Kelbra
Beiträge von Mentaxx
-
-
Nebra
-
Kurz und knapp:
Morgens um 08:00 Uhr Winterreifen aufgezogen
Nachmittags 15:00 Uhr Klimakompressor geschrottet :angry:Mfg Ringo
-
Na toll, jetzt wo der Stammtisch vorbei ist, entdecke ich endlich diesen Thread ... ganz großes Tennis :cracy: . Na ja egal.
Es war mal wieder ein schöner Samstag mit alten Bekannten und neuen Leuten. Freue mich euch hoffentlich alle und vielleicht auch ein wenig mehr, auf dem Weihnachts-markt-treffen (wo auch immer) wieder zu sehen. Ich bin übrigens auch gesund und munter wieder zu Hause angekommen (und mittlerweile schon wieder in Ulm:shut up: ).
Ich wünsche noch ein schönes Rest-WE und bis die Tage.Mfg Ringo
-
ich hätte Navi, Update und DVD Free CD sind aber noch unterwegs weis aber nicht ganz genau wo
Also ich habe sie vor langer, langer Zeit (so ca. 3 - 4 Wochen) an Himbi weiter geschickt. Hoffe auch, dass sie dort wirklich angekommen sind ... bei unserer Post weiß man ja nie :dontknow: ...
Notfalls habe ich mir aber auch noch von allem ein "Backup" gezogen, welche sicher auf meinem PC verweilenMfg Ringo
-
Servus,
so muss leider auch absagen, da ich am 23.09 ebenfalls arbeiten darf/ muss. Wird also nichts mit dem Treffen :cry: . Wünsche euch allen trotzdem viel Spaß und einen guten Hunger.
Mfg Ringo
-
So muss mich jetzt offiziell abmelden. Erstens darf ich jetzt im August/ September jedes Wochenende arbeiten und zum zweiten sieht es finanziell gerade echt besch*ssen aus. Vielleicht beim nächsten mal.
Mfg Ringo
-
Servus Chris,
also ich wäre sofort dabei, sofern das Datum stimmt. Vielleicht ist bis dahin ja auch deine DVD wieder bei dir zurück
. Beim Essen bin ich mit allem einverstanden. Warte jetzt mal auf die Zustimmung der Anderen und schaue mal, was bei raus kommt.
Mfg Ringo
-
Servus,
so jetzt sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen, aber keine Angst, ich habe deine Antwort nicht vergessen.
Besten Dank nochmal für deine ausführliche Erklärung und dafür, dass du mich wieder ein wenig schlauer gemacht hast. Habe übrigens, wie vermutet, die 286-er Anlage drinne und weiß jetzt, was ich wo verbauen muss.
Was die Zusammenstellung angeht, werde ich jetzt die EBC Black Dash in Kombination mit den Ferodo DS Performance, EBC High-End Redlines,EVOLITY Bremssattelhülsen und ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit benutzen und bin gespannt auf das Ergebnis. Freue mich schon auf den Tag, wo es so weit ist.
Mfg Ringo
-
Servus Holger,
besten Dank erstmal für die schnelle und umfangreiche Antwort. Leider sind damit noch immer nicht alle Probleme behoben (bzw. es sind neue dazu gekommen).
Zum Thema vordere Bremssättel habe ich keine weiteren Fragen, das hast du wunderbar beantwortet, nur zu den hinteren bin ich mir jetzt unsicher.Einzig hinten hat sich mal was geändert: bis 2010 TRW mit 286er Scheibe, ab Modell 2011 Bosch mit 272er.
Meiner ist jetzt z.B. Baujahr 09.2009, d.h. ich müsste dementsprechend hinten noch die 286er Scheibe drauf haben und nicht die 'kleinere' 272er. Im Serviceheft ist aber die folgende Bezeichnung für die hintere Bremsanlage angegeben: 1KT. Wenn ich jetzt in den Onlineshops nach Teilen schaue, wird unter dem PR-Code 1KT aber nur die 272er von Bosch angegeben und das verwirrt mich doch ein wenig; das würde sich ja mit deiner Aussage überschneiden. Was ist denn jetzt richtig?Viele haben positive Erfahrungen mit Ate Ceramic und Ferodo Premier bzw. DS Performance. Damit machst du nichts falsch.
Ich muss zugeben, dass ich mit den Ferodo DS Performance auch schon geliebäugelt hatte und mir auch dein Zwist mit den EBC Belägen und/oder André nicht verborgen geblieben ist. ABER eine abschließende Entscheidung habe ich aber bisher noch nicht getroffen. Bei den Ferodo habe ich diese für die Vorderachse gefunden, für die Hinterachse bisher noch keine, da sich die oben genannte Problematik noch nicht erledigt hat.
Ich wäre dir auch für eine Lösung dieses Problems sehr dankbar.Ach ja, die Buchsen habe ich im Shop noch nicht gefunden
.
Mfg Ringo
-
Servus,
so da ich, demnächst hoffentlich, u.a. meine komplette Bremsanlage durch EBC "erneuern" will (Scheiben, Beläge, Stahlflexleitungen), bin ich natürlich auch auf die Bronzebuchsen gestoßen.
Nachdem ich jetzt den kompletten Beitrag gelesen (und den Anfang schon wieder vergessen habe), hab ich mich durch die Links gesucht und bin auf folgendes Ergebnis gestoßen: EVOLITY Brakes Bremssattelhülsen.
Nun hat sich mir leider noch eine Frage aufgedrängt, die ich mir noch nicht selber beantworten konnte. Und zwar gibt es in der Beschreibung die Anmerkung "Bremssystem: ATE". So weit ich weiß, sind original doch keine ATE Bremssättel verbaut, oder irre ich mich da jetzt? Oder ist das nur irreführend und hat keine weitere Bedeutung ... ich bin so unentschlossen ...
Für Hilfe und Aufklärung wäre ich sehr dankbar.Mfg Ringo
-
Servus,
also da ich selber auch noch nie drin war, würde ich mich auch anschließen. Terminlich ist mir eigentlich egal, am besten wäre natürlich am WE. Zeitlich sieht es da allerdings etwas anders aus. Arbeite immer bis 16:30 + duschen, d.h. komme erst um 17:00 in Ulm los und wäre nicht vor 18:00 in Stuggi. Eventuell also doch nur Essen für mich ... na ja ich warte mal, bis der Termin steht.
Mfg Ringo
-
EZ 02/10
KM 114285
jeden einzelnen selbst genossen...
Na du lässt es aber auch brennen, ca. 3800 km im Monat, kein schlechter Schnitt :respekt: :victoria:Mfg Ringo
-
Und nochmal
EZ 12.2009, 69.000 km; seit 01.2011 und 43.000 km meiner.
Mfg Ringo
-
Servus,
auch ich bin einer der "Glücklichen" der diese Risse sein eigen nennen darf. Habe mich da auch schon mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt, noch während der Originalgarantie und auch nochmal während der Anschlussgarantie und kam immer die selbe Antwort: und zwar das dies nicht abgedeckt ist. Wenn du allerdings andere Erfahrungen machst, bitte Meldung hier machen, dann versuche ich es auch nochmal.
Mfg Ringo
-
Servus Leute,
so bin auch wieder glücklich zu Hause angekommen und mein "Klener" ist schon dabei, seine neue Software zu installieren. Besten Dank nochmal an Chris.
Der Abend war einfach super; eine schöne kleine, aber feine Runde. So hatte man mal wieder Zeit, sich mit allen zu unterhalten. Freue mich schon auf das nächste Mal, eventuell auch wieder mit Caro.Mfg Ringo
-
Ich nehm dich dann mit ins Schlepptau das du es auch findest. Notfals auch ohne Octi.
Grüße aus Böblingen
Er hat doch geschrieben, dass er Sprit sparen muss Andy. Dies ist bei deiner Fahrweise nicht möglich, mit deinem digitalen Gasfuss. Aber die Anfahrt lohnt sich wirklich, bin die ersten Male auch noch von meiner "alten Heimat" Nürtingen aus gefahren und es ist einfach super. Also los, auf gehts!!!
Ach ja, sieht übrigens immer besser aus mit morgen, bei mir. Aber wer kommt denn jetzt überhaupt noch alles? Habe bei den ganzen An- und Abmeldungen solangsam den Überblick verloren
...
Mfg Ringo
-
Servus Leute,
so wie es aussieht, muss ich doch nicht arbeiten, dieses Wochenende. Vielleicht stoße ich dann doch noch dazu, weiß es aber noch nicht genau. Meine bessere Hälfte muss auf jeden Fall für die Uni lernen (Semesterprüfung) und hätte definitiv keine Zeit. Also einfach mal überraschen lassen.
Mfg Ringo
-
Servus Leute,
habe das Problem leider schon letzten Frühling beobachten dürfen (April 2011). Bin dann mit dem Problem zum
und der hat auf Garantie den Schalter gewechselt und auch die Führungen gefettet. Danach war ein Jahr Ruhe. Dieses Jahr im Spät-Frühling die selben Probleme wieder; immer nur das Beifahrerfenster und immer nur wenn es warm ist. Anlernen bringt auch nichts, beim nächsten mal Stillstand ist es eh wieder weg.
Hab bei mir festgestellt, daß der Fehler nicht auftritt, wenn ich schnell genug fahre; so ab 50km/h schießt das Fenster problemlos.
Dieses Phänomen kann ich bestätigen, während der Fahrt, auch bei Hitze, schließt das Fenster ohne Probleme.
Meine Vermutung ist, das die Tür an sich das Problem ist, da es ja immer nur dieses Eine betrifft. Vielleicht sind die Aussparungen der Fenster zu klein gefertigt und bei Erwärmung zieht sich die Tür so sehr zusammen bzw. verzieht sich, dass der Einklemmschutz anspringt, durch den zu hohen Widerstand. Klingt irgendwie komisch, aber bei der Masse an Fahrzeugen, mit genau diesem Problem, MUSS es auf einen Werkfehler hindeuten (meine Meinung). Mal schauen, vielleicht kommt ja irgendwann einmal eine Aktion dazu ...Mfg Ringo
-
Einer der Gründe, warum ich immer den weiten Weg nach Kirchheim / Teck (Ramsperger) mache. Da wurde ich noch nie enttäuscht. Beim
L..... in Filderstadt wurde ich schon patzig angemacht weil ich 25 Min. vor Ladenschluss einen Termin für Inspektion ausmachen wollte. "Kommen Sie morgen wieder aber etwas früher! Ich habe den PC bereits ausgemacht." :thumpdown:
Beim Ramsperger wird das Auto vorher und nachher gemeinsam mit dem Serviceleiter angeschaut und das Auto auf Wunsch auch noch kostenlos gewaschen und ausgesaugt.
Dem kann ich mich absolut anschließen. War jetzt innerhalb von 12 Monaten 4 mal bei denen (Kundendienste, Austausch 3. Bremsleuchte, Garantieverlängerung etc.) und kann mich über nichts beschweren. Immer freundlich und zuvorkommend , immer kulant und fair. Werde auch weiterhin von Sigmaringen nach Kirchheim fahren, wenn Kundendienste oder ähnliches anstehen. Daumen hoch für erwähntes Autohaus in Kirchheim/ Teck.Mfg Ringo
-
Servus zusammen,
so ich muss für den nächsten Stammtisch leider absagen. Habe gestern nämlich erfahren, dass ich Anfang bis Mitte Juli meiner Arbeit nachgehen darf und daher dauerhaft 2 Wochen fort bin. Und so wie es aussieht droht mir im Oktober das selbe, sieht für dieses Jahr also schlecht aus mit Stammtisch bei mir. Schade, schade ...
Mfg Ringo
-
Servus zusammen,
so nach langer Abwesenheit, bedingt durch Umzug und Arbeitsplatzwechsel, möchte ich mich nun auch mal wieder zu Wort melden.
Erstmal noch von mir, wenn auch "etwas" verspätet, an dich Dirk und deine bessere Hälfte, vielen herzlichen Dank für die Organisation und deine unendliche Bereitschaft uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich habe den Tag sehr genossen und freue mich schon jetzt aufs nächste Mal.
Ein paar Fotos und Videos habe ich übrigens auch noch auf dem Handy und Caro sicherlich auch auf ihrem. Werde diese am Wochenende hoch laden (wenn ich es nicht vergesse), denn mit meinem Internet-Stick probiere ich es lieber erst gar nicht.Ansonsten besten Dank nochmal und bis die Tage .. irgendwann ... mal wieder
Mfg Ringo
-
Sehr schön, nur leider "etwas" zu spät. Bin seit Anfang des Monats nicht mehr im Großraum Fürsti unterwegs, sondern eher im Großraum Ulm. Daher wird ein sehen wohl weniger wahrscheinlich.
Mfg Ringo
-
Axxy's geplante Route
klick
Abfahrtzeiten
08:00 Uhr Punkt A: 1. Parkplatz nach Kreuz Stgt - Landkronbier, Axxy, Mentaxx
08:10 Uhr Punkt B: Rutesheim Parkplatz Freizeitpark - ReneRS
08:35 Uhr Punkt C: Karlsbad - Axxy 2
08:45 Uhr Punkt D: 1. Parkplatz nach Karlsruhe Nord 43 - Patrik1987, Randy
09:30 Uhr voll tanken in Hockenheim, so dass wir gegen 10 spätestens dort
10:15 Uhr "Registrierung" im FSZ
10:30 Uhr Beginn des Intensiv-Kurses
...
18:30 Uhr Ende des Intensiv-Kurses.Servus Andy, schließe mich mal ab Kreuz Stuggi mit an. Sehen uns dann am Samstag. Freue mich schon, euch Haufen mal wieder zu sehen, da das letzte Mal ja schon wieder soooo ewig her ist
.
Mfg Ringo
P.S: Ach ja, danke übrigens nochmal für das Foto.
-
So habe meine Teile am Samstag vom Uray erhalten und muss natürlich auch ein ganz großes Lob an dieser Stelle loswerden. Besten Dank für deine Mühe.
Nun Kritikpunkt die Verarbeitung ist ja unter aller Kanone für das Geld "!!!!! Paar Plasteleisten, keine Kleber nichts dran in der Herstellung Centbetrag und für soviel verkaufen das ist eine Frechheit muss ich sagen...da ist nicht mal eine TÜV oder ein Schreiben dabei das es eintragungsfrei ist dabei....da kann man das ja auch selber machen und für Haufen Kohle verschleudern......Also Verarbeitung unter aller Sau.
Also da bestelle ich auf keinen Fall mehr was das war mir eine lehre....
Ja da kann ich wohl auch nur den Kopf schütteln. Habe auch etwas mehr erwartet, aber Enttäuschung. Als Lösung für das TÜV Problem (ja, ich weiß das er eintragungsfrei ist, trotz allem ist es von Nöten), habe ich mir bei Milotec jetzt den "bösen Blick" nochmal bestellt, da dort nämlich ein Gutachten dabei ist. Werde dieses dann einscannen & kopieren und das ganze Ding dann zurück senden. Dann ist hoffentlich Ruhe und ich kann ungestört mit dem Import rumkurven.
Mfg Ringo
-
Servus Leute,
so werde mich dann wohl auch mal einklinken:
aktueller Standort: Fürstenfeldbruck
Heimatstandort / Lehrgangsort: irgendwo im Ruhrpott
meine Tätigkeit: Soldat
mein Fahrzeug: Race Blauer FL Combi (Diesel-Power)
mein Kennzeichen: SIG-XX XXXMfg Ringo
-
Oh man wenn das so weiter geht, komme ich, dank Rabatt, von meinen ursprünglich 170 € auf jetzt 145 € noch auf einen 2-stelligen Betrag
, also ja schon weiter posten/ bestellen :lol2: .
Mfg Ringo
-
Auch von mir kameradschaftliche Grüße und alles, alles Gute für deinen Trip. Kann deine Beweggründe zwar auch nicht ganz nach voll ziehen, da man ja gerade für solche Einsätze einen klaren Kopf braucht, aber über deine Entscheidung sollten wir uns nicht den Kopf zerbrechen. Wie gesagt viel Glück und halt die Ohren steif ... und abhocken nicht vergessen!
Mfg Ringo
-
Servus Dirk,
besten Dank erstmal für deine schnelle Antwort und deine Mühe. Solange ich bis zum 11.05. Bescheid weiß, ist ja alles in Ordnung
... Ne Spaß, sobald du Bescheid weißt, freue ich mich auf Antwort von dir.
Mfg Ringo
-
Servus Dirk,
wollte dich nurmal an meine Frage erinnern (bezüglich Freundin -> kein Führerschein -> Kosten an "Teilnahme" FST -> eventuelle Teilnahme am Essen). Gibt es da schon was neues?
Mfg Ringo
-
Servus,
so werde das Thema mal wieder ein wenig nach oben befördern
. Also ich überlege gerade noch, ob ich bei euch mitbestellen soll, oder doch alleine. Bräuchte die Teile "eigentlich" ziemlich schnell und das ist bei einer Sammelbestellung meistens nicht gegeben (im Gegensatz zu einer Einzelbestellung). ABER ich bin auch zu geizig, 20 T€uronen für Versand hin zu blättern. Bräuchte die Teile ziemlich schnell, weil einige davon mit zum Lackierer sollen und der Rest schon hier bei mir rum liegt.
Deshalb meine Frage(n): 1.) Wie viele Teile sind bisher bestellt? 2.) Welchen Gesamtpreis habt ihr/ du bisher zusammen?
Wenn da zu wenig zusammen kommt, rentiert sich die Sammelbestellung nicht für mich, da wir mit zusätzlichen Deutschlandversand + längerer Lieferzeit nicht günstiger davon kommen, als wenn wir/ ich es einzeln bestellen. Ach ja, bei mir sind es übrigens 4 Teile und 170 € Gesamtpreis.Mfg Ringo
-
Moin moin,
so nach langen hin und her überlegen, werde ich wohl diesen Stammtisch schon aus Sigmaringen anrollen. Da ich das aber nicht 100%-ig sagen kann, halte ich mir auch die Option aus Stuttgart offen. Also falls ich dann am Freitag nach Stuttgart fahre, komme ich direkt von dort aus nach Donaueschingen und dann bin ich auch wieder in "Schönbuch Ost" anzutreffen. Werde euch das spätestens am 13.04 sagen können, also überraschen lassen
.
mehrfache verifizierte Zeitangabe:
A - 14:00 Schönbuch Ost --> Axxy, ...
B - 14:15 Ausfahrt 30 Horb beim, P+R --> patrik1983, ...
C - 14:35 Ausfahrt 34 Rorrweil, P+R --> ...
D - 15:00 DonaueschingenWer schließt sich noch an?
Landskronbier :-), Mentaxx (50/50)
Mfg Ringo
-
kann ja mal nachfragen, was eine in PINK kosten würde :lauthals:
JJJJAAAA mit lila Emblem und türkisen Schriftzügen. Würde dann gleich 2 nehmen: eins für zu Hause und eins für de Arbeit, macht sich bestimmt super zu 'ner Uniform.
Mfg Ringo
-
alles WICHTIGE wurde ja bereits vorher besprochen und geklärt
Wie stand es doch mal gleich im 2. Post (von mir
"Zum Abschluss, wie von Marco schon geschrieben, bitte keine Fragen mehr, falls es euch so nicht passt, einfach nicht mitmachen". Na ja war wohl nichts. Aus diesem Grund hatte ich das Abo auch schon von Wochen gelöscht; konnte mich, wegen der ganzen Maileingänge ("ein neuer Beitrag ..."), schon gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. Dauernd hat es nur noch gepiepst und man kam zu nichts. Jetzt ist ruhig und alle sind ganz gespannt, wann es endlich so weit ist (schließe mich da mal mit ein). Ach übrigens Marco, wann können wir eigentlich die Poloshirts bestellen?
Mfg Ringo
-
So wird mal wieder Zeit das ganze ein wenig nach oben zu schieben. Mir persönlich würde bis auf das WE 27.04 - 29.04 und 11.05 - 13.05 alles passen, nur an den beiden gehts absolut nicht. Aber wie Peti schon gemeint hat, falls keine Termine mehr kommen, öffentlich machen und gucken, wie groß die Resonanz ist. Und dann sehen wir weiter/ ihr könnt weiter gucken
...
Mfg Ringo
-
Hey Ringo,dann hängst Dich an Uray und mich!
Na ja mal schauen, ob ich da mithalten kann
...
Was is'n eigentlich mit Guido und Gerry? Die wollen doch nicht etwa ausfallen lassen ... tstststs
. Na ja mal gucken, wann sie -offiziell- dazu stoßen ...
Mfg Ringo
-
Na wenigstens einer der mich mal Grüßen kann
die ganzen BL, TÜ, TUT, SIG ignorieren mich einfach :sweat: :sweat:Also ich werde auch weiterhin grüßen, auch wenn ich statt dem ES bald das SIG auf'm Kennzeichen spazieren fahren werde. RS bleibt RS, egal wo er her kommt und da wird auch weiterhin fleißig der Blinker und die Lichthupe "missbraucht"
.
Mfg Ringo
-
Auch von mir, dem noch ES-slinger, Glückwunsch zum Kauf und hoffentlich beschwerdefreie 250.000 km (mindestens
).
Mfg Ringo
-
So bin auch wieder mit dabei, diesmal auch wieder mit meiner besseren Hälfte. Wird eventuell das letzte Mal sein Robert, dass wir zusammen die selbe Richtung fahren, beim nächsten Stammtisch komme ich aus einer anderen Richtung ...
Mfg Ringo
-
Und Gruibingen ist net lange?!?!:-)
Nicht wenn man(n) mit 150 durch fährt ^^. Ne Spaß beiseite, im Vergleich zu über 40 km (Teil-)Baustelle ist Gruibingen nichts. Aber warten wir mal ab, was uns in Zukunft noch alles erwartet.Mfg Ringo