Gibt es von Eibach eigentlich auch ein komplett Fahrwerk für den RS?? Finde bei denen in der Auswahl nur Federn für den RS. Könnte man dann das FW vom dort angegebenen 2L TDI verbauen??
Beiträge von Pegg
-
-
Ab wann muß man denn etwas an den Radhäusern unternehmen? Speziell an dieser Schraube im hinteren Radkasten?
-
@ Hometownwesty,
vielen Dank für Deine Hilfe. Habe nun auch mal etwas bei shinearama geordert. Allerdings bin ich von Deiner Liste abgewichen. Geordert habe ich nun:
-Meguiar's NXT Wash & Wax Kit
-Meguiar's ScratchX 2.0 (207ml)
-Meguiar's Even Coat Applicator Pads (2-pack)
-Meguiar's Water Magnet Drying Towel (single)
-Dodo Juice Fantastic Fur Buffing Microfibre (single)
-Carrand Deluxe Wheel & Brake Dust Remover Brush (single)Hoffe das reicht erstmal für den Anfang.

Wobei vom Preis her hätte ich fast schon in Deutschland bestellen können. Die 8Pfund Porto schieben den Preis nach oben.
-
Kann man diese Chrom Leisten auch noch woanders als bei Superskoda bekommen? Ich schrecke da doch etwas vor den Lieferkosten zurück. Oder sind da bereits irgend welche Sammelbestellungen geplant??
-
Ui, das geht ja mal richtig ins Geld. :mulmig2:
-
Mir geht es zunächst mal nur um die Außen Aufbereitung. Also Lack vernünftig reinigen, polieren und am besten mit so Nano Zeugs versiegeln.
Kannst Du mir mal einen Link zu diesem 3 Step Set schreiben?
-
Was sollte man sich denn so als Starterpaket besorgen?
-
Habe eben auch um Einlass gebeten.
Gruß Jens
-
Gibt immer noch Theater mit der Firma die die Reparatur durchgeführt hat. Darum kümmert sich aber jetzt die Versicherung, Montag kommt auch noch ein Gutachter und guckt sich alles an....
Sagt mal, hat der Octavia einen Rehmagneten verbaut?? Ich hätte heute morgen um ein Haar beinahe wieder ein Reh über den Haufen gefahren. Das stand schon links von mir auf dem Grünstreifen und musste eigentlich nur noch verschwinden. Aber nein, es hat wohl gesehen da kommt der Jens in seinem "neuen" Octavia dem renne ich doch glatt erstmal vor das Auto!! Konnte zum glück noch rechtzeitig genügend verzögern so das nichts passiert ist. So ein :shit::shit::shit:
:very_angry: -
Nabend,
hat zufällig jemand die Milotec Chrom Dachreling verbaut? War der Einbau fummelig? Ist das Ergebnis zufriedenstellend? Hat jemand mal ein paar Bilder vom eingebauten Zustand??
DANKESCHÖN FÜR EURE ANTWORTEN!!

-
Ich suche auch noch eine silberne Reling im Tausch gegen meine schwarze. Also bei Interesse einfach melden.

Hat sich erledigt, Sandhase und ich haben heute einfach mal getauscht.

Also an alle die mal das selbe vor haben. Die Reling vom Vorfacelift passt problemlos an das Facelift Modell und umgekehrt!! -
Also wir haben einen CR. Habe heute nachgesehen. Gibt es bei dem nun auch Probleme durch dieses update?
-
Vermutlich muss ich da noch bis morgen warten. Unser RS ist wegen dem Rehschaden noch mal zum Lackierer. Die Schnelligkeit war sehr gut. Die ausgeführt Arbeit eher mangelhaft. Und das sehe ich bei einem fast 2 Jahre alten Auto mal so gar nicht ein.
Habe in Octavia Forum noch eine andere Antwort bekommen wie man das raus finden kann. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten:
"Den 2.0 CR TDI mit 125kW gab es bereits im MJ2009 im RS, also ab Mai 2008. Woran man's erkennt? Eigentlich am Sound und der Drehfreude. Alternativ solltest du nach dem MKB schaun im Serviceheft oder dem Aufkleber bei der Reserveradmule. Dreistellig = PD-Motor, Vierstellig = CR-Motor."
Ich denke mal MKB soll Motor kenn Buchstabe heißen oder?
-
Dann müßten wir ja Glück und den CR haben.

-
Nochmal blöd nachgefragt, woran erkenne ich das genau?
-
Kann mir jemand genau sagen bis wann die PD im RS Verbaut wurden? Habe ein paar nicht besonders erfreuliche Beiträge über den PD gelesen. Von wegen das er nach einem Software update nur noch 145PS haben soll um den Motor zu schonen. Darauf habe ich mal gar keinen Bock. Unser RS wird kommenden Monat 2 Jahre alt. Also, haben wir noch den PD oder schon den CR? In der Suche habe ich nicht wirklich etwas aussagekräftiges gefunden.
-
Was ist wenn zum normalen Diesel an der Tanke 7-8% Biodiesel dazu gemischt wurde?
-
Sehe ich das richtig? Mußt Du Teile vom E-Satz bis vorne zum Sicherungskasten verlegen? Wenn ja, ist das beim 13 und 7 poligen Satz so?
Wie schwer war der Einbau vom E-Satz, bzw. das Anschließen? -
So, der RS ist wieder ganz. Ist mir heute gebracht worden. Das erste was mir aufgefallen ist das das RS Zeichen im neuen Grill fehlt. Als nächstes habe ich Klarlack Nasen an den Motorhauben Kante gefunden. Teilweise sichtbar im geschlossenen Zustand. Es ist auch ein neuer Schloßträger eingebaut worden. Der wurde so wie es aussieht aber nicht lackiert. Außerdem fehlt am Schloßträger diese kleine Kunststoffabdeckung. Oberhalb von den Abdeckungen der Scheinwerferreinigungs Anlage ist auch beidseitig eine Lacknase. Und hinten rechts im Kotflügel sind frische Macken. Ich kann mir nicht vorstellen das die vom Wildschaden sind. Dazu kommt das der Wagen aussieht wie sau. Teilweise hing sogar noch Rehkac... am Wagen. Dafür das der innen und außen blitz blank geputzt werden sollte.... OK, das ganze ging schnell. Freitag morgen wurde der Wagen abgeholt und heute Nachmittag wieder vorbei gebracht. Ich hätte auf den Wagen gerne noch ein paar Tage gewartet. So ist das ganze aber zu lasten der Qualität gegangen. :shit::shit:
Werde da morgen nachmittag mal anrufen und auf den Busch klopfen. Das komische ist auch das ich nicht mal eine Unterschrift leisten mußte als der Wagen gebracht wurde.
-
Bei mir sind die damals auch schon nicht raus gekommen. Das ganze ist auch sicher schon 8Jahre her.
-
Ab wann zählt ein Auto eigentlich als Unfallwagen?? Reicht da schon ein Schaden am "Außenblech"? Oder muß es bei einem Unfall schon bis auf den Rahmen gehen??
-
Auch von mir ein riesen Beileid!! So Schwei....köpfe hatten wir vor Jahren auch hier in der Gegend. Die haben Reihenweise Auto´s geknackt und Auto Radios geklaut. An meinem Wagen waren die auch dran. Sind dann aber wohl wegen der Alarmanlage nicht weiter gekommen. Ich vermute mal aus Wut darüber haben die mir dann den linken Kotflügel zerkratzt!!:very_angry:
Würde mir bitte auch jemand per PN schreiben wie man den Octavia per Notentriegelung auf bekommt? Wenn das wirklich so einfach geht überlege ich mir dann wohl auch noch eine AA einzubauen. Alte :shit: Bande!!
-
Stimmt, schlimmer wäre gewesen wenn ich einen Menschen erwischt hätte. Will ich mir gar nicht ausmahlen!!
-
Der Wagen ist eben abgeholt worden. Soll wohl so Mitte nächster Woche fertig sein. Solange werde ich dann mit einem kostenlosen Leihwagen (Skoda) durch die Gegend fahren.
Ich hoffe mal das war es dann mit Unfällen am RS. Beim nächsten können die mich glaube ich in eine Anstalt einweisen. :hammer::hammer:
-
Hier mal Bilder:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
-
Das ist natürlich auch total ärgerlich!! Ok, meinen ersten Schaden habe ich nun auch selber bezahlt. Wäre zur Not aber auch über die Versicherung gegangen. Den Wildschaden bekomme ich nun aber wenigstens kostenlos ersetzt.
Nur wirst Du für die Felgen von keinem Geld bekommen, beim nächsten mal (hoffentlich gibt es das nicht) Mähst Du den Rollerfahrer einfach um. :wink: -
Die Pechsträne reißt nicht ab!! Habe bis gestern Abend gegen 21Uhr die gerichtet Stoßstange hinten wieder eingebaut.
Bin heute morgen gemütlich zur Arbeit gefahren und rums läuft mir ein Reh in den RS. Ich könnte ausflippen. Jahrelang nichts gewesen, nichts passiert und nun knallt es innerhalb von 2Wochen gleich 2 mal. Kann man sich irgendwo gegen Flüche versichern??:(:( -
Wegen einem dusseligen Parkrempler suche ich für unseren RS eine hintere Stoßstange in schwarz. Wegen dem Farbcode müßte ich nochmal genau nachsehen. Sie sollte keine Kratzer oder Dellen haben also ohne Lackierarbeiten zu montieren sein.
Also bitte alles anbieten was die Vorraussetzung erfüllt bitte mit Preisvorstellung. -
Ich bin nur froh das ich extra beim Versicherung abschließen 1 Bums frei dazu gewählt habe. Ohne das die Prozente rauf gehen. Eigentlich wollte ich den aber für etwas größeres aufbewahren. Mal schauen was der Spaß kostet. Evtl. bezahlen wir den Käse dann aus eigener Tasche.:cry:
-
Ich habe es heute nachdem der RS genau eine Woche in unserem Besitz ist geschafft ihn hinten beim Ausparken an zu titschen. Bin langsam aus einer Parkbucht gefahren, hatte vorher halt geschaut ob alles frei ist und dann gab es eben einen Ruck und ich bin auf ein gerade ankommendes Fahrzeug gefahren. Keine Personenschäden. Mein Unfallgegner hat den vorderen rechten Kotflügel und die Stoßstange beschädigt. An unserem Auto ist die hintere Stoßstange auf der rechten Seite beschädigt.:cry: Heckklappe, Lampe und Seitenteil haben soweit ich sehen konnte nichts abbekommen. Die Stoßstange hat ein paar ordentliche Kratzer und im Bereich zur Heckklappe eine Delle an der sie gestaucht wurde. An einem der Parksensoren ist auch etwas Lack abgesplittert. Bekommt der Stoßstangeträger in solchen Fällen auch was ab?? Was meint Ihr, macht es Sinn die Stoßstange noch zu retten? Also ich meine wegen der Stauchung? Bekommt man das wieder so hin als wäre nichts gewesen? Oder muß da eine neue Stoßstange her? Wenn ja mit welchen Kosten muß ich da rechnen? Ich könnte mich :hammer:
Muß so etwas immer mit einem "neuen" Auto passieren?? Jahrelang nichts gewesen mit den alten Kisten und dann sowas.
Es hat von Euch nicht zufällig noch jemand eine gute RS Stoßstange in schwarz zuhause liegen??
-
Passt diese orginal Wanne auch beim Kombi mit doppeltem Ladeboden?
Ich betreibe Hobbymäßig ja RC Modellbau, dabei fahren wir mit 1:6er Offroader die je nach Wetter auch mal aussehen wie S:very_angry:
-
Auf die Felgen habe ich gar nicht geachtet. Aber scheinbar hat sich der Verkäufer da verschrieben. Ich habe mir eben mal die beiden Felgentypen angesehen. Also demnach haben wir auch die Zenith Felgen verbaut.
Also es sind auf jeden Fall 4 RS im Sauerland. Ein Nachbar von mir fährt nämlich auch einen.

Ist das denn nun der 1Z???
Was kostet denn die Garantieverlängerung? Und wie genau läuft das dann ab? Wird dann auf 3 oder 4 Jahre verlängert?
Danke für die Glückwünsche.

-
Und ich grüße mit Sicherheit zurück.

So wie es scheint hat der neue sogar das Sound System verbaut auf den Lautsprecher Gittern sind auf jeden Fall so Schildchen.
Ist beim RS eigentlich serienmäßig eine Alarmanlage verbaut?
Habe vom Händler/Verkäufer jetzt keine eigentliche Garantie bekommen. Dafür bekomme ich aber einen Garantiepass mit einer Laufzeit von einem Jahr. Er meinte das die halt nur Auto´s verkaufen und keine Reparaturen vornehmen. Und mit dem Garantiepass kann ich nun zu jedem x- beliebigen Skoda Händler wenn etwas defekt ist. (Umfasst: Motor, Getriebe, Achsgetriebe, Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Turbo, Motor-Getriebe Elekrtik, Einspritzanlage, Klimaanlage, Kraftstoffanlage, Kühlsystem, Lenkung, Bremse, Antriebswellen, ABS, ASC, ASR, Lambdasonde.) Ist das ausreichend? Oder hätte ich das mit der Garantie noch anders regeln müssen??
Was ist denn z.B. wenn einer der Sitze aufgrund eines Material Fehlers reißt??? Also nur mal angenommen, steht Skoda dann trotzdem noch dafür ein??? Oder gibt es die Möglichkeit die Werksgarantie noch zu verlängern die geht leider nur noch bis ende September. Sind bei Skoda ja bloß 2 Jahre Werksgarantie oder?Welches Modell ist das eigentlich? 1Z??
-
Jetzt ist es amtlich, schade nur das ich vor Kaufabschluss kein Feedback mehr bekommen habe.

Heute wurde der Kaufvertrag für den RS unterschrieben. Samstag wird er dann abgeholt. Habe unheimlichen Dusel gehabt. Das Auto stand bei Mobile und war heiß begehrt. Ich war zum Glück der erste der angerufen hat.
Soweit keine großen sichtbaren Macken. Ein paar kleine Steinschläge an der Front und im Kofferraum ist ein Verkleidungsteil verkratzt. Außerdem konnte jemand das RS Symbol vom Kühlergrill gebrauchen. Das wurde unsauber abgerissen. Bekommt man das einzeln?? Bzw. hat jemand von Euch einen kompletten Grill zum schmalen Kurs abzugeben? -
Gibt Neuigkeiten. Habe einen RS gefunden. Deutsches Fahrzeug, Diesel. ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, in Black Magic mit Telleider Grau / Schwarz, Alufelgen im Design Neptun 18 Zoll, Variabler Ladeboden, Audio Navigationssystem Columbus, 6 Fach CD Wechsler, Einparkhilfe vorne und hinten, Berg Anfahr Assistent, Autotelefon Freisprechanlage mit Bluetooth, Gepäcknetz, Geschwindigkeitsregelanlage, Seiten und Heckscheiben abgedunkelt ! Fahrzeug ist aus 1. Hand. Erstzulassung 09/2008; 13800Km für 19900Euro. Vom Händler.
Was sagt Ihr zu der Ausstattung und dem Preis??
-
Kann ich mir bald nicht vorstellen. Vor allem sollte man im Hinterkopf behalten " Wer billig kauft kauft 2 mal"

-
Schau mal hier. Dort habe ich des öfteren schon für meine Opel´s Scheiben und Beläge bestellt. Man bekommt dort auch gelochte und geschlitzte Scheiben:
http://www.nordmannbremsen.de/
Preise verstehen sich soweit ich noch weiß pro Stück.
-
Wie sieht das denn bei EU Händlern aus, kann man mit denen auch nochmal über den Preis sprechen und auf Rabatt hoffen? Oder ist das bei denen schon absolute Schmerzgrenze?
-
Ein bischen wird sich das ganze aber sicher noch hinziehen. Zunächst muß erstmal der Astra wech.:wink:
Lennestadt ist ein Katzensprung 20-30min Fahrzeit. Ich fahre täglich bis nach Finnentrop zur Arbeit, das ist ja im Prinzip gleich um die Ecke.
Den Sascha- Knebel meinst Du oder? Also der wäre bis jetzt der günstigste wenn es einen Reimport geben sollte. Wo hast Du Deinen gekauft?
-
Was sagt Ihr zum Thema Garantieansprüche?



