auf jeden Fall sehr geil
NEID!!!! ![]()
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
auf jeden Fall sehr geil
NEID!!!! ![]()
Zitat von Michimüller;112443Das klingt seeeehr gutti ...
Dann poste doch mal ne schritt für schritt anleitung ... wie du die CH/LH umprogrammiert hast auf die Nebler ...;)
Das wäre bei mir das wichtigste
Ich sags mal so:
Eigentlich ist es alles selbsterklärend.... Ein wenig die VCDS Software angucken dann sollte man das schon verstehen. Gibt da sehr viel zu verstellen. Kann jeder so machen wie er möchte.
Habe auch noch 4 mal Blinken bei Komfortblinken eingestellt.
So eine Möglichkeit habe ich nicht gesehen.
Hab es nun geschafft. Jetzt kam ich ins STG 09!
Hab alles soweit eingestellt und funzt auch! Sehr schön! Was auch immer jetzt das Problem war. Heute ging es.
Standlichter aktivieren funzt nicht mit VCDS soweit ich das gesehen habe, da, wie ich aus einem anderen Fred entnehmen konnte, die Standlichter garnicht verkabelt sind.
Also nochmal zusammengefasst damit es einfacher zu finden ist, falls andere das gleiche Problem haben:
VCDS und der 1Z FL:
Steuergerät 46 gibt es nicht mehr! Es ist alles im Steuergerät 9 unter "Codieren" zu finden. Falls es Probleme bei der Erkennung gibt, Zündung nochmal aus, kurz warten und wieder an.:peace:
Danke an euch beide!
Grill wird ja schon gemacht also nur die Säulen, ja.
Dach ist mir zu krass. das muss nicht sein.
Die Firma werde ich mir erstmal merken damit ich noch was in petto habe
Danke sehr
Was meint ihr? die 35er oder die oben geposteten H&R Federn?
Vor und Nachteile bitte :shakehand: :peace: ![]()
Hoffe eine Lösung ohne den Hebel verbiegen oder absägen zu müssen.... den können sie dann gleich behalten den Grill
Hab überings jetzt meinen originalen Grill schwarz folieren lassen und hätte dann ab nächste Woche einen neuen China BBG zu verkaufen!
Zitat von CWC-Tom;112126Alles anzeigen
BTW
Wir werden uns um den Bau eines Adapters kümmern, inkl
einer kleinen Coding Liste.
Also das die Leuchten dann auch für "Jedermann" nutbar sind
Also P&P + VCDS
Sehr gut und dann so umbauen, das er an den Combi passt
DANKEEEE...........
:cry::cry::cry::cry:
tja ja..... das ist das Problem. Versuch mal jemanden zu finden der sich gnädig erweist, mir mal zu helfen. Deshalb suche ich ja schon seit ich den RS habe nach jemanden der mir mal sein Kabel leiht oder mir was prgrammiert.
Und jetzt habe ich endlich ein Kabel und du sagst mir, dass das evtl. defekt ist???? ICH KÖNNTE LANGSAM AUSRASTEN!!! ARGHHH
Hoffe nicht, das das so ist. :cry:
Ist es vllt möglich, das ich als Fahzeug nen Golf 6 auswähle? Unter welcher Nummer vebirgt sich das BCM Steuergerät?
Mir kam es überings so vor, als hätte er beim Scan aller Adressen einige übersprungen. Von wo bis wo sollte man den Bereich einstellen? Dachte habe die Voreinstellung genommen. Weiß nicht mehr genau was das war. sollte ich vllt. mal 00 - FF auswählen oder macht das kein Sinn?
Schiebetür wird sicherlich mein Schiebedach sein
cool dann habe ich ja einen 6 Türer ![]()
Würde das erklären
Aber was soll "78 TUER-SG" sein?
das heißt? wie komme ich nun da rauf?
Als Version habe ich VCDS PCI 10.6.1 Datenstand 20100902
Vllt. kann ich ja über Eingabe einer direkten Adresse darauf zugreifen?
Welches Steuergerät soll es dann sein? Habe sogar ein kompletten Scan aller Adressen durchprobiert
Erkannt wurden:
Komme überings weder in 09 Elektrik noch in 46 Komfort
eben das ist ja das verwunderliche....
Zentralelektrik möchte ich. Dort habe ich keine Antwort
Hallo Leude,
endlich habe ich es bekommen: Das Micro Can Kabel von nem Kollegen!
Also direkt zum Auto mit dem Lappy und angeschlossen..... uuuuund....... große Enttäuschung machte sich breit. :cry:
Mein Hauptziele:
CH/LH auf Nebler
TFL beim Blinken dimmen
Standlichter zusätzlich aktivieren
Also alles irgendwie Thema Elektrik. VCDS meldet: Steuergerät nicht erreichbar.....
hier ein Auszug aus dem LOG von VCDS:
Einer von den VCDS Profis müsste mir mal helfen!!! komme einfach nicht an das Steuergerät ran!
Bitte bitte :cry:
B und C Säule in schwarz matt
Kühlergrill wird gerade gemacht, kann ich morgen abholen..... 80€ paah.... WUCHER
okay ich denke das Dach werde ich mir klemmen.
den Grill und B und C Säule beides in schwarz matt. das sieht bei emcee irgendwie nicht stimmig aus das glänzende an den Seiten.
Was meint ihr?
Der Grill liegt schon beim Folierer! 80€ will der haben.... nur für den Grill. Ist bisher noch ein Angebot. na mal sehen
Zitat von rs200+;111940Suchst du einen Scheibenfolierer oder einen Teilefolierer?
Habe es oben mal geändert. Teilefolierer
Hallöchen Leude. Wollte mal anfragen, ob jemand von euch nen guten Teile-Folierer in Berlin kennt und empfehlen kann. Am Besten im Süden ![]()
Wäre echt top!!!
Danke euch :shakehand:
Zitat von Linksblinker;111789Chrom passt auf US Cars, auf Europäischen Wagen mutet das ganze immer etwas Rentnermässig an!! Finden ich!!;).
Mein Mattschwarzer Superskoda Grill ist allerdings auch nicht jedermans Sache. Letztendlich muss es dir gefallen
Ich weiß eben noch nicht so richtig, ob mir das gefällt......... :cracy:
Sieht auf Bildern immer ein wenig anders aus als in real. Aber so der Bringer ist das glaube wirklich nicht. Aber vllt mit schwarzem Rand, wenn ich jemanden finde, der mir das schöner mit PS simulieren kann.
Hallo Leude hab es dann endlich mal geschafft und den BBG China Grill einzubauen.
Bin auf eure ehrliche Meinungen gespannt.
Ich selbst bin noch nicht sooo überzeugt davon.
Evtl. muss noch das RS Zeichen drauf. Hat jemand Tips mit denen ich das vorne wieder fest drauf bekomme, aber so das ich es im Bedarfsfall wieder runter bekomme, falls ich den BBG doch nicht drauf haben möchte???!!! :dontknow:
EDIT: Was mir gerade noch einfällt. Wie wäre es den Grill aussen schwarz folieren zu lassen die Chromstreben aber stehen zu lassen? mmmhhh ich zücke nochmal kurz Photoshop!
EDIT 2: Was kostet ein komplett neuer Grill bei Skoda im Ersatzteilelager? Hat jemand zufällig mal Lust nachzuschauen? Wäre nett! DANKEEE
So meine nicht allzu guten PS Künste walten lassen und mal den Rahmen "schwarz" gemacht. Vllt. kann das ja mal einer besser machen als ich ![]()
Das war mein Fred
hat aber anscheinend niemanden interessiert. habe auch noch nichts unternommen, da mir das Ross Tech VCDS Kabel fehlt, um es zumindest auszuprobieren.
Ich selbst bin daran noch immer interessiert.... Aber mir fehlt irgendwie auch die Zeit
Werde da sicherlich öfters lang fahren in nächster Zeit, da ich dort seit letzter Woche Mittwoch meinem neuen Job nachgehe. Fahre aber jeden Tag die gleiche Strecke. Groß rumkommen werde ich da aber nicht, da ich in Berlin beheimatet bin.
Bringt vllt. niemanden was, aber ich erzähle mal von mir:
EiFon 3GS FW 4.01 + normale FSE = Funzt super.
Keine Ladeschale oder ähnliches.
Bisher keine Unterbrechungen festgestellt. Mein altes N70 hat mehr rumgemuckt.
Zitat von PIEPEL;107260
Normal stell ich mir eine Freisprecheinrichtung so vor, daß wenn das Fahrzeug abgestellt und Schlüssel gezogen wird, ich beim nächsten mal wieder fahre, das Handy sich einwählt, da bleibt und die wichtigen Nummern wieder in der Liste stehen.
Nach dreimaligem Lesen erst verstanden, aber genau so ist es bei mir.... natürlich wenn im EiFon Bluetooth angeschaltet ist. Hab ich meist aus weil es viel Saft braucht.
Zitat von DJOma;111565Öhmmm...
Irgendwie bestätigt mich das von dir gepostete Foto nur noch in meiner Meinung.. :mulmig2:
Wie man den roten nur so verschlimmbessern kann. Und was man auf dem Foto nicht sieht: die Dinger sind so verdammt dunkel, dass es bei Tageslicht einfach nur ALBERN aussieht.
richtig!
Zitat von Facelift rs;11144319 zoll OZ Felgen in schwarz Matt
n
Oh jetzt schon Winterreifen drauf? ![]()
Herzlich Willkommen hier ![]()
Heute in Trebbin.
Glaube blauer RS. Hat mich gegrüßt und ich fast zu knapp zurück. war heute irgendwie in Trance auf dem nach Hause weg.
Post 102
Post 33
Post 191
z.B.
okay danke.......
dann closed?
Zitat von nest88;110974beschreibung der verschiedenen leuchtsituationen
???? Auf mehreren Seiten hier im Fred. angefangen auf Seite 1 Post 12....
Sooo Leude,
ich habe es geschafft, nach langem Suchen, jemanden gefunden, der mir sein microcan Kabel ausleiht. Werde das vermutlich morgen bekommen, wenn der Kollege das nicht vergisst..... (Überings kein Skoda Fahrer sondern VW)
Was ich mit dem Teil vor habe:
- Tagfahrleuchten dimmen wenn blinken
- Nebler statt Xenons bei CH/LH
Warum habe ich nen neuen Fred dafür aufgemacht, fragt ihr euch vllt.???!!!
Ganz einfach. Ich würde gerne von euch wissen, was alles noch so geht an "Tuning" mit dem VCDS. Da die meisten Infos dafür über das komplette Forum verteilt sind, ist es schwer alles zusammen zu suchen. Vllt. kann man das als Sammel-Fred dafür nutzen.
Hab mir das so vorgestellt: Was gemacht werden kann, wo man es im VCDS einstellen kann und vor allem wie.
Bin mal gespannt!
Danke euch :shakehand:
EDIT: ist es möglich die Standlichter zu aktivieren? So das man sie als zusätzliche Positionslichter nutzen kann?
also.... ich weiß nicht ob das richtig wäre, aber ich würde Wasser mit ganz wenig Spüli in eine Blumensprtize getan, Rüli angesprüht und das Teil langsam angesetzt.
Vllt. kann der Fischi da mal ein paar Worte zu los werden. ![]()
:cry2::cry2::cry2::cry2: ich möchte die für den Combi haben!!!! :worry::worry:
Ich würde gerne mal Bilder vom FL Combi sehen. Wurmi wäre ein Kandidat dafür.
Wenn es mir dann gefällt, dann wäre ich auch bereit 25€ dafür zu opfern ![]()
Beim Scrollen des Boards ruckelt es extrem.
Ich vermute das liegt links an der Liste der Nutzer die an heute online waren. Um so mehr links stehen, um so stärker ruckelt es. Nur ne Vermutung. Deshalb:
Habt ihr auch das Problem mit dem Board?
Als Browser nutze ich den Firefox.
Oder es liegt an meinem Rechner, aber das ist die einizge Seite bei der ich das Ruckeln habe. Somit schließe ich mein System eigentlich aus.
Bin auf eure Antworten gespannt.
*schieb*
bin da auch interessiert......!
Nen Bild und vllt. ne schicke Anleitung.... das wäre toll!!! ![]()
Zitat von Karlchen;1098482.0 TDI DSG, AA, Außenspiegelabblendung, DR, Columbus, Parksensoren v/h, Soundsystem, StHzg, Sunsafe, BT-Freisprech
neeeneeee
ich meine mit dran, defekte. Also die Gründe warum du wieder beim RS gelandet bist
Das "Problem" mit dem Regensensor habe ich auch.
Bei mir ist es teilweise so, das ich den automatischen Modus eingeschaltet lasse, durch die Stadt fahre, die Sonne knallt voll aufs Auto und plötzlich zieht er die Gummis über die Scheibe...... einmal...... und dann ist wieder gut. Obwohl es drei Tage nicht geregnet hat.......Ich kann quasi fühlen wie die weichen, heißen Gummis an der heißen Scheibe kaputt gehen....
Deshalb schalte ich nachdem es 3 mal passiert ist, den Automatikmodus aus......
da stellt sich mir dann nur noch die Frage: Was bringt mir dann der Automatikmodus? :dontknow:
Scheint so ![]()
also mich würde interessieren, was an dem L&K alles dran war!
Hat der 2010er FL vllt schon vorne fertige Einbaupositionen für die Fußraumbeleuchtung? Oder anders gefragt: Gibt es eine Möglichkeit, ohne vorhanden Teile zu zerstören eine solche Beleuchtung einzurüsten?
Weiß das jemand?
Zitat von uLTiMaTe;109708Die Maxton Bilder gehen seit Ewigkeiten durchs Netz, das sind olle Kamellen
und trotzdem sieht es gut aus...
ich würde mir in dem Wagen aber vorkommen, wie gerade 18 geworden
zu übertrieben, aber doch irgendwie chic
Zitat von Sgt.Paula;109630Zu not nimmst du ein DVI - HDMI Kabel. So habe ich es gemacht. SO läuft der LCD TV auch Digital und hat Full HD....
Mein Haupt LCD für den PC ist ein 22" und hat dank Spielkonsolen anschluß auch Full HD und läuft auch auf DVI.... Somit habe ich beide auf Full HD laufen....
Bevor er sowas kauft, müsste man wissen, mit was du den Ton ausgeben willst. Falls kein Ton über HDMI kommen soll sondern über Anlage oder ähnlichem dann kannste so ein Kabel nehmen. Wenn du aber Ton aufm Fernseher haben willst, solltest bei HDMI zu HDMI bleiben.
Vorrausgesetzt, deine Graka kann das. Bei ATI ist ein extra Soundchip auf der GraKa. Bei nVidia muss extra ein Kabel von Soundkarte auf die GraKa gelegt werden.
Ansonsten ist der Tip von CAT-B1 schon sehr gut. Die Geräte müssen sich erstmal erkennen. Würde dazu aber den Fernseher immer an lassen und den Rechner neu starten. Bei mir gab es dieses Problem zwar nicht, aber man hört auch, wenn man das HDMI Kabel abzieht das gleiche Geräusch, als würde man ein USB Gerät vom PC trennen.
Danach im GraKa Treiber einstellen, was er auf dem anderen Monitor (in diesem Fall TV) wiedergeben soll. Bei ATi heißt das Tool dazu Catalyst Control Center und bei Nvidia ist es die nVidia Systemsteuerung.
Was noch möglich wäre: Vllt. beim Fernseher den falschen Eingang gewählt? Nehme an der hat mehr als einen HDMI Eingang.
Viel Erfolg