Skoda erst, bis die wieder einen Schwung an Neufahrzeugen nach Deutschland transportieren können, damit sich der Transport rein kostentechnisch auch lohnt, keine Ahnung. Ich denke aber sowieso, dass der dann etwas früher kommen wird, hat mein Verkäufer auch so gesagt, dass KW14 geplant ist, aber durchaus auch früher kommen kann. Wie lange wird so ein RS mit DSG eigentlich produziert bis er alle Stationen durchlaufen hat????
So habe heute auch eine Email von meinem Autohaus bekommen. Angeblich soll er nächste Woche KW7 produziert werden und in der KW14 an meinen Händler ausgeliefert werden. Bin mal gespannt ob es dabei bleibt oder er sogar etwas früher angeliefert wird.
Grüße Enzo
so mut dat sein
ja doch kann man so lassen ![]()
Ein paar Sachen muss ich noch einwerfen:
Ist ja cool, einige dieser Sichten habe ich schon selbst persönlich erlebt, auch an dieser Eisdeale habe ich mit meiner Frau schon Eis gegessen, da sieht man man wie klein der Gardasee doch ist ![]()
Am besten ist immer gleich die Ladedruckanzeige anschalten zu llassen und die kaltstartdiagnos aus schalten zu lassen
Was meinst du genau damit? Gibt es wohl eine versteckte Funktion, wo man sich über das Display im Tacho den Ladedruck etc. anzeigen lassen kann? Das wäre ja echt interessant ![]()
von WKR hab ich noch ncht soviel positives gehört ---> Leider
aber du hast zumindest schonmal was davon gehört und das war wohl nicht so toll, oder hast du noch nie was davon gehört und auch nichts positives gelesen??? ![]()
Wendland :thumpup:
Hast du schon eigene Erfahrung mit Wendland gemacht oder wäre das dein Favorit??? ![]()
Gibt da genügend Alternativen
Hallo Jurii, vielen Dank für den Hinweis.
Hmm das Forum ist ja voll mit Motortuning Beiträgen, gibt es vielleicht irgendwo ein zusammenfassendes Ranking hier im Forum was man empfehlen kann oder welche Firma besonders empfehlenswert ist (z.B. Stichwort Qualität, Zuverlässigkeit, Garantie, Leistungsprüfung möglich, etc)?
Ich habe heute meinen 1. Service hinter mich gebracht. Auf den ersten BLick wurden alle kleineren Mängel zufriedenstellend behoben sogar, man Höre und Staune, die Türverkleidung
.
willst du uns damit sagen, dass die deine Türverkleidung gedammt haben oder wie soll ist das mit den Türverkleidungen zu verstehen?
Also ich hab mal nachgefragt.
Bei mir steht auf der Bestellung "PLT". Laut Liste von svw007 ist das ja das ijan RRed, oder?
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Vielleicht haben Sie ja doch mitgedacht bei Skoda und stellen es komplett um, wenn man RS-Red nimmt, wie manutdsupport schreibt. Ich kann auf jeden Fall mehr keine Änderung an der Bestellung vornehmen. Mein RS wird wohl schon produziert! *freu*
Ich bin gespannt. RS-Red Lenkrad wär schon schick.
DRAGandDROP
Ja denke ich auch dass PLT das Lenkrad für rs-red sein sollte, aber halte mich darüber mal auf dem laufenden.
Grüße Enzo
Ich glaub das bei Austattung "RS - Red" automatisch alle Komponenten auf die roten Nähte abgestimmt sind.
Ich denke auch, dass es so sein wird, aber glauben ist nicht wissen, deswegen habe ich jetzt meinem Verkäufer nochmal eine Nachricht hinterlassen, mal sehen was am Ende dabei für eine Aussage heraus kommt.
Alles anzeigen@ Endzo
Also, hoffe ich kann Dir helfen.
Bei mir auf der Auftragsbestätigung steht:
PLB Interiur RS Red
F3S Freisprechanlage BT ohne Halter + 3 Sp. MFL
PLT 3- Sp. MFL u. Telefon RS-Red
PT3 Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth ohne Halterung
Hi hi,
also bei mir stehts so auf der Auftragsbestätigung:
CV RS-Red
F3S FSE Blueth. o. Unihalterung inkl. 3-Sp MFL
PLB Leder-Stoff Alcantara-Ausstattung RS-Red
Auf meiner verbindlichen Bestellung damals stand aber:
F3S/PT3 PLT FSE Bluethooth o. Unihalterung inkl. 3-Speichen MFL für RS-Red
Also wie gesagt, ich frag da jetzt lieber auch sicherheitshalber nochmal nach, nicht dass ich dann am Ende keine roten Ziehrnäthe habe ![]()
enzo: Bei mir war's ähnlich wie bei dir. Ich hab die FSE bei der Orginalbestellung dabei gehabt und nachträglich noch RS-Red dazugeordert.
Das das Lenkrad da jetzt auch rot ist nehm ich doch stark an, aber ich frag vielleicht besser auch nochmal nach. Hab gesehen du bist auch ein Franke! Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn die unendlich lange Wartezeit vorbei ist.
Hi hi, oh ja, wenn du deinen Verkäufer erreicht hast und Ihn gefragt hast, dann schreib mir doch bitte mal, was er dir dazu gesagt hat :). Ich schreib jetzt sicherheitshalber meinen Verkäufer auch nochmal an, doppelt hält besser ;).
Aber klar wird man sich mal sehen, wenn nicht trifft man sich einfach mal spontan, wohnst ja sicherlich gleich ums Eck....
Grüße Enzo
Deine Frage mit der Freisprecheinrichtung für die Ausstattung RS-Red kann ich leider nicht beantworten. Ich habe ebenfalls RS-Red gewählt, jedoch gab es bei meiner Freisprecheinrichtung keine weitere Option speziell für RS-Red
Trozdem Danke für deine Antwort. Naja darauf müsste auch jemand antworten, der ebenfalls bei einem deutschen Autohaus über dessen Konfigurator die FSE auswählen konnte. Hmm wenn ich keine Antwort erhalten sollte, muss ich halt doch mal meinen Verkäufer anschreiben, wollte Ihnen jetzt nur nicht verrückt machen deswegen und hatte eben gehofft hier im Forum eine Antwort darauf zu bekommen. Naja jetzt warte ich mal bis morgen und dann werde ich mal eine kurze Mail an meinen Händler aufsetzen ![]()
Bzgl. DAB+ und Columbus kann ich Ihn ja auch mal fragen, vielleicht weiss er ja mehr dazu.
Grüße Enzo
Hallo,
suche hier einen RS Combi Fahrer aus dem Raum Fürth, zumindest dem Kennzeichen nach zur Folge.
Habe Ihn heute morgen beim Rückwärtseinparken in einer Parallelstraße zur Paumgartnerstraße in Nürnberg, nähe DATEV gesehen... evtl. jemand hier aus dem Forum???? ![]()
Grüße Enzo
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hätte da jetzt auch nochmal eine grundlegende Frage zu meiner Bestellung und zwar habe ich mich für die Innenausstattung RS-Red entschieden und habe mir dazu das 3-Sp MFL ohne Halterung mitbestellt.
Jetzt gibt es doch im Konfigurator folgende Punkte zur Auswahl:
1. F3S/PT3/PLT FSE Bluetooth ohne Universalhalterung inkl. 3-Speichen MFL für Polster RS-Red
2. F3S FSE Bluetooth ohne Universalhalterung inkl. 3-Speichen-MFL
Jetzt ist mir in meiner Auftragsbestätigung aufgefallen, dass darin die FSE Nr. 2 aufgeführt ist, sprich der explizite Nachsatz mit "für Polster RS-Red" fehlt!!!
Allerdings ist aber auch in der Auftragsbestätigung explizit PLC Leder-Stoff-Alcantara-Ausstattung für RS-Red und CV RS-Red aufgeführt.
Jetzt meine Frage, spielt das denn jetzt noch irgendeine Rolle wenn ich Nr.2 in der Auftragsbestätigung stehen habe und nicht Nr.1? Die Ausstattung ist da sowieso RS-Red, oder kann es dann passieren, dass ich am Ende ein MFL bekomme ohne diese roten Ziehrnäthe im Lenkrad???? Das wäre dann echt ärgerlich.
Hoffe jemand von euch kann mir da seine Erfahrungen berichten.
Grüße Enzo
Keiner hier im Forum, der mir hierzu eine Antwort geben könnte???
Mein stand ist kw10 aber wahrscheinlich Produktion
Also kann es durchaus möglich sein, dass alle RS, die ein Columbus verbaut bekommen sollen und erst im März gefertig werden, bereits eins mit DAB+ bekommen könnten???
Das Columbus kann man mit DAB kaufen, wie auch in einem anderen Thema erläutert.
wo hast du das denn gelesen, dass man das Columbus auch mit DAB+ bestellen kann?
Auf skoda.de im Konfigurator habe ich zu DAB+ nichts gefunden.
Hast du zufällig eine Quelle, wo man das nachlesen kann oder evtl. so bestellen kann?
Hallo zusammen,
ich hätte da jetzt auch nochmal eine grundlegende Frage zu meiner Bestellung und zwar habe ich mich für die Innenausstattung RS-Red entschieden und habe mir dazu das 3-Sp MFL ohne Halterung mitbestellt.
Jetzt gibt es doch im Konfigurator folgende Punkte zur Auswahl:
1. F3S/PT3/PLT FSE Bluetooth ohne Universalhalterung inkl. 3-Speichen MFL für Polster RS-Red
2. F3S FSE Bluetooth ohne Universalhalterung inkl. 3-Speichen-MFL
Jetzt ist mir in meiner Auftragsbestätigung aufgefallen, dass darin die FSE Nr. 2 aufgeführt ist, sprich der explizite Nachsatz mit "für Polster RS-Red" fehlt!!!
Allerdings ist aber auch in der Auftragsbestätigung explizit PLC Leder-Stoff-Alcantara-Ausstattung für RS-Red und CV RS-Red aufgeführt.
Jetzt meine Frage, spielt das denn jetzt noch irgendeine Rolle wenn ich Nr.2 in der Auftragsbestätigung stehen habe und nicht Nr.1? Die Ausstattung ist da sowieso RS-Red, oder kann es dann passieren, dass ich am Ende ein MFL bekomme ohne diese roten Ziehrnäthe im Lenkrad???? Das wäre dann echt ärgerlich.
Hoffe jemand von euch kann mir da seine Erfahrungen berichten.
Grüße Enzo
Hab meinen als EU-Fahrzeug mit Amundsen und DAB-Tuner bestellt. Hat natürlilch Aufpreis von ca.150 Euro gekostet. Bin gespannt, ob sich der finanzielle Mehraufwand im Vergleich zum "normalen" Amundsen lohnt?! Hab mit DAB aktuell überhaupt keine Erfahrung und weiß auch nicht ob der Klang soviel besser ist, als mit FM ...
Bei welchem EU-Händler hast du denn das Auto bestellt? Ich hoffe immer noch, dass auch mein Columbus ab Werk mit DAB ausgeliefert wird, schließlich soll er erst Ende März gefertig werden und vielleicht ist bis dahin das Thema DAB dann auch schon für deutsche Fahrzeuge spruchreif....
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem oben genannten Chiptuner gemacht???
Anbei der Link zur Homepage: http://www.wkr-tuning.com/
Grüße Enzo
Ja genau, die gibts auch noch in Silber...
Also wenn würde ich mir schon für titan grey entscheiden, allerdings habe ich hier im Forum noch keinen weißen RS mit solchen Felgen gesehen, würde aber gerne mal ihn so zu Gesicht bekommen. Ich hab auch irgendwo schonmal angefragt, ob jemand einen weißen RS mit diesen MAM RS2 titan grey Felgen faken kann, allerdings ohne Rückmeldung ![]()
Hast recht das sind die MAM A2 Felgen, da hab ICH mich ein wenig getäuscht...
von der Farbe her sind die aber in titan grey oder?
Nimmst du die 8x19er, oder?
Hi hi, oh ja, sieht toll aus, aber das sind glaube ich keine MAM RS2 Felgen oder täusch ich mich jetzt da???
Nee würde eher die 8x18er mit ET45 nehmen, damit ich noch etwas Luft nach oben habe, falls ich ihn irgendwann mal noch etwas tieferlegen möchte....
Grüße Enzo