Evtl. neuer aus Schmallenberg

• Hallo ich erscheine nun öfters.;)

Ich heiße Jens, bin gelernter Werkzeugmechaniker und fahre momentan noch einen getunten Astra F. (Siehe meine Homepage) Da ich momentan sehr viel mit meinen RC Modellautos fahre und der Astra durch zu viel Musik keinen Kofferraum hat muß ein anderes Auto her. Ein weiterer Hintergedanke ist der mit Sicherheit irgendwann mal anstehende Nachwuchs.
    Wir sind daher momentan auf der Suche nach einem Octavia RS Kombi. Ob nun Neu- oder Gebrauchtwagen steht noch nicht fest. Für denn Fall das es ein Gebrauchter werden soll gibt es da beim Octavia Schwachpunkte die man im Auge behalten sollte?
    Könnt Ihr mir Händler im Schmallenberger Raum empfehlen? Mit wie viel Preisnachlass kann man Momentan so rechnen?

• Hi Jens,

willkommen hier im Forum!
    Hab deine HP mal durchstöbert.. Also aus dem Astra haste echt was gemacht :respekt::respekt:

LG
    und viel Spaß hier

Anette

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• hallo Jens... willkommen hier im Forum...
    besonders die NRWler freuen sich wenn jemand zu uns stösst :)
    es sind halt zuviele RS im Süden unterwegs .... :D

Gruss Patrick :weisbier::shakehand:

Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

• Willkommen bei uns ....

Preisnachlässe um die 15% sind glaube ich möglich aber nicht die regel. Die meisten kaufen sich einen EU ReImport.
    Oer du suchst dir einen Gebrauchten "Deutschen" über Online Portale wie mobile.de und Autoscout.de ;)

Und wieder ein (EX)Opelfahrer mehr hier .....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Danke für die Willkommensgrüße!!

LadyWolverine danke dür die Blumen. Hat auch 10Jahre eine Stange Geld und jede Menge Arbeit gekostet. Nur irgendwann ist man einfach aus dem Alter raus und wird "bodenständiger" ;-)

Über einen Reimport haben wir auch schon nachgedacht. Ich habe eigentlich auch immer gesagt das mir kein nagelneues Deutsches Auto ins Haus kommt. Nur ein Reimport oder ein Jahreswagen. Wegen dem Wertverlust im ersten Jahr.

Ein Kumpel von mir fährt auch einen RS (deutsches Fahrzeug) Er hatte davor einen "normalen" Octavia allerdings als Reimport. Ich meine er hätte dabei auch ab und zu Probleme wegen Garantiefällen gehabt!? Daher bin ich mir unschlüssig ob es noch ein Reimport werden soll. Vor allem bin ich im Netz auf eine Seite gestoßen http://www.carworld-24.de/de/D…i6kotb7aplt57mkv0pbfujc82auf der ein deutsches Auto mit Tageszulassung mit unserer Wunschausstattung ca.25600Euro kostet. Viel günstiger ist ein Reimport dann auch nicht mehr. Und man hat dann definitiv kein Ärger im Garantiefall. Oder ist das totaler Quatsch und man hat in der Richtung keine Einbußen?

Bei Mobile bin ich seit Tagen am gucken. Nur war bisher irgendwie nichts dabei. Bzw. der Preisunterschied zu den Auto´s der oben genannten Homepage war nicht besonders groß. Wir werden uns eh Geld von der Kasse leihen müssen und bei dem Preis kommt es dann auf 1000Euro auch nicht mehr an. Dafür haben wir dann aber auch ein neues Auto.

• hallo und willkommen hier im forum!;)

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Sers,

hab meinen auch kurzfristig dieses Jahr besser gesagt vor ca. 2 Wochen erstanden.... für mich Stand ein Reimport nicht zur Debatte da ich schnell ein Auto brauchte...
    Ein ansässiger Skoda-Händler hat sich für mich den *Ar...* aufgerissen und mein "Traumauto" gefunden, dieser stand bei einer anderen Niederlassung noch nicht mal im System registriert etc.
    Nachlass bei mir 15% und Lieferzeit innerhalb von 2-3 Wochen, das lag aber am Papierkram zwischen den beiden Händlern bzw. Skoda.

AZ

• Da gibts soweit überhaupt keine Probleme. Garantie läuft über Skoda Deutschland und Garantieverlängerung wahrscheinlich auch ....

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Schau bei europe-mobile.de ich war schon dort,super Laden und super Preis.

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• ja GEIL ;)
    dann sinds ja nun 2 RS demnächst im SAUERLAND ;)
    und das gar net mal so weit wech ...

dann sag ich mal bis demnächst wenn man sich mal sieht auf nem treffen oder so ... ;)

also zu dem RS kann ich nur sagen in kreutztal ist n händler der importiert die ... scheint soweit ok zu sein ...

an sonsten wirste bei nem skoda händler vor ort warscheinlich die 15% max. nur bekommen mit schwerbehinderten ausweiss oder als großkunde oder sowas ...
    ich denke 13% als autonormalverbraucher sind dann aber trotzdem drin ...

zu den gebrauchten kann ich dir leider nichts sagen ...

• Ein bischen wird sich das ganze aber sicher noch hinziehen. Zunächst muß erstmal der Astra wech.:wink:

Lennestadt ist ein Katzensprung 20-30min Fahrzeit. Ich fahre täglich bis nach Finnentrop zur Arbeit, das ist ja im Prinzip gleich um die Ecke.

Den Sascha- Knebel meinst Du oder? Also der wäre bis jetzt der günstigste wenn es einen Reimport geben sollte. Wo hast Du Deinen gekauft?

• Hallo.
    Ja der Michimüller wird den Knebel in Kreuztal- Kredenbach meinen.
    Sonst verkauft glaub keiner hier in Kreuztal Reimport Autos. Jedenfalls nicht das ich wüsste.
    Wünsch Dir eine gute und schnelle Suche und einen billigen Fund.

Hendrik

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• Gibt Neuigkeiten. Habe einen RS gefunden. Deutsches Fahrzeug, Diesel. ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, in Black Magic mit Telleider Grau / Schwarz, Alufelgen im Design Neptun 18 Zoll, Variabler Ladeboden, Audio Navigationssystem Columbus, 6 Fach CD Wechsler, Einparkhilfe vorne und hinten, Berg Anfahr Assistent, Autotelefon Freisprechanlage mit Bluetooth, Gepäcknetz, Geschwindigkeitsregelanlage, Seiten und Heckscheiben abgedunkelt ! Fahrzeug ist aus 1. Hand. Erstzulassung 09/2008; 13800Km für 19900Euro. Vom Händler.

Was sagt Ihr zu der Ausstattung und dem Preis??

• Jetzt ist es amtlich, schade nur das ich vor Kaufabschluss kein Feedback mehr bekommen habe. :-(
    Heute wurde der Kaufvertrag für den RS unterschrieben. Samstag wird er dann abgeholt. Habe unheimlichen Dusel gehabt. Das Auto stand bei Mobile und war heiß begehrt. Ich war zum Glück der erste der angerufen hat. ;-)
    Soweit keine großen sichtbaren Macken. Ein paar kleine Steinschläge an der Front und im Kofferraum ist ein Verkleidungsteil verkratzt. Außerdem konnte jemand das RS Symbol vom Kühlergrill gebrauchen. Das wurde unsauber abgerissen. Bekommt man das einzeln?? Bzw. hat jemand von Euch einen kompletten Grill zum schmalen Kurs abzugeben?

• Hast ne gute Wahl getroffen.
    Grlückwunsch dazu. Zum Preis kann man auch nicht meckern, bei dem Zusatz, der dabei ist.
    Wenn ich mal einen schwarzen Rs mit HSK sehe, werde ich grüßen.
    Ganz bestimmt. Ich grüße EIGENTLICH immer!!!!!!!
    Grüße aus dem Siegerland!!!

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• Und ich grüße mit Sicherheit zurück. ;)
    So wie es scheint hat der neue sogar das Sound System verbaut auf den Lautsprecher Gittern sind auf jeden Fall so Schildchen.
    Ist beim RS eigentlich serienmäßig eine Alarmanlage verbaut?
    Habe vom Händler/Verkäufer jetzt keine eigentliche Garantie bekommen. Dafür bekomme ich aber einen Garantiepass mit einer Laufzeit von einem Jahr. Er meinte das die halt nur Auto´s verkaufen und keine Reparaturen vornehmen. Und mit dem Garantiepass kann ich nun zu jedem x- beliebigen Skoda Händler wenn etwas defekt ist. (Umfasst: Motor, Getriebe, Achsgetriebe, Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Turbo, Motor-Getriebe Elekrtik, Einspritzanlage, Klimaanlage, Kraftstoffanlage, Kühlsystem, Lenkung, Bremse, Antriebswellen, ABS, ASC, ASR, Lambdasonde.) Ist das ausreichend? Oder hätte ich das mit der Garantie noch anders regeln müssen??
    Was ist denn z.B. wenn einer der Sitze aufgrund eines Material Fehlers reißt??? Also nur mal angenommen, steht Skoda dann trotzdem noch dafür ein??? Oder gibt es die Möglichkeit die Werksgarantie noch zu verlängern die geht leider nur noch bis ende September. Sind bei Skoda ja bloß 2 Jahre Werksgarantie oder?

Welches Modell ist das eigentlich? 1Z??

• Zitat von Michimüller;104988

ja GEIL ;)
    dann sinds ja nun 2 RS demnächst im SAUERLAND ;)
    und das gar net mal so weit wech ...

Falsch! Mindestens 3 ! :P

Gruß aus Olpe!

• Aber eines macht mich bei dem Auto stutzig :dontknow: Wieso hat der Neptun Felgen drauf und keine Zenith ? :dontknow::dontknow:

Der CR TDI müsste es ja schon immerhin dann sein. :) Glückwunsch zum Kauf...........

Ich würde dir aber trotz alledem was der Händler dir sagt die Garantieverlängerung kaufen ........

• Also mit der Garantie fährst Du Gut!!

Meinen Glückwunsch zu deinem RS :shakehand:

Skoda ist auch nach abgelofener Garantie sehr Kulant kommt aber auch immer auf den Händler an!

Wünsche Dir viel Spass mit deinem Neuen:D

Lg
    Andy

• Auf die Felgen habe ich gar nicht geachtet. Aber scheinbar hat sich der Verkäufer da verschrieben. Ich habe mir eben mal die beiden Felgentypen angesehen. Also demnach haben wir auch die Zenith Felgen verbaut.

Also es sind auf jeden Fall 4 RS im Sauerland. Ein Nachbar von mir fährt nämlich auch einen. ;)

Ist das denn nun der 1Z???

Was kostet denn die Garantieverlängerung? Und wie genau läuft das dann ab? Wird dann auf 3 oder 4 Jahre verlängert?

Danke für die Glückwünsche. ;-)