Hallo hansen, da bietet sich dich der nächste besuch im ochtum park an ![]()
ich werd mir mal überlegen ob und wie ich das hinbekommen könnte.
danke auf jedenfall für dein nettes angebot.
gruß
Beiträge von Der Jan
-
-
ja ich als alter schrauber habe schonmehr als genug erfahrungen gesammelt mit autohäusern. die können nur das was im werkstatthandbuch steht. alles andere ist unmöglich.
ja nee is klar nee... unmöglich und hat doch immer alles gepasst und geklappt. das ist ja das alte spiel... nur von dem programierkram habe ich absolut keine ahnung. bin da beim schrauben wohl etwas eingerostet
-
Hallo,
kommt denn jemand hier oben aus dem norden der sowas programieren kann? ich möchte das nämlich unbedingt haben. oder kann mir jemand sagen was das ca. beim
kosten würde? und vor allem woran ich zweifel.. kann das auch jede skoda werkstatt?
Gruß -
na ja, man kann ja die töne auch abstellen. ich benötige meine recht häufig vorne. und eine optische kontrolle würde mir schon reichen. also kann ich auf den piepston für vorne verzichten.
nur bin ich genervt jedesmal den knopf drücken zu müssen.
is ja auch eigentlich nicht die frage gewesen ob es jemanden nervt oder ob es jemand gut oder nicht gut findet, sondern eher ob man das umprogrmieren kann
-
Hallo,
ich habe bei mir etwas festgestellt was ich unpraktisch finde. Ich habe vorne und hinten die Einparkhilfen. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann wird das PDC auch aktiviert. Wenn es aber einfach nur mal vorne knapp werden könnte, muss ich immer einen Knopf am Amaturenbrett drücken um das PDC zu aktivieren.
Ich weiß das es bei Mercedes anders ist. Dort geht das PDC auch vorne automatisch an, wenn das Auto langsamer ???10 km/h fährt??? und schaltet sich auch wieder aus wenn man eben schneller ist.
Gibt es die möglichkeit das beim RS zu programieren?
Wäre ja schon etwas praktischer.
Gruß
Jan -
danköööööö!!!!
-
Hallo ist es möglich DVB-T an das Columbus zu klemmen?
Ich habe gerade das ZE-DVBT50 von Zenec gesehen. Is ja gar net soo teuer. Dazu bräuchte ich dann nur noch die Freischaltung während der fahrt oder?
Oder geht das prinzipiell gar nicht. Ich habe nämlich nur einen AV-Ausgang gefunden. und den Aux-Eingang aber der ist ja nur Audio.
Gruß
Jan -
Hey,
so ich wollte hier mal einigen Leuten Danken. Ich habe hier schon so die ein oder andere Diskussion eröffnet und mir echt viele Infos hier geholt. Nun seit Donnerstag zähle ich zu den glücklichen Besitzern. Mein blauer RS ist nun wahr geworden.
Also Danke für die vielen Infos hier...
Vielleicht kommen ja noch ein paar Leute aus dem norden und man sieht sich mal. Hier in HH fahren ja doch einige rum.
Grüße
Der Jan -
geile Antwort....
-
Hallo,
auch wenne s mich noch nicht interessiert...
Danke für den guten Beitrag, ich weiß nur zu gut wie so kleinigkeiten nerven und wie glücklich man ist, wenn es irgendwann doch funktioniert. Glückwünsch :weisbier:
Gruß
Der Jan -
Ja wie kurz...
HH xx xx würde mir schon reichen.
Und was spricht denn gegen engschrift? Die habe ich auf meinem jetzigen Nummernschild auch drauf. Allerdings nicht HH und das war damals absolut kein Thema. hat sich da was geändert? Und gelten die Berliner bestimmungen auch in HH oder beschränkt sich das nur aus Berlin? -
Das ist mir schon klar, das wenn der Schildermacher die Zahlen und Buchstaben auf ein 46cm oder sogar 40cm schild bekommt, ich dann auch ein kurzes kennzeichen fahren kann. Klingt logisch oder??
Warum soll ich die kurzn Schilder für die Motorrad fahrer lassen? Selbst da, habe ich kein kurzes bekommen wie es wollte.
HH X X war nicht drinn. Also was soll der Scheiß. Jetzt fahre ich ein 80er Nummerschild am Motorrad und finde es sogar noch viel geiler. Und wenn ich am Auto ein kurzes haben möchte, dann sollte das auch kein Problem sein. Aber leider ist es ja in Großstätten irgendwie unmöglich. Es sei denn ich bin Politiker oder Arzt oder Beamter. Dann ist alles kein Problem.
Kennt denn nun jemand einen Trick wie ich als normal Sterblicher an ein kurzes Kennzeichen komme? -
gibt es denn hier echt niemanden der einen blauen combi fährt mit weißen felgen drauf??? schade aber auch
-
So vielleicht kommt ja jemand aus meiner gegend hier.
Ich komme aus Hamburg, und möchte natürlich auch gerne ein kurzes Schild haben.
In dieversen Foren habeich aber glesen das esin HH nicht möglich ein solchen zu bekommen. Wegen Großstadt und Motoradfahrern und so.
Jetzt die Frage, gibt es nicht doch einen Weg oder Trick ein kurzes Kennzeichen zu bekommen? Und wie klein kann man ein Schild mit "HH XX XXX" drucken? geht das noch auf ein 46cm Blech?
Gruß
Jan -
So ab jetzt warte ich auch. Ich hab ja schon den einen und anderen beitrag hier geschrieben. Und jetzt warte ich auch endlich das mein RS kommt. habe mir einen Combi in Blau bestellt.
Mitte Juni soll der Traum in Blau dann da sein.
Freu...
Grüße
Jan -
Bin gestern in die Stadt gefahren und in der nähe vom Rathaus bin ich an einem weißem RS mit schwarzen Grill vorbeigefahren. Sah ganz nett aus.
Muss so um 16:45 gewesen sein.
Wenn meinr da ist, können wir ja mal zusammen ne Runde drehen
Gruß
Jan -
Hallo, mich interessieren mal weiße Felgen auf einem blauen RS Combi. Gerne die Hanzo oder MAM RS2, eigentlich egal. da es mir nur um den Kontrasst geht. Fährt jemand von Euch sowas und kann mal ein paar Bilder hochladen. Ich finde weiße felgen nämlich hier nur auf weißen autos.
gruß
Der Jan -
wie viel F sollte denn der power cab haben bei seiner anlage. je mehr desto besser? 1F 0der doch lieber 15F ?
oder 5x1F also 5 stück? gibt es da ne regel oder berechnung zu?gruß
-
ja danke erst mal für die netten infos. jetzt würde ich das natürlich auch noch gerne mal hören ob das so meinen erwartungen entspricht.
zu dem power cab... du belastest auf jedenfall enrom dein material, ne zweite batterie oder wenigstens nen dicker power cab verbessern bestimmt die lebensdauer. aber das kann ja zum glück jeder machen wie er will. ich möchte nämlich auch nicht unbedingt ne größere lichtmaschiene einbauen und ne zusätzliche batterie.
gruß
-
ja danke, das ist auch das was ich mir so vorgestellt habe an platz.
@ haschi... das würde ich ja gerne mal hören. denn so die dimension habe ich auch vor zu verbauen. hast du zusätzlich noch nen elko oder ne zusatzbatterie drinn? auf wieviel ohm läuft denn der sub?
hast ne größere lichtmaschiene und ne zusätzliche batterie?
750watt rms ziehen ja schon ein bisschen. bei richtig pegel macht das ja die orginale lichtmaschiene nicht mehr mit.gruß
-
keine Ahnung ob die Mulde jetzt größer ist, wahrscheinlich nicht.
kann mir denn jemand mal bitte verraten wie groß die mulde denn nun ist?
und wellchen helix hast du drin und in welchem gehäuse (Art/Größe) und mit was wird er angefeuert?
hast du das mit nem hilo adapter angeschlossen?gruß
-
Ist zwar schon ein paar Tage her dieser fred, aber ich habe doch nochmal ne frage dazu.
kann mir jemand sagen wie groß die RESERVERADMULDE beim aktuellen modell istß 1Z Facelift? Die genauen Maßen wären schon sehr hilfreich. die höhe und der durchmesser sind von bedeutung.
Ich werde auch einen Sub verbauen und alles unter dem ladeboden versatuen, ggf. in den seitenfächern.
ich hatte mal gelesen das es von acr oder so einen adapter fürs radio gibt, wo dann vorverstärkerausgänge vorhanden sein sollen. gibt es den? wo gibt es den oder ist der HILO immer das einzige mittel zum ziel?gruß
Jan -
ja das ist doch schon mal super. ich hab schon die ganze zeit nach so einer listze gesucht. danke dafür.
dann sind also in der tat anerkannt fachwerkstätten nur VW;AUDI;SEAT und SKODA Werkstätten. Die "freundlichen" ebend.Kein kleiner Krauter. Aber könnte man sich denn nicht auch als kleiner krauter zertifizieren lassen? ich denke da so an die ländlichen gegenden. wo eben nicht so viele "autohäuser" in der nähe sind.
gruß
-
hallo,
ich bins mal wieder.
ich habe mal eine frage zur "anerkannten vertragswerstatt"was ist eine anerkannte vetragswerkstatt? sind das außschließlich skoda werkstätten? oder kann das auch eine VW werkstatt sein die gar kein skoda führt? ist atu auch eine annerkannte vertragswerkstatt? schließlich werden sie damit den service zu machen, ohne den garantieanspruch zu verlieren. gibt es freie werkstätten oder kleine werkstätten die auch anerkannte vertragswerkstätten sein können?
oder muss ich tatsächlich jedesmal zu meinem skodahändler fahren?
Gruß
jan -
Schön das sich so viele Leute and er Disskussion hier beteiligen.
Aber ich hätet nach wie vor gerne gewusst ob es einen wesentlichen unterschied in der Lautstärke ausmacht ob mit oder ohne Sun Save.
Also beim A6 ist das zum Beispiel ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der hat dieses Glas allerdings auch rundrum. Da es beim RS ja nur die vorderen Scheiben sind, bin ich mir eben nicht sicher ob es dann tatsächlich einen unterschied macht. immerhin gibt es ja wie auch schon erwähnt neben den Windgeräuschen, die abrollgeräusche der Reifen.
Aber so wie es mir scheint, hat das Sun Save kaum jemand in seinem RS verbaut.
Das es die wäreme besser abhält und auch sicherheitstechnische große Vorteile hat, ist natürlich ein großer Pluspunkt. Aber das erwarte ich von so einem Glas ganz einfach mal.
Gurß -
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal ein und das selbe Fahrzeug gefahren mit beiden Glasvarianten?
Gibt es irgendwo DB Messungen wie viel leiser der Innenraum mit dem SunSave wird? Ist das Gals, mal abgesehen vom Schutzfaktor von Brück Idioten und der Wärmedämmung denn wirklich fast 1000€ Wert?Was ist Eure Meinung und Erfarung damit?
Gruß
Jan -
nach mehrfachen umhörenundinformieren wurde mir jetzt folgendes geraten.
da ich das auto ja im weit im süden abhoöen werde und ganz hoch in den norden muss, soll ich doch ein wochenend ausflug machen. erst ein tag dort über die landstraßen fliegen, damit auch die unteren gände in allen drehzahlen durchgefahrern werden. und dann auf die bahn in richtung heimat und in den oberen gängen alle drehzahlen durchfahren. wichtig ist nur, das man nicht 160 km/h und dann tempomat rein. also immer schön wechselnde belastungen und ab und zu mal belasten und die geschwindigkeit langsam steigern. wenn ich dann zu hause angekommen bin, sollte ich dann soweit sein, das der wagen gut eingefahren ist und ich den top speed auch erreicht habe.
ein interessanter spruch zum thema 10 stunden am stück fahren ohne pause für den turbo. dort sagte man mir das es ein auto ist. und wenn der noch nichtmal 10 stunden am stück ohne probleme laufen würde, dann soll ich ihn glich zurück bringen und bekomm einen neuen. mann sollte nur vielleicht nicht gleich auf die bahn und alles geben. auch wenn sich nichts mehr einschleifen muss, ist ja doch alles noch sehr schwergängig und neu und möchte ein bisschen bewegt werden. eine hausfrau macht ja auch nicht sofort einen marathonlauf. selbst wenn sie sich warm gemacht hat. so weit jetzt meine informationen.
gruß -
nach mehrfachen umhörenundinformieren wurde mir jetzt folgendes geraten.
da ich das auto ja im weit im süden abhoöen werde und ganz hoch in den norden muss, soll ich doch ein wochenend ausflug machen. erst ein tag dort über die landstraßen fliegen, damit auch die unteren gände in allen drehzahlen durchgefahrern werden. und dann auf die bahn in richtung heimat und in den oberen gängen alle drehzahlen durchfahren. wichtig ist nur, das man nicht 160 km/h und dann tempomat rein. also immer schön wechselnde belastungen und ab und zu mal belasten und die geschwindigkeit langsam steigern. wenn ich dann zu hause angekommen bin, sollte ich dann soweit sein, das der wagen gut eingefahren ist und ich den top speed auch erreicht habe.
ein interessanter spruch zum thema 10 stunden am stück fahren ohne pause für den turbo. dort sagte man mir das es ein auto ist. und wenn der noch nichtmal 10 stunden am stück ohne probleme laufen würde, dann soll ich ihn glich zurück bringen und bekomm einen neuen. mann sollte nur vielleicht nicht gleich auf die bahn und alles geben. auch wenn sich nichts mehr einschleifen muss, ist ja doch alles noch sehr schwergängig und neu und möchte ein bisschen bewegt werden. eine hausfrau macht ja auch nicht sofort einen marathonlauf. selbst wenn sie sich warm gemacht hat. so weit jetzt meine informationen.
gruß -
SORRY und DANKE !!!!!:weisbier:
-
So nun will ich auch nochmal,
in ein paar Wocvhen gehöre ich auch zu Euch
Allerdings ist meine erste Strecke vom Händler zu mir nach Hause ca. 1000km. Auf einer Art gut, weil wenn ich zu Hause bin, ist er eingefahren. Zum anderen, gibt es aber für den Turbo weder eine ruhe Phase noch ne abkühl Phase.
Ist ja anders als wenn ich die 1000km Landstraße und Stadtverkehr fahre. Da ist mal ne Ampel und man kann mal Gas geben, aber man stellt Ihn ja zwischendurch immer mal wieder ab.
Soll ich nun größere Pausen auf dem Heimweg einplanen, damit sich der Motor mal erholen kann?
Der Beitrag von Evolution6 gefällt mir eigentlich sehr gut. So würden die 1000km auch nicht all zu langweilig werden. Nur dasich eben 1000km durchgehen Autobahn fahre. Fast einmal durch ganz Deutschland.
Jetzt ist Guter Rat gefragt. Ist ja wahrscheinlich nicht normal das die erste Fahrt gleich so groß ist. Und gleich rein und hei gib ihm das der Turbo glüht... nee das kann einfach nicht gesund sein. Wenn es dem Motor und dem Turbo mit sicherheit nicht zerlegen wird, denke ich schon das man Ihm damit ein paar Betriebsjahre klaut. Aber jedem das seine, wenn man Ihn eh nur 5 Jahre fahren will oder kürzer dann logisch. Aber meiner soll eventuell die 10 jahre voll machen.
Gruß
Jan -
So nun will ich auch nochmal,
in ein paar Wocvhen gehöre ich auch zu Euch
Allerdings ist meine erste Strecke vom Händler zu mir nach Hause ca. 1000km. Auf einer Art gut, weil wenn ich zu Hause bin, ist er eingefahren. Zum anderen, gibt es aber für den Turbo weder eine ruhe Phase noch ne abkühl Phase.
Ist ja anders als wenn ich die 1000km Landstraße und Stadtverkehr fahre. Da ist mal ne Ampel und man kann mal Gas geben, aber man stellt Ihn ja zwischendurch immer mal wieder ab.
Soll ich nun größere Pausen auf dem Heimweg einplanen, damit sich der Motor mal erholen kann?
Der Beitrag von Evolution6 gefällt mir eigentlich sehr gut. So würden die 1000km auch nicht all zu langweilig werden. Nur dasich eben 1000km durchgehen Autobahn fahre. Fast einmal durch ganz Deutschland.
Jetzt ist Guter Rat gefragt. Ist ja wahrscheinlich nicht normal das die erste Fahrt gleich so groß ist. Und gleich rein und hei gib ihm das der Turbo glüht... nee das kann einfach nicht gesund sein. Wenn es dem Motor und dem Turbo mit sicherheit nicht zerlegen wird, denke ich schon das man Ihm damit ein paar Betriebsjahre klaut. Aber jedem das seine, wenn man Ihn eh nur 5 Jahre fahren will oder kürzer dann logisch. Aber meiner soll eventuell die 10 jahre voll machen.
Gruß
Jan -
Ja, erst mal Sorry... ich habe die Diesel-Fahrer vergessen. Wenn mir jetzt jemand sagt, wie ich die Umfrage bearbeite, dann werde ich das sofort machen.
Ich bekomme meinen RS erst in den nächsten Wochen, und die erste Fahrt wird gleich 1000km sein. da hatte ich mir die Frage gestellt, was hau ich da rein? Super weils günstiger ist? Super+ weils besser ist. Oder gar V-Power 100, aber nicht das sich der Motor darauf dann einstellt und das immer vordert.
Ich denke ebenfalls das der PS unterschied nicht allzu groß ist, wenn der Motor noch orginal ist.
Will Ihn nur nicht gleich versauern. Also was sagt Ihr und wie habt Ihr das gemacht?
Gruß -
Es gibt zwar schon einige Beiträge dazu, aber um es mal übersichtlich zu gestallten hier die Umfrage dazu!
-
Zitat von deltapapa;81423
Also ich habe wie Scoty81 ebenso einen Reimport aus Italien bekommen (24.02.2010). Auch ich konnte die FSE OHNE Halterung bei einen deuschen Autohaus bestellen und habe sie auch so bekommen.
gruß Deltapapa
Hallo Deltapapa,
aus deinem satz werd ich nicht schlau. der ertse teil klingt ja noch ganz logisch. du hast nen re import gekauft. und dann schreibst du das du bei nem deutschen autohaus bestellt hast und auch nen deutschen bekommen hast????
mein re importhändler ist auch in deutschland, aber eben keine orginale skoda vertrtung. oder hab ich da was falsch verstanden.
ebenfalls würde mich auch von dir gerne interessieren was du hinlegen musstest. ich vergleiche ja noch.
gruß
jan -
ja das ist ja nen nettes angebot. wenn du mir dann noch den tüv prüfer an land ziehst der mir das sauber und legal nach §21 einträgt können wir uns gerne drüber unterhalten. ich hab genug erfahrug gesammelt was tunig angeht. und sch...tüv. auf die spiele "fahr von tüv zu tüv durch deutschland" irgendwer wirds schon machen. klappt super, dauert nur mega lange und raubt mega die nerven.
montag wird auto bestellt, wenn er da ist schnacken wa weiter
gruß -
ja das dachte ich mir schon fast. das das was mit den ländern zu tun hat. hätte mich auch gewundert weil der eu händler ja auch verschiedene preise für die fse hat. und wenn es dann nur eine gibt, wäre das ja ein bisschen .... ne...
nach der konfiguration her könnte das ein östereicher werden. bin mir aber nicht sicher und bekomme am telefon auch keine auskunft darüber.
@Scoti81
3 Wochen alt, darf ich mal frargen was du bezahlt hast und wo du den wagen gekauft hast und warum da. gerne auch per pn wenns net jeder wissen soll
Na ich glaub auch nicht das von meinem händler da noch was kommt. der hat mir das spitzenangebot von 30750 takken gemacht. da hatte ich ein besseres angebot bevor skoda die preise gesenkt hatte. und das war auch nen skoda händler...
ja wahrscheinlich fällt die erste wahl auf re import. wobei den ich da habe ist seit der preissenkung von skoda nicht mehr sooo viel günstiger, weil die die preise nämlich schön gehalten haben. danke an der stelle hier :hammer:
gruß -
Hallo,
ich war gestern mal bei meinem
und habe mir ein Angebot erstellen lassen. Bei Konfigurieren fiel dann irgendwann das Wort Freisprecheinrichtung. Ich sagte ja, aber bitte ohne die Handyhalterung am Amaturenbrett.
Da sagte mir der
das dies leider nicht mehr ginge. Skoda hat da was im Programm geändert und die FSE werden nun nur noch mit der Halterung gebaut. Er könnte versuchen es bei der Bestellung mit anzugeben, das Sie die Halterung nicht verbauen. Gab mir aber kaum Hoffnung diesbezüglich. Er meinte aber das man diese abbauen kann. Dazu benötige ich nur hier ne Leiste und da ne Schraube usw.... und das wären das 240€ und die Halterung ist weg. Ja Danke schönes Ding. So stelle ich mir ne Neuwagen-Bestellung vor.
Etwas verwirrt rief ich bei einem RE-Import Händler an, den ich ebenfalls schon ins Auge gefasst hatte. Diese bietet nämlich 3 verschiedene FSE an. 1. Ohne Halterung, 2.Mit Halterung und 3.Premium (nur für DSG)
IM Gespräch war dieser über meine Frage zu der FSE überrascht und hatte sich gleich mal schlau gemacht. Nach einer Weile kam dann per Mail, das es keine Änderung seitens Skoda im Bezug auf die FSE geben würde und ich nach wie vor alle 3 varianten bestellen kann.
1. Was ist denn nun Fakt?
2. Wenn mein RS die Halterung hat, was muss ich im Zubehör bestellen und vor allem was investieren wenn Sie wegbauen möchte?
Gruß -
ja super und danke für die vielen hinweise. ist denn die downpipe von bastuck nun eintragbar oder mit abe? ich meine dann ist das ja echt ne gute sache.
thema duplex wird noch ne weile dauern. muss mir erst noch gedanken machen wie ich sie haben möchte. -
Ersetzt die Downpipe eigentlich den orginalen Kat? Und warum ist Sie dann verboten, wenn doch 1-2 ersatz Kats verbaut werden? Wie läuft das dann mit der Lamdaregelung?
Supersprint bietet eine AGA mit einen 80mm durchmesser an. Aus alten Erfahrungen weiß ich aber, das ein bestimmter Staudruck im Motor vorhanden sein muss. Also ab welcher größe ist denn der Rohdurchmesser zu groß? Denn bei zu geringen Staudruck geht die leistung ja wieder verloren.
K-04 Lader gibt es sehr schon einige. zB.: den alten K04-24 der wesentlich kleiner ist als der aktuelle. Ebenfalls gibt es auch nur ein Upgrate vom K-03 auf den K-04. Was auch immer da geändert wird.
Ebenfalls würde ich gerne eine Duplexanlage bauen/verbauen mit 2 ESD. Dazu muß ja nun der Abschlepphaken wech. Was sagt denn nun der TÜV dazu? Okay oder NO-GO? Ich weiß das die Öse vorne zu 100% vorhanden und zugänglich sein muss.
Gruß -
Moin,
so es is mal wieder an der zeit lustige Fragen zu stellen.
1. Welchen durchmesser hat die orginale Abgasanlage beim 1Z Facelift 2010?
2. Welche Größe kann und sollte man verbauen wenn man mehr Leustung (weniger gegendruck) erzielen möchte?
3. Ist es unabdingbar dann auch einen 100 Zeller oder 200 Zeller Kat zu verbauen?
4. Ab wann macht der TÜV erger und was macht er noch ohne Probleme mit?
5. Welchen K04 Lader würdet Ihr verbauen? Oder doch lieber einen GT?
6. Würdet Ihr alle diese Umbauten lieber selber machen oder machen lassen
Bis jetzt habe ich Grundsätzlich alles selber gemacht, das war bis jetzt aber auch nur Golf 1-3 und Polo 2/2F
Da habe ich zwar alles gemacht vom Felegntaus bis zum Motorumbau,Kabelbäume striken,.... Aber so viel computergesteuerte Technik besitzten die Autos ja auch nicht. Wie sieht das bei TFSI aus?
Ist ne ziehmlich komplexe Angelegenheit das ist mir klar. Aber in erster Linie geht es mir um die AGA.
Gruß