Und wegen was soll das nicht gehen, deiner Meinung nach?
Also ich hab eine Duplex drunter, allerdings mit den Orginalen die ich damals mit Auspufflack etwas schlampig geschwärzt hatte. Nach zwei Jahren löst sich das halt jetzt wieder ab. Daher will ich die TSI 230er drunter machen.
Ich muss lediglich die Endrohre etwas kürzen, da sie wegen der Fakeblende länger gemacht wurden. Das noch zur Info.
Beiträge von Marsu
-
-
Weiss jemand ob die 230 tsi Blende in schwarz auf alle 5e Fahrzeuge passt, also von den Halterungen meine ich.
-
Also ich mein es ist müssig darüber zu diskutieren. Bei den einen war es so und bei den anderen anderst. Für ein Feinmechaniker sind 3mm ne Menge, bei den Achsen sind 20mm toleranz hüben wie drüben tolleranz usw...
Warum steht in der Berteibsanleitung 13mm an den Verstelltellern sind min. und sollen somit das min. 335mm ergeben und ich stell 20mm ein also 343mm und komm am ende auf ü. 350mm? Rechen oder Denkfehler?
-
Hab meins jetzt eingebaut und denke werd noch etwas nachstellen müssen. Vorne Links sinds 335 aber rechts 339 und hinten hab ich das Gewinde auf 20mm eingestellt (13mm wären min. 335mm gewesen) und trotzdem war ich auf 350mm beim ablassen. Mein Einbauer hat sich dann mit seinen 100 Kilo auf die Ladekante gesetzt, dann war er auf 340
Zum Einfahren hab ich jetzt auch 70-80 Kilo im Kofferraum daher sieht man den Unterschied nicht so arg. Am Montag stell ich dann alles genau ein. Was wäre die einfachste weise die Hinterachsen einzustellen ohne Hebebühne bzw mit 2 Säulenhebebühne?
-
Ok danke. Unten sitzt die Abdeckung auch besser wie oben wo der Spalt ist, dort kommt man fast nicht über die Rückleuchte mit der Kante der Abdeckung. Aber die Leuchte, find ich, sitz sehr gut drin. Warum auch immer das jetzt so ist. Zur Not mach ich erstmal ein Klebeband drüber...
-
Habt ihr eigentlich auch diesen Spalt zwischen der Abdeckung auf beiden Seiten und der Karosse? Solle man das Dicht machen bzw zukleben? War heute mal in der Waschstrasse und denke da könnte schon gut Wasser reinkommen. Ich hatte ja die Dichtung nicht dabei bei den Rückleuchten,
aber hab die alten sehr gut abbekommen und diese verwendet. Bin mir aber trotzdem nicht sicher , wie dicht das dann wirklich ist. -
Nein. Ist safe. Beim Vorfacelift.
Ich hab mir das ganze auf der Seite hier nochmal durchgelesen und festgestellt, das man ganz schön durcheinander kommen kann, da hier teils von VFL und FL geschprochen wird. Also genau hinschauen um welches Fahrzeug es geht.
wenn es doch zu eng wird muss ich halt 20/40 nehmen. Aber die Turini wie auch Gemini mit 7,5 x 18 ET51 stehen im Teilegutachten drin. Kann der Prüfer das trotzdem ablehnen?
-
Was ich vergessen hab zu Fragen.....ab wo misst man den die Min 200 und Max 230 mm an der Vorderachse? In der Anleitung ist keins der VA abgebildet wie das ST XA. Das Einzige was passen würde vom Maß wäre ab dem unteren Teil was da absteht, bis zum Gewinde.
-
Also was mich wundert, das in der Anleitung Wirkungsbereich 0- 16 klicks zwischen weich und hart steht. 9 Klick bis hart wäre vom Werk aus eingestellt. Ich hab mal auf ganz Hart geklickert, das waren 9 klicks und wieder auf ganz weich. Auf allen 4 waren es je 20 klicks.
Jetzt hab ich mal auf ganz hart, also 0 und dann 10 klicks Richtung weich eingestellt. Versteh ich jetzt so, das klick 17-20 nicht relevant sind oder? -
sieht gut aus und ich finde da sind noch 2mm drin, pro Seite bei den Platten
hattet ihr auch dieses schwarze Drehrad für die Zug/Dämpfungseinstellung oder wie es auch immer heisst? Sollte man das an allen Federn nochmal extra einstellen das es auch auf jedenfall, zumindest VA und HA gleich sind?
-
So, ich hab nun ein Rep.satz beim VW Händler der eins auf Lager hatte besorgt und das Missgeschick behoben und hab sie nun eingebaut.
Danke an alle Tippgeber und Helfer. -
So das fehlende Mütterchen kam nun auch bei mir an.
Hat den jemand ein Angabe an Restgewinde und die damit eingestellte Höhe? So könnt ich mich mal orientieren und voreinstellen, damit ich meine Wunschhöhe schon in etwa habe. -
Mir ist ein weiblichen Pin an der dünnen Stelle abgebrochen. War mein erster Versuch mit der Crimpzange. Blöderweise hab ich kein Erstazpin mitgekauft. Kann man das Löten? Die anderen haben dann alle gut funktioniert. Eine Rückleuchte funktioniert auch, hab ich ausprobiert.
-
ohweia. Bei mir sind auch keine Gummischläuche auf den Federn, wie auf deinem Bild, brauch ich die jetzt oder nicht?
-
Super
Bei dir sind wenigstens beide Muttern dabei, bei mir hat eine gefehlt
Sollte jetzt nachgeliefert werden.
-
Danke schön, aber sind leider für den Combi. Und für den Preis, bevorzuge ich dann lieber die Methode mit dem mehr Kraftaufwand und den falschen Pins.
-
Nur zur Info, die Pins für den Gegenstecker sind nicht identisch !
Links Limo und rechts Combi.
Man bekommt den zwar kein, das aber nur mit Kraftaufwand <img src="http://octavia-rs.com/wcf/images/smilies/wink.png" alt=";)" />50e38b0ae8731404fec0c0a25a5306f8.jpg
darf ich fragen welche Nummer die einzelnen Pins für die Limo haben? Hab jetzt wohl die falschen (Combi) bestellt, könnt ich aber bestimmt noch ändern.
-
Kommt mir das nur so vor, oder sind die Rückleuchten beim Skoda Händler deutlich teuerer als bei Skodaautoteile.de? Der wollte für eine Leuchte schon über 230 Euro...
edit: ok hat sich erledigt. Hab einen Eintrag hier gelesen das wohl bei skodaautoteile.de am besten wäre.
-
Hier ist jetzt alles bei neue Lager vorne+hinten, 2x Schraube Antriebswelle, 6x Muttern für Traggelenk, 6x Schraube Federbein oben, 2x Schraube+Mutter Federbein unten, 2x Schraube+Mutter Querlenker hinten, 2x Schraube+Mutter Stoßdämpfer unten, 4x Schraube Stoßdämpfer oben und 2x Schraube+Mutter Koppelstange an Querlenker hinten.
Hier ist jetzt alles bei neue Lager vorne+hinten, 2x Schraube Antriebswelle, 6x Muttern für Traggelenk, 6x Schraube Federbein oben, 2x Schraube+Mutter Federbein unten, 2x Schraube+Mutter Querlenker hinten, 2x Schraube+Mutter Stoßdämpfer unten, 4x…
Dabei spielt es keine Rolle ob ich einen TDI oder TSI habe oder? Die Teilenummern der Lager haben wenn ich richtig gesehen habe jetzt einen Buchstaben weiter im Alphabet. z.b. F statt E. Wobei es glaube ich beides noch gibt, also macht das einen Unterschied?
-
das Lager 5Q0412249F brauch ich nicht oder?
-
Hallo,
wer hat den so alles eine Speed buster Box bei sich verbaut und kann, bzw möchte seine Erfahrungen mal mitteilen?
Ich hab sie mir die Speedbox Plus gekauft und werd sie allerdings erst noch einbauen, sobald ich mein Fahrwerk euingebaut hab und beim TÜV alles eingetragen hab.Also meine Erfahrungswerte kommen etwas später
Ich wollt sie eigentlich heute schon mal verbauen, bzw den Bilndstecker dann einbauen und die Box erstmal draussen lassen, aber hab beim Raildrucksensor das Problem gehabt, das ich den Stecker nicht runter bekomm. Kann mir da mal jemand einen Tip geben?
-
12 Pins (männlich) für Steckergehäuse
bei:
(KFZ-Elektrik > Kabelschuhe & Steckverbindunge > Flachstecker/ -hülsen > Timer-Kontakte)
Junior-Power-Timer-Flachstecker (JT/JPT) 0,5 mm² bis 1mm²
- 5,88€welches wären den auf der Internetseite dann die passenden weiblichen Pin´s?
KFZ-Elektrik > Kabelschuhe & Steckverbindunge > Flachstecker/ -hülsen > Timer-Kontakte
-
Moin,
kann mir jemand sagen welche Teilenummer die Domlager vorne haben, die man austauschen sollte wenn man das Fahrwerk einbaut? Brauch ich nur das Federbeinstützlager oder den Satz? Und welche Schrauben muss ich auch noch erneuern beim Einbau? Das ich die auch gleich besorgen kann.
danke gruss
-
hilfe, ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich beim ST XA bleiben soll oder doch eher das Monotube nehme. Tief muss es bei mir nicht sein, eher 335 max bzw 340. Reifen werden 18 Zoll bleiben... Wie hart ist es gegenüber dem ST XA? Ist die Einstellungsmöglichkeit wirklich vorteilhaft? Muss ja komplett ausgebaut werden auf der HA...
-
Ok danke, dann macht es kein Sinn die jetzt schon dran zu machen, sondern erst mit dem Fahrwerk. Die Kombi mit den 24/44 (18 Zoll Reifen )und dem ST XA oder Monotube ist ja eher eine gängige Variante wie ich das hier im Forum lese, da ich auch eh auf 335mm- 340mm tief gehen will hoffe ich mal das das kein Problem sein wir mit dem eintragen. ?!
-
Kann ich meine Spurverbreiterung 24/44 beim Tüv problemlos eintragen lassen mit Serien Felgen und Fahrwerk? Wenn ich dann später ein Fahrwerk reinmache, muss dann die Spurverbreiterung nochmal neu abgenommen werden, oder hat das eine mit dem anderen dann nichts zu tun.
-
Hallo,
kann mir jemand einen Foliere im Kreis Ludwigsburg empfehlen? Ich möchte gerne eine Zier bzw Teilfolierung machen.Danke
-
Zitat von Marsu: „Und ich hätte noch eine bitte. Hat mir jemand ein Foto vom Fahrwerk mit 18 Zoll Reifen und kann mir sagen welche höhe es hat? Danke“
Hier mit den originalen Gemini. Fahrwerk ist eingestellt auf 340 / 345 VA / HA.wow sieht sehr schön aus, allerdings bin ich jetzt überrascht, da ich dachte auf 335 einstellen zu lassen, aber 340 scheint ja voll zu reichen.
-
Gewuchtet waren sie ganz ok... glaub 5 Gramm waren es mal... aaaber die neuen Zentrieringe haben es voll gerichtet... absolut super Fahrverhalten jetzt... dazu noch das ST XA etwas weicher... perfekt... so muss es sein
weisst du wie weit du jetzt etwas an der Härte von der Werkseinstellung verändert hast?
Und ich hätte noch eine bitte. Hat mir jemand ein Foto vom Fahrwerk mit 18 Zoll Reifen und kann mir sagen welche höhe es hat? Danke
-
Huhu,
falls ich es übersehen habe sorry, aber hat jemand eine KW unit 1 eingebaut und kann was dazu sagen? BZW wo ist der Unterschied zwischen Race Chip, Speed Buster und den KW System? -
Kann mir jemand sagen, was der Durchmesser des Endrohrs vom TSI ist das in die Blende geht?
-
-
Hey Leute,
hab leider immern och das Problem mit der Fox TDI Duplex und den unterschiedlichen Blenden, siehe Bildervom Post vom August 2016 Beitrag 117.
Habt ihr eventuell einen Lösungsvorschlag? Überlege ob ich nicht beide TSI Blenden kaufen soll, die Ovalen Endrohre kurzen bzw mit einem neuen Rohr bzw Blende diese Rund statt Oval zu bekommen. Über Vorschläge würde ich mich freuen.
gruss
https://octavia-rs.com/thread/…?postID=465626#post465626 -
und wie hast es jetzt eingestellt, bzw um was verstellt?
-
dem kann ich mich nur anschliessen. Ich will mein Fahrwerk aber vor dir haben
-
Also ich bezahl jetzt bei meiner Werksatt ohne Fahrwerk und Spurplatten. 665 Euro
Einbau vom Fahrwerk 356,85
Domlager und Spurplatten Einbau 18,20
Federbeindtützlager Vorne 63,78
Vermessung 75 Euro
Kleinteile 5,5 Euro
Tüv mal kalkuliert mit 135 Euro.
Wird aber 1:1 weitergegeben was der TÜV will.wenn ich den Rest dor auch kaufen würde wären Einbaukosten ca 80-90 Euro günstiger.
-
Ok. Vielen Dank für die Infos.
-
Servus,
es wird doch nur der Gegenteller geklebt damit sich dieser nicht mitdrehen kann und du somit das Gewinde verstellen kannst! Und wie oft verstellt man schon das Fahrwerk. Wenn du es nicht selbst einbaust dann lass es einbauen und sag ihne welche…
so damit kann ich jetzt auch was Anfangen. Ich dachte die ganze Zeit, das sich der Verstellmechanismus verdreht durchs fahren, damit das nicht passiert sollte man das kleben. ich wusste nicht das der Gegenteller das problem wäre. Ja ich lass es auch einbauen. Aber wie gesagt hab echt kein Plan von einem Gewindefahrwerk. Ich habs mir einfach so vorgestellt, man stellt die Höhe ein die man will und wenn man was anderes will, dann dreht man an dem Versteller und verändert die Einstellung. Wenn das bei allen das Problem ist, dann weiss ich das. Beim B14 B16, KW V3 soll das wohl auch ohne großen Aufwand gehen, aber klar die kosten schon einiges mehr.
-
Jedes Fahrwerk für den 5E hat dieses Problem da die Bauform der Fahrwerke fast alle gleich sind und sich nur im Material und Dämpfer/ Federtechnik unterscheiden.
Wo ist den das Problem der Werkstatt zu sagen das diese die hinteren verstellteller mit…
das Problem kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie ein Gewindefahrwerk bessesen habe. Also ich auch nicht weiss ob das funktioniert oder nicht. Es hört sich für mich nur nicht wirklich gut an. Was passiert wenn ich doch nachstellen möchte und es geklebt ist?
-
Hat eventuell jemand das B14 mit 18 Zoll Reifen und Spurverbreiterung verbaut und könnt mal ein oder 2 Bilder von posten? Danke schön